Login
Newsletter
Werbung

Thema: Positionierung von LINUX in der Unternehmenslandschaft

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von HidDENMiNdS am Fr, 23. Februar 2001 um 10:45 #
In unserer Firma nutzen wir bald auch die Active Directory Services. Allerdings als "Unter"-verzeichnisdienst von einer LDAP/NIS Kombination. Somit macht man sich nicht vom M$ ADS abhängig und kann somit auch noch Linux/Unix Rechner in den Verzeichnisdienst hängen.
Schlägt man den Weg verkehrtrum ein und nimmt ADS als Basis, dann habt ihr leider nunmal verloren, da ADS wie jedes andere M$ Produkt zu proprietär ist.
Ausserdem ist ADS ein weiteres Beispiel für M$ Produkte, wo versucht wird, diese als NEU und HEILIG zu verkaufen, aber die es in der UNIX Welt mit LDAP und NIS schon seit EWIGKEITEN gibt. Ehrlich gesagt verstehe ich die Firmen nicht ganz die ADS als Basis nehmen wollen. Die haben doch wirklich die Scheuklappen auf und können einfach gar keine Alternativen sehen, testen und akzeptieren.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung