Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla Milestone 0.8 für nächste Woche erwartet

38 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH am Do, 8. Februar 2001 um 12:19 #

Ich freu mich drauf.
Ich mag Mozilla sehr, leider mag das Windows bei mir auf Arbeit Mozilla nicht (die schwache Speicherverwaltung von Win9x kommt mit dem Progie nicht klar). Aber unter Linux funktionietr es 1a :))

(Anonymouse die bla sagen sind sau dum, viel spaß beim löschen hjb oder demon)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Do, 8. Februar 2001 um 12:41 #
    Wieso setzt du Speicherhunger und Perfomance gleich?
    Bei mir sind sie beide gleich schnell, nur braucht Mozilla halt mehr speicher. Dafür ist der IE nicht Portabel (die Mac und Unix Versionen sind nicht wie Mozilla ein Programm, sondern 3 verschiedene die einen ursprung haben).

    Ich bin mit meinem Mozilla sehr zufrieden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lodger am Do, 8. Februar 2001 um 12:44 #
    Ähm, macht es Sinn, in einem Linux-Forum über die ach so tolle Performance des IE zu schreiben?! Und außerdem: wenn Dir Mozilla nicht gefällt, nimm doch den Konqueror oder Opera. Und jetzt bitte keinen Browser-Flamewar.

    lodger

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 8. Februar 2001 um 12:54 #
    Pro-Linx Team:

    Wenn ihr Postings löscht INNERHALB einer Kommentar Kette, dann löscht bitte alle Komentare darunter die sich nur auf diese beziehen. so siehst aus als ob ich mir selbst unrecht gebe ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lodger am Do, 8. Februar 2001 um 13:17 #
    *ROFL* der LH ist schizo... ;-)

    lodger

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Steffen am Do, 8. Februar 2001 um 14:44 #
    Mein Vorschlag wäre ein Registrierungszwang (man gibt sein Name + Emailadresse an) wie unter www.heise.de einzuführen. Klar kann man die "schwarzen Schafe" so nicht ganz verbannen, aber man wußte dann wenigstens die Emailadressen ( und sich jedes mal eine neue Emailadresse zu beschaffen wenn man gesperrt wurde - wer macht sich denn die Mühe?). Lesen kann weiterhin jeder die Kommentare, Zensur findet damit nicht statt und der Name und Emailadresse wäre auch bei jedem Kommentar automatisch mit enthalten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 8. Februar 2001 um 14:51 #
    Das wurde eigenbtlich bereits öfters abgelehnt. im DI-Center müßte noch de Diskusion zu finden sein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Freddy am Fr, 9. Februar 2001 um 09:46 #
    @Steffen:
    Deine Idee ist gut. Gefällt mir.

    @LH:
    Das wurde öfter abgelehnt? Und hier befürworten es jetzt mindestens zwei Personen.
    Gibt es eigentlich genauere Zahlen wieviel Prozent der ProLinux-Besucher Steffens Vorschlag befürworten und wieviele ihn ablehnen?
    Wenn man keine genauen Zahlen kennt, dann sollte ProLinux zu diesem Thema mal eine Online-Umfrage starten.

    Ich bin jedenfalls fürs Registrieren. :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Fr, 9. Februar 2001 um 10:46 #
    Es wird einen Namens schutzt in Newsboard V2 geben laut Demon. Aber das wars auch.
    Pro-Linux will keine Registrierung. Jeder soll Anonym schreiben und lesen können.
    Und Idioten würde es auch nicht fern halten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Spark am Do, 8. Februar 2001 um 13:16 #
*freufreu* :)
hoffentlich zieht galeon dann auch bald nach mit einer neuen version.
und hoffentlich sind in dieser version dann auch mal ein paar der bugs bereinigt, die MICH wirklich interessieren. ;)
seit m18 oder so hab ich da keinen wirklichen unterschied mehr festgestellt, ausser in der performance (was natuerlich auch sehr wichtig ist).
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tom am Do, 8. Februar 2001 um 13:25 #
Gibt es eigentlich neues zur GPLisierung von Mozilla. Die Lizenz soll ja angeblich von MPL/NPL zu GPL/NPL wechseln.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mozilla-Fan am Do, 8. Februar 2001 um 13:28 #
Habe gerade auf der Mozilla-Seite vorbeigesehen. Dort steht, daß es Mozilla 0.7 (also die etwas ältere Version) nun auch für BeOS gibt.
Ich bin zwar kein Fan von BeOS, jedoch finde ich es gut, daß man Mozilla nun auf beinahe jeder Plattform antreffen kann. :-)

Weiter so, Mozilla! :-))

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 8. Februar 2001 um 14:10 #
Klappt bei einem on euch bei 0.6 oder 0.7 unter Linux https?

gruß ano

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von peter am Do, 8. Februar 2001 um 15:05 #
also ich habe das gefühl, der LH ist nicht
der LH sondern jemand der sich dieses
Synonyms bemächtigt, den eine LH gibt ja
keine Reaktion auf seinen eigenen kommentar
ab.Oder er ist wirklich schizzo.


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 8. Februar 2001 um 18:02 #
....ist das Ding immer noch so träge?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hac100 am Do, 8. Februar 2001 um 18:48 #
Die letzte Mozilla Version, die ich mir besorgt habe war der M15. Die fand ich unerträglich langsam, als daß ich sie ernsthaft hätte benutzen können (hab halt auch keinen sonderlich neuen Rechner.)

Hat sich seit dem viel an der Performance getan ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Do, 8. Februar 2001 um 19:04 #
    Ich habe den aktuellen CVS-Stand ohne Debug-Code compiliert. Sagenhaft! Konqueror ist ja schon nicht langsam, aber Mozilla ist schneller, verbraucht etwas weniger Speicher (ca. 20 MB) und hat weniger Bugs. Er hat schon noch einige Bugs, aber nichts, was mich davon abhalten würde, ihn zu benutzen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 8. Februar 2001 um 19:15 #
    Also wie Qualität von allen Milestones vor M17 war grauenhaft!

    Seit dem hat sich enorm viel getan. Sehr schnell, recht stabil (ich bin auch wenig aufwenigen Seiten, bin also vieleicht nicht das beste Beispiel ;) ).
    Laut gtop dverbraucht mein Mozilla 0.7 momentan 110 MB (2 Fenster offen, beide Pro-Linux).

    Ansehen lohnt sich aber auf jeden fall.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Chris am Do, 8. Februar 2001 um 22:50 #
    Bist Du sicher, dass du nicht den Speicher der vielen Threads zusammengezählt hast? Die werden nämlich unter Linux alle als einzelne Prozesse in top angezeigt, verbrauchen aber natürlich den angezeigten Speicher nur _einmal_!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan am Fr, 9. Februar 2001 um 08:16 #
    Hi hjb,
    Könntest Du hier mal die configure-Optionen veröffentlichen, mit denen Du kompiliert hast? Das wäre echt nett!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Fr, 9. Februar 2001 um 08:26 #

    Also gut:

    ./configure --disable-logging --disable-trace-malloc --disable-reflow-perf --disable-tests --enable-optimize --disable-debug --enable-strip-libs --disable-perf-metrics --disable-dtd-debug --disable-fullcircle

    Man kann theoretisch noch mehr Optionen setzen, doch dann bekommt man möglicherweise Fehler beim Compilieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Fr, 9. Februar 2001 um 09:37 #
    also mozilla im galeon verbraucht fuer ein fenster mit pro-linux startseite ziemlich genau 10mb (laut free).
    wenn ich dann ein weiteres fenster mit webseite im mdi interface oeffne, wird genau EIN wieterer MB verbraucht.
    ich denke das ist ertraeglich. :)
    mozilla 0.7 ist mit 64mb unertraeglich (das kann ich immer testen wenn ich mem=128 beim booten vergesse), aber vielleicht geht das auch besser mit optimierter kompilierung.
    mozilla ist schon sehr schnell, aber als gtkembedded (in galeon oder skipstone) duerfte er inzwischen schon auf sehr kleinen rechnern sehr gut laufen (vielleicht besser als konqueror). nur die startzeit ist noch etwas happig, aber es geht. ein paar sekunden halt im gegensatz zu zwei oder drei sekunden bei opera.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 8. Februar 2001 um 20:15 #
Da sich bei Mozilla sehr viel getan hat, sollte doch netscape mal eine neue version rausbringen (6.1 oder so). Der Netscape 6.0 ist ja offenbar nahezu unbrauchbar.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MoRLeNXuS am Do, 8. Februar 2001 um 22:43 #
    tja schade. ich bin der meinung das netscape weg vom fenter ist...
    nach dme 6.0 einfach auf den markt geschmissen wurde, unvollständig, langsam und soooooo absturzgefährdet...
    ich glaube nicht, das sich da noch viel tuhen wird...
    derzeit benutze ich opera und bin echt total begeistert: schnell, und hat die browserfenster in einer eigenen taskleiste - genial!
    jetzt hab ich nicht mehr das prob, das ich die browserfesnter mit den kde-fenstern verwechsele.
    na wir werden ja sehen welcher browser sich durchsetzen wird, vielleicht wird es keiner sein, und es wird ne schöne große auswahl (wie jetzt?) geben...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 9. Februar 2001 um 00:10 #
    Es gibt einen neuen Netscape! Er heißt Netscape 6/6.01 und basiert auf Gecko 20010131. Näheres auf http://www.heise.de/newsticker/data/fro-08.02.01-000/
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Fr, 9. Februar 2001 um 09:28 #
    opera hat sicher kein patent auf MDI fenster. ;)
    galeon und skipstone machen das genauso (nur besser) und da hat man wenigstens noch die wahl ob man es braucht oder nicht.
    aber seit galeon stelle ich fest, das es wirklich praktisch ist...
    fuer mozilla wird es diese funktion aber auch bald geben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Fr, 9. Februar 2001 um 00:11 #
Seit die ersten Milestones eigentliche keine richtigen "Meilensteine" waren (höchstens in Sachen Abstürze)hab ich mich auf den NS 4.7 eingeschworen.
Allerdings lt. euren Postings scheint sich ja einiges getan zu haben! Werde mir mal den aktuellen cvs ziehen...

P.S. Ich habe den Netscape wieder schätzen gelernt als ich einige Male mit Konqueror surfte. Hier gibt es noch einiges zu tun.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 9. Februar 2001 um 00:23 #
    Schau dir mal den Konqueror von KDE 2.1beta2 an! Ist ein super Teil, zwar etwas an den IE angelehnt (z.B. favicon-Support, Verlauf), aber wirklich sauschnell. Nur manche Frameseiten werden noch etwas falsch angezeigt.
    Das beste: Das neue Flash 5 Plugin für Linux bringt meinen NC 4.76 beim Aufruf von Flashseiten zum Absturz, der Konqueror handelt es fast problemlos!)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Fr, 9. Februar 2001 um 10:17 #
    Ja, du solltest ihn die unbedingt anschauen.
    Die Startzeit ist nicht soo toll, kürzer wäre schöner,aber es gibt schlimmeres.
    Wenn er läuft dann läuft er gut. Nur manchmal ist er etwas schnell wieder weg. Bei mir jedesmal wenn ich mit dem PHPMyAdmin arbeite. Einmal auf irgendeinen OK button geklickt und weg isser. Wen er nur halb so schnell starten würde wie er Abstürten kann wäre er perfekt ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung