Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE bekommt ein neues Drucksystem

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Markus am Fr, 2. März 2001 um 11:25 #
Warum denken eigentlich alle, man müsse vorhandene Standards zwingend benutzen?
Dem ist wirklich nicht so.

Beispiel Druckdialoge unter Windows: Es gibt einen Standarddialog, den viele Programe benutzen. Aber nicht alle. Jeder Programmierer kann selbst entscheiden ob ihm der Standarddialog gut genug ist.

Beispiel Konfigurationsdateien unter KDE: Es gibt eine Klasse zum Lesen und Schreiben solcher Dateien. Trotzdem kann ich nach eigenem Ermessen beliebige andere Konfigdateien erstellen. Ich muß das aber nicht.

Wenn es keinen Standard gibt, dann _muß_ der Entwickler auf jedenfall was eigenes entwickeln.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung