Login
Newsletter
Werbung

Thema: Telefonbuch für Deutschland, Frühjahr 2001

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von AlBundie am Mi, 28. Februar 2001 um 10:19 #
Wieso kaufen-wenn man eh im Netz ist-Da kan man sich die Tel.Nr. usw auch online holen :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von lazyfish am Mi, 28. Februar 2001 um 12:18 #
Hallo

Ich habe die TelefonCD für 2000. Doch leider
werden alle Namen mit ä,ö oder ü nicht richtig dargestellt. Hat jemand dafür eine Lösung ?

(ich benutze potato)

cu
lazyfish

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Cheffe am Mi, 28. Februar 2001 um 12:36 #
    Hallo,

    das Problem hab ich auch. Wenn ich das Proggy als root starte funktioniert es komischerweise. Ich hab auch schon probiert $LANG zu ändern - ohne erfolg.

    ich nutze auch potato

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Markus am Mi, 28. Februar 2001 um 16:33 #
    Hallo,

    das Umlautproblem ist mir bei der Kombination von potato mit KDE 1.1.2 nicht aufgefallen. Es scheint nur bei der Kombination potato mit KDE 2.0.1 / KDE 2.1 aufzutereten. Eine Loesung habe ich leider auch nicht gefunden.

    cu,

    Markus

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 28. Februar 2001 um 21:46 #
    Ich unterstelle mal, daß Ihr KDE 2.x verwendet und in Kcontrol/Stil die Option "Schriftarten und Farben auf Nicht-KDE-Programme anwenden" selektiert habt.
    Pech gehabt! Ohne den User irgendwie zu informieren legt KDE daraufhin eine ~/.gtkrc an, mit der GTK-Programme wie Telefonbuch für Deutschland oder auch Applixware 5.0 nit mehr so recht funzen: Neben anderen Fehlern werden german umlauts nicht mehr dargestellt...
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

    Lösung:
    Besagte Option deaktivieren und
    rm ~/.gtkrc

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lazy am Mi, 28. Februar 2001 um 22:37 #

    Danke für Eure Antworten !
    und für die Lösung :-),
    .gtkrc war schuld, bzw KDE

    cu lazy

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von uwe am So, 4. März 2001 um 20:30 #
    statt die .gtkrc zu löschen genügt auch ein auskommentieren der zeile "fontset = ..."
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Stephan am Mi, 28. Februar 2001 um 12:51 #
Na hoffentlich wird diese CD mal wieder besser.
Ich habe die Ausgabe Herbst 1999 und die Ausgabe Herbst 2000 zu Hause.

Die AUsgabe Herbst 1999 konnte man direkt von der CDROM starten, die Version Herbst 2000 _muss_ man erst installieren, bevor man sie starten kann. (Warscheinlich muss man die neuere Ausgabe installieren, weil es dort auf _zwei_ Scheiben verteilt ist, denn der aelteren Ausgabe war es nur eine).

Und wenn man RedHat 7 hat mit der neuen glibc, dann lauft die neue Herbst 2000er _nicht_ dadrauf. Die alte Herbst 1999er laesst sich jedoch problemlos starten. (Auf der alten RedHat 6.2 lassen sich uebrigens beide problemlos starten).

Ich hoffe dass diese Probleme mit der nun aktuellen Version (Fruehjahr 2001) behoben sind, und man genausoviel Freude dran haben kann wie an der Herbst 1999er Version.

(Ist naemlich aergerlich, wenn aeltere Versionen besser laufen als die aktuellen).

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Erdie am Mi, 28. Februar 2001 um 14:01 #
Ich habe eine ältere Version, die läuft auch ganz gut. Allerdings finde ich es ziemlich daneben, daß die Exportfunktion auf 70 Datensätze beschränkt ist. Aber von der Telekom habe ich nichts anderes erwartet.

Gruß
Martin

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung