Login
Newsletter
Werbung

Thema: Niederländisches Parlament gegen Software-Patente

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michael Flaig am Do, 22. Februar 2001 um 09:04 #
Ich hoffe andere Regierungen folgen dem Beispiel. Softwarepatente sind nämlich das Gefährliche für Inovationen.

Dass es aber 30000 Softwarepatente bereits gibt find ich eine SAUEREI!!!

Gruß,

Michael

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 22. Februar 2001 um 09:10 #
Das ist ein sehr gutes Zeichen - zur Nachahmung empfohlen!

Patente auf Software und Geschäftsmethoden würden schließlich nur die bestehenden (Monopol-)Verhältnisse zementieren und die kleinen und mittelständischen Unternehmen über kurz oder lang erdrücken (die können sich ja keine Patentanwaltschaften leisten).

Der aktuelle fantastische Boom im IT-Sektor zeigt ja, daß sie bereits bestens _ohne_ Software funktioniert!

Warum sollte sich Europa also sich selbst das Wasser abgraben?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 22. Februar 2001 um 09:11 #
;- heißt natürlich : _ohne_ SoftwarePATENTE
!!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Manuel am Do, 22. Februar 2001 um 10:16 #
Hoffentlich kauft Micro$oft jetzt nicht die Niederlande auf *g*

Ich halte es für einen positiven Schritt - hoffentlich löst dieser in Europa eine Welle aus.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Simone am Do, 22. Februar 2001 um 11:54 #
Aha, die Stimmen von den Niederlanden gehen also schon mal hoechstwarscheinlich gegen die Software-Patente.

Aber wieviel Prozent der Gesamtstimmen haben nun die Niederlande?
Deutschland, Frankreich und Grossbritanien haben glaube ich jeweils am meisten Stimmen.
Wie sieht es dort aus?

Und wann wird eigentlich in der EU zum Thema Softwarepatente abgestimmt?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lars am Do, 22. Februar 2001 um 13:03 #
hi,

deutschland? wir werden uns wie immer sleber das wasser abgraben - glaube ich.
das war und ist doch bisher bei allen dingen so gewesen und wird es auch wahrscheinlich bleiben.
deutschland - wirtschaftswunderland, lange her und weit weg.

die da oben brauchen sich nicht wundern, warum die besten der besten fast nicht mehr in deutschland arbeiten und leben.

cya lars

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ex-Anonymous am Do, 22. Februar 2001 um 13:58 #
    Also ich lebe und arbeite hier.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sven am Do, 22. Februar 2001 um 14:37 #
    > deutschland? wir werden uns wie immer sleber das wasser abgraben - glaube ich.

    Recht hast Du. Habe gerade von jemandem erfahren, dass die Regierung nun beschlossen hat, dass wenn man nach sechs Semestern kein Vordiplom hat, seinen ausgewaehlten Studiengang nicht mehr weiterstudieren kann. Und das betrifft angeblich _alle_ Studienfaecher.

    - Das sorgt dafuer, dass es Personen geben wird, bei denen ihr Studium an _einem_ Schein scheitert.

    - Das sorgt dafuer, dass es mehr Leute gibt, die von Studienfach zu Studienfach wechseln

    - Und es sorgt daduer, dass es weniger Fachkraefte gibt und wieder mehr aus dem Ausland eingekauft werden muss (diesmal auch aus anderen Bereichen als der Informatik).

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ratte am Do, 22. Februar 2001 um 19:33 #
Wohl weiss ich nicht wirklich, ob ich damit die *Mehrheit* der GPL-Proggies treffe, von folgendem bin ich aber ueberzeugt:

IT-Fachleute, die Linux einsetzen und in Firmen arbeiten, die Gewinn erwirtschaften, schreiben Opensource/GPL-Software aus ehrenwerten Gruenden.

Die Rueckfuehrung der kommerziellen Nutzung von Linux durch weitere Opensource/GPL-Software dient letztendlich der weiteren Gewinnwirtschaft.

Deshalb ist die Opensource/GPL-Software letztlich ein Motor fuer die Gesamtwirtschaft.

Die Niederlaender haben dies wohl klar erkannt, denn eines muss man dem niederlaendischen Volk ohne Frage zugestehn:

Sie sind ein unglaublich pfiffiges Volk!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Freddy am Do, 22. Februar 2001 um 22:04 #
Hi,

die Niederländer sind uns in mehreren Dingen um Jahre vorraus.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von sam am Fr, 23. Februar 2001 um 18:53 #
Die Niederländer wissen anscheinend, was für ihr Land gut ist und betreten einen zukunftsweisenden Weg. Das haben sie allerdings auch schon in der Vergangenheit bewiesen (Stichwort Cannabis)! Während das restliche Europa sich mit konservativen Kleingeistern herumschlagen muß, gehen sie einfach ihren Weg. Das gefällt mir.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 23. Februar 2001 um 23:54 #
Kann vielleicht jemand Beispiele nennen, was an Software in Europa denn schon patentiert ist?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von @gar am Fr, 23. Februar 2001 um 23:56 #
Ich ziehe morgen nach holand! *lol*
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung