Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE2.1 erschienen

130 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Daniel Seichter am Mo, 26. Februar 2001 um 19:37 #
Na super! Ich habe jetzt schon siet Freitag gewartet, dass die Pakete endlich online sind, so wie es bei den anderen bisher war!
Nun ja, ich werde dann mal wieder warten!
BIs dann
Daniel Seichter

(Ich hoffe, die haben meine BUGS auch hinbekommen :o))

Ach ja:
ERSTER

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von The Wool am Mo, 26. Februar 2001 um 19:37 #
Hey endlich auch mal Erster! *megafroi*
Nur auf dem FTP-Server bin ich leider nicht Erster... der is nämlich besetzt *groll*

Viel Spass noch...

CU The Wool

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von The Wool am Mo, 26. Februar 2001 um 19:38 #
Ok zu früh gefreut... ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von [Marek] am Mo, 26. Februar 2001 um 19:38 #
Hi

ich sauge schon seit 2 Stunden, bin mal gespannt ob es vielleicht was neues gibt. Einen schönen Gruß an alle KDE-Entwickler.

Marek

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von [Marek] am Mo, 26. Februar 2001 um 19:42 #
Falls es jemanden interessiert, debian-packete sind auch schon raus:

ftp://kde.tdyc.com

Marek

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andi am Mo, 26. Februar 2001 um 19:46 #
> Ferner verbesserte das
> Entwicklerteam die Office-Suite
> »Koffice« und fügte weitere
> Komponenten und
> Import/Export-Filter hinzu.

Das stimmt zwar irgendwo ABER: KOffice ist *nicht* Bestandteil von KDE-2.1!!!

CU
Andi

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Mo, 26. Februar 2001 um 19:48 #
An alle die warten, es gibt einen schnellen Mirror:
ftp://bolugftp.uni-bonn.de/pub/kde/stable/2.1/distribution/

Viel Spaß

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Harlekin am Mo, 26. Februar 2001 um 20:20 #
Ein Mirror ist z.B.
ftp://bolugftp.uni-bonn.de/pub/kde/stable/2.1/
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von micronuke am Mo, 26. Februar 2001 um 20:21 #
server total zu :(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Oliver am Mo, 26. Februar 2001 um 20:29 #
Lovelyyyyyyyyyyyy!

Nochmals schneller als 2.0.1,
Konqueror merklich stabiler und vorallem schneller, Yast2 ins Kontrollcentrum integriert.
Noatun hat nette Effekt-Plugins, Pixie ist klasse. Probiert mal die neue Optik von Kpat!!!
Ich glaub' mich tritt 'nen Pferd, Windows2000-Design für die Fenster-Leisten!

Ohne flamen zu wollen: Was nun, Gnome?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von micronuke am Mo, 26. Februar 2001 um 20:36 #
was ist mit diesem forum los?
als ich geposted habe, war mein posting das zweite, jetzt ist es weit unten.

??!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Chris am Mo, 26. Februar 2001 um 21:03 #
Yeahhh!
Finally!
Freu mich schon riesig!
Fange gerade an zu saugen...(ISDN)...dauert eine Weile...d.h. jetzt wird erst mal Fasching+Release gefeiert und heute Nacht dann gleich installiert!
Bye!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 26. Februar 2001 um 21:37 #
Mensch, jungs!

Diese Forum ist ja super! Ihr redet ja alle so nett und mit Respekt miteinander! Wow, hier werd' ich oefter mal reinschauen!
Ganz anderes Klima als bei /. oder heise!

Weiter so!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Richard am Mo, 26. Februar 2001 um 21:45 #
obwohl ich mich eher zu Gnome hingezogen fühle ;-) muß ich doch sagen bei KDE kommen die Relaise schneller als man Downloaden kann. OK der Vorteil man braucht nur eine Bibliotek, die noch sehr gut ist, ist sehr Groß. Und KDE ist wirklich sehr gelungen.

Bei Gnome muß bald was passieren.
um dagegen zu halten.

cu

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Manuel am Mo, 26. Februar 2001 um 22:03 #
Wieso betrachten GNOME und KDE immer alle als Konkurrenten? Es gibt zwar einige Sachen die mir am GNOME nicht gefallen, aber auch am KDE gefällt mir hier und da nicht alles. Ich würde mir nur wünschen, dass beide Entwicklerteams sich etwas näher kämen (nein, nicht sooo nah *g*)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Daniel Molkentin am Mo, 26. Februar 2001 um 22:07 #
Moin!

Bitte verwendet die Mirrors unter

http://www.kde.org/mirrors.html

Die meisten deutschen Mirrors müssten die Packete mitterweile haben.

Daniel

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von bastian Stritt am Mo, 26. Februar 2001 um 23:01 #
Hallo zusammen,

was ich nicht ganz kapier ist die ewig Diskussion um Gnome/KDE. Seit doch froh das es Alternativen gibt. Da kann sich jeder das raussuchen was ihm am besten paßt. Ob nun KDE, Gnome, fvwm,... Scheiß drauf (sorry!)letztendlich ist alles Linux und das sollte wichtig sein. Diese Spaltung in mehrere Lager schadet Linux als Gesamtes nur.

Wenn ihr nur eine Wahl haben wollt und nur eine Möglichkeit dann geht zu MS. Die bieten nämlich genau das! Und nix anderes...ist ja bekannt. Also freut euch an der Vielfalt der Dinge und streitet euch nicht über sowas...

gruß Bastian

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von vicbrother am Mo, 26. Februar 2001 um 23:17 #
Ich würde mich freuen wenn der Konqueror noch ein paar Features von Opera übernehmen würde, nämlich: das Sessionmanagment. Ich finde es genial, wie man bei Opera (ähnlich wie bei der Konsole) durch die Buttons mit den schon geöffneten Links einfach und schnell navigieren kann und dabei nicht auf Desktop 5 wechseln muss. Aber das wird sicherlich auch noch kommen - dann wird der Konqueror wieder mein Browser Nummer 1. Ich hoffe auch das das LAN-Browsing endlich geht...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Steffen am Di, 27. Februar 2001 um 00:20 #
Ich habe gerade KDE 2.1 installiert. Es läuft alles perfekt, nur beim Setup von KDevelop bin ich etwas überfragt. Es wird nach dem Verzeichnis mit den KDE-Libaries gefragt aber mit /opt/kde2/lib oder ähnlichen Verzeichnissen läßt sich das Programm nicht zufriedenstellen. Welches Verzeichnis muß ich denn unter SuSE 7.0 nehmen oder brauche ich noch ein Paket (ich habe aber alle auf dem Mirror befindlichen Pakete installiert)?
So schwer kann das doch eigentlich nicht sein, aber ich komme einfach nicht drauf.
Ansonsten sehr großes Kompliment an die Entwickler!!! Im Vergleich zu KDE 2.0 sind noch einmal riesige Fortschritte gemacht worden. Hut ab!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Di, 27. Februar 2001 um 01:43 #
Die letzten CVS-Heads waren schon ziemlich stabil, das Release wird deswegen bestimmt ganz anständig sein.
Auch wenn bei mir Gnome der Arbeitsdesktop ist, schaue ich ganz gerne mal zu KDE vorbei. Das erinnert mich immer wieder an die alten Windows-Zeiten ;-)

Aber Gnome holt auf! Nautilus hat mir z.B. in der aktuellen Beta sehr gut gefallen. Galeon werde ich unbedingt mal testen und Dia ist mein absoluter Favorit unter den GTK-Apps!

Ingesamt geht es rasant Aufwärts mit Linux! Desktop-Mässig können wir uns wirklich nicht beklagen. Ob Gnome oder KDE alles vom feinsten!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Manuel am Di, 27. Februar 2001 um 01:45 #
Frage: was ist kdefakes.so.3?

Beim installieren der Packete hat sich rpm mit Abhängigkeitsproblemen beschwert und unter anderem diese Datei als fehlend bemängelt. Naja, was solls. Habs jetzt erstmal auf die "schroffe" Methode mit --force --nodeps installiert und es läuft *g*

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kyle am Di, 27. Februar 2001 um 08:55 #
Kann ich schon irgendwelche Screenshots von Gnome 2 bewundern?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marcus Reuss am Di, 27. Februar 2001 um 09:00 #
Für alle die es eilig haben:
ftp://ftp.archive.de.uu.net/pub/kde/stable/2.1/distribution/
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am Di, 27. Februar 2001 um 10:32 #
Alle haben sich schon KDE2.1 gesaugt und installiert, aber PL hat die Links auf der Hauptseit noch nicht auf 2.1 aktualiesiert.:-)
Sind woll noch fleisig am installieren:-)
Gruß Udo
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von double0 am Di, 27. Februar 2001 um 12:03 #
hi ho hi ho wir sind beglückt und froh...
kennt ihr den schon ?

ftp://sunsite.cnlab-switch.ch/mirror/kde/

speziell für die schweizer leser :))
und

http://kde.debian.net/

für die debian gemainde :))

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von uli am Di, 27. Februar 2001 um 12:25 #
wie funktionieren die
web shortcuts im konqueror ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 27. Februar 2001 um 12:54 #
Hi,
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
Was muß ich machen um in den Genuß der Netscape-Plugins zu kommen, wenn ich die Pakete selbst kompiliere ? Gibts da irgendwelche Flags, irgendwelche Pfade, die ich setzen muß?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Michael

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marcus am Di, 27. Februar 2001 um 13:24 #
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was "Unterstützung von Java 1.2" bedeutet?

Marcus

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Manuel am Di, 27. Februar 2001 um 14:21 #
Nochmal ne Frage:

jetzt meckert mich kdebase beim installieren an, dass es folgendes braucht:

lib_cdda.so.0
icons

und noch son anderen kram. Kdeutils lässt sich nicht installieren, weil es eine libsensors.so braucht. Hmmmm... mache ich irgendwas falsch? BTW: SuSE 7.0

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ag am Di, 27. Februar 2001 um 15:10 #
Immer dieses kommerzielle Verhalten :-)
Ich mach einmal in der Woche einen CVSup-Snapshot von den aktuellen Änderungen und brauche nicht den kde-Server in die Knie zwingen!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Steffen am Di, 27. Februar 2001 um 17:26 #
Ich hätte da noch einmal ein Problem zu KDevelop. Das Setup-Programm ist schon seit über 80 Minuten (!!!) mit der Dokumentation beschäftigt (es steht nur da "erzeuge KDE-Dokumentation, bitte warten ...". Das kann doch nicht so lange dauern (AMD K2-450 mit 64 MB RAM)? Über "Kpm" habe ich mir die Prozesse anzeigen lassen und da läuft schon die ganze Zeit ein Perl-Skript, aber warum so lange??? Wenn ich das Perl-Skript manuell beende startet zwar KDevelop, aber beim compilieren und linken bleibt KDevelop stehen (unten steht nur noch, daß make irgendetwas macht). KDevelop ist dann zwar nicht abgestürzt, meine selbstgeschrieben Anwendung bekomme ich aber auch nicht zu sehen ;-(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebastian am Di, 27. Februar 2001 um 18:49 #
Mandrake RPMs ?

(Auf ftp.kde.org und seinen mirrors nicht verfügbar.)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Schröder am Di, 27. Februar 2001 um 21:00 #
Moin! ich hab grad versucht, die Debian-Packages zu installieren (mit dselect, den o.a. Mirror der Uni Bonn hab ich in meiner sources.list). Einige Libraries konnten nicht installiert werden, da sie vom Paket libsasl7 abhängig sind. Dieses paket scheint aber nicht verfügbar zu sein, und ich habe es bisher auch nicht gefunden.
Weiß jemand Abhilfe?
thx
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Scobby am Di, 27. Februar 2001 um 21:08 #
Wo gibs die KDE 2.1 deutsch files oder sind die da schon drin ????
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 28. Februar 2001 um 01:13 #
KDE gefällt mir immer mehr..

Am besten finde ich ja noch, daß
beim Konqueror, vor der URL, ein kleines Icon der Seite angezeigt wird. :)

Hat einer ne Ahnung wie man sowas macht?
Ich möchte sowas für meine Seite auch haben.
Im HTML-Code habe ich irgendwie nix gefunden.

Gruss

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 28. Februar 2001 um 08:58 #
Hallo Leute !!!!

Also das neue KDE 2.1 ist echt super und es läuft.
Nur kann mir jemand sagen warum ich jetzt beim login kein Passwort mehr eintippen kann und wo bekomme ich deutsch file her und wie muß die heißen für suse7.1

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 28. Februar 2001 um 15:45 #
Wo finde ich kde2.1 fuer Mandrake2.1 ?
Danke
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 1. März 2001 um 01:08 #
Hat schon jamand versucht die qt-2.2.4-rpms für SuSE 7.0 unter 7.1 zu installieren. Ist das möglich und wenn ja, ist es ratsam?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am Do, 1. März 2001 um 15:08 #
Hallo ihr,
hab mir dir ganzen Verzeichnise gesaugt und RPM's sind ohne Probleme installier.

Ich wollte nun alle Sources nachcompilieren, aber einige Pakte machen andauernd errors, so wie Kdeadmin und Kdebase ect.
Kdelibs-,bindings und Support ließen sich nach anpassen der durch *.dif angegeben Dateien Kompilieren.Bei den anderen PAketen ist es egal ob ich die von *.dif gewünschten Datei ander oder nicht,immer error nach "make".:-(

Ich habe alles versucht,auch oben genannten Tips,aber kein erfolg.
Habe Suse7.1,Kernel2.4.2 Auf ein AsusA7V und nun Teilweise i386 und durch Kompilieren i686 Pakete.
Nun meine Frage:
Gibt es Probleme wenn ich nicht alle Pakete nachkompiliere und
hat jemand das gleiche Problem schon gelößt?
ICh bekomme immer ein ungutees Gefühl, wenn nicht alles von KDE neu Kompilert ist.
Fehlermeldung Poste ich jetzt lieber nicht,es sind zu viele.
Wär net wenn mir jemand einen Tip geben kann, ich habe schon zwei Nächte meines Urlaubs dafür verbraten.:-(
Warum muss man eigendlich einige Dateien die in diesen *.dif angegeben ändern und warum ist das nicht schön von den Distr geschehen?

Gruß Udo

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung