Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 9. Februar 2001, 16:04

Adaptec unterstützt stärker OpenSource

Der bekannte Hardware-Hersteller »Adaptec« will in der Zukunft noch stärker den OpenSource-Gedanken unterstützen und alle Spezifikationen der Community zur Verfügung stellen.

Die von Adaptec angekündigte Mission beinhaltet eine noch stärkere Unterstützung der Community seitens des Unternehmens. Neben einer noch intensiveren Betreuung von Programmierern, die Adaptec-Produkte in die Linux Umgebungen integrieren, will das Unternehmen zusätzliche Programmierer mit der Entwicklung beauftragen.

Dazu unterhält Adptec einen Server, der neben den aktuellen Treibern für Linux White Papers und FAQs zu Adaptec-Produkten vorhält. In der Zukunft will Adaptec zudem die Community noch stärker bei der Entwicklung von Treibern für zukünftige Produkte unterstützen. Nach eigenen Angaben plant der Hersteller, nicht nur die »Adaptec SCSI Treiber«, sondern auch die »RAID Treiber« künftig in den Kernel einzubinden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung