Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE bekommt ein neues Drucksystem

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frank Arnold am Sa, 3. März 2001 um 23:22 #
Dieser Thread handelt doch von einem Drucksystem für KDE2? Genau darüber habe ich mich ausgelassen. Das es bereits systemunbhängige Spool & Drucksysteme wie CUPS gibt ist jedem bekannt.
Mir geht es darum dieses Highlevel-Interface was man bei KDE2 vorhat etwas "auszuweiten" sodass es jedem(!) X11 Clienten zugeänglich ist ohne das er Qt oder kdelibs installiert haben muss.
"MS Apostel"
Momentan sind nunmal die kommerziellen Systeme wie MacOS oder Windows einige "Anlehnpunkte" für Ideen. Immerhin gibt es diese Systeme bedeutend länger als Linux und man kann durchaus von den positiven und negativen Seiten etwas lernen. KDE ist dafür ja ein gutes Beispiel. Zudem sind sehr viele Projekte unter OpenSource aus einem "Blick" nach der Windows-Welt entstanden. Wenn alle so denken würden wie du, wäre Linux noch auf der Stufe von 1992.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung