Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Tage der T-Online-Flatrate sind gezählt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous2 am Mo, 5. März 2001 um 10:07 #
> Ich bin an der T-DSL Flate
eigendlich nicht sonderlich interessiert, habe aber auch keine andere wahl, nur muß ich dann alle Rechner (bis auf einen) vom Netzwerk nehmen, oder für mindestens 6
Rechner einen Vertrag machen

Verstehe ich nicht, dass mußt Du mir mal genauer auseinandersetzen.

Bei T-ISDN flat (was ich auch noch habe bis Mai oder so) kannst Du auch nur mit einer IP (die dynamisch vergeben wird) surfen. Man kann mit IP-Masquerading und IP-Firewall unter Linux den Rechner mit der ISDN-Karte problemlos umrüsten, so dass man die von Dir beschriebenen n Rechner gleichzeitig (wenn auch saulangsam, ist halt nur ISDN) benutzen kann.

Unter T-DSL kannst Du ebenfalls alles über einen IP-Router (z.B. Linux oder auch bintec) laufen lassen, ich habe so bereits ganze Straßenzüge mit einer flatrate vernetzt ;-)
Es geht eigentlich noch einfacher als mit T-ISDN, weil man sich die ISDN-Karte sparen kann, man bekommt ja schon Ethernet von der Telekotz (Brechreiz) ins Haus gelegt.

Der Durchsatz ist zwar nicht immer die versprochenen 768 KBit, aber es ist nicht teurer als ISDN ... eigentlich sogar 10 DM billiger, wenn du Aktiv-Minus oder sowas benutzt.

X.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung