Login
Newsletter
Werbung

Thema: ISO-Snapshots von Mandrake-Cooker verfügbar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Deno am So, 18. Februar 2001 um 11:14 #
Jungs, könnten wir da ein bischen mehr Fakten und wehniger Vermutungen haben? Es gibt immer Probleme mit Hardware, manche davon sind bekannt und es gibt auch "workarounds" dafür.

Diese 'workarounds' werden dann nach-und-nach ins distribution eingebaut, aber es kommt bestimmt auch immer wieder was neues dazu. Deshalb sind sowohl die Probleme als auch die Lösungen fast immer auf bestimmte LM version beschränkt.

Beispiel: Es passiert oft das mann auf eine Machine problemloss LM 7.0 und 7.1 instalieren kann, aber kein LM 7.2, vor allem wenn mann WD festplatte hat! Civileme hat darüber auf Mandrakeforum sehr ausführich berichtet, der Grund liegt daran das neuere 2.2.x kernels viel strenger mit Festplatten umgehen als die alte kernels. Nun passiert das folgende:

Linux: festplatte, kannst du das machen?
Festplatte: Ja, kein problem!
Linux: Na gut, dann verwenden wir schnellere Transferrate
Festplatte: AAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaa!

Naja. so was kann man in voraus nicht wissen (FINGER WEG VON WD Platten!!!), nacher kann man es aber umgehen. In 8.0 werden wir eigene
Festplattenliste verwenden, und die wird für manche Modelle SEHR konservative einstellungen verwenden.

Also, in kurzem: die Hardwareunterstutzung ändert sich von eine distributionsversion zum andere. Falls Sie Problem mit 7.x version haben, bei Support frage Stellen (wenn die es nicht wissen, bug report, wir machen das..).

Sollten Sie aber problem auf 8.0 betas aufspühren, bitte möglichst bald melden damitt die endgültige Version nicht mit dem gleichem Problem rauskommt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung