Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 2.1.1 erscheint schon im März

59 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 1. März 2001 um 22:20 #
Super Du Depp !
Warum bringen die KDEler die Versionen,
so schnell ? Hätte Version 2.1 nicht warten
können ? Dann hätten die alle Fehler die
jetzt in 2.1.1 behoben wurden schon dort
fixen können.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 1. März 2001 um 22:26 #
    Das Problem ist, dass eine Release eine groessere Audience anzieht als eine Vorabversion. Das 2.1.1 schom im Maerz herauskommen soll, zeigt ja, dass die Entwickler mit nicht sehr viel Problemen rechnen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Pascal am Do, 1. März 2001 um 22:28 #
    [Ich seh jetzt mal darüber hinweg, was deine Wortwahl betrifft]

    Fehler werden nunmal durch user gefunden. Ich denke, dass die meisten neu bekannten Fehlermeldungen vermutlich von Usern eingegangen sind und nicht von den Entwicklern selbst. Klar kann man argumentieren, dass nur stabile Software veröffentlich werden soll, nur beisst sich das etwas, denn nur getestete Software kann stabil sein. Die KDE Entwickler können es sich aber nunmal nicht leisten einen ganzen Stab von beta testern zu organisieren. Dafür ist die Community da, die das zu testen hat.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mario am Do, 1. März 2001 um 22:41 #
    @Anonymous1
    Leider hast Du das Prinzip nicht verstanden. Es tut mir Leid fuer Dich. Und wenn es Dich stört, dass die eine neue Version herausbringen, dann lade sie einfach nicht runter. So einfach ist es!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Manuel am Do, 1. März 2001 um 22:42 #
    Da ich selbst in PHP programmiere weiss ich aus Erfahrung: man kann als Programmierer NIE selbst alle Fehler finden. Unmöglich. Man kann seine eigenen Codezeilen NIE aus so vielen möglichen Blickwinkeln betrachten, dass man wirklich jede fehlerhafte oder zum fehler führende Situation einschätzen/ihr vorbeugen kann.

    Und meine Scripte werden zuhause getestet, aber die meisten Fehler werden tatsächlich im "Einsatz" entdeckt und behoben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sven am Sa, 3. März 2001 um 09:37 #
    Wenn man bedenkt wie jung kde ist, dann ist es nicht verwunderlich wie oft es bugfixes und Neueerungen gibt. Man erkennt daran die beachtliche dynamic des Produktes. Wer die oberfläche aber nur nutzen will wie Herr Anonymous der sollte doch warten bis es auf einer Distri erscheint und nicht blöd rummosern und sich freuen, dass kde weiter verbessert wird. Und jedem Neuling wie z.B. Herrn Anonymous muss man noch sagen, dass es keine Fehlerfreie Software gibt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am Do, 1. März 2001 um 22:25 #
Na super!
Und ich saug stundenlang die doofen Pakete:-(
Hoffentlich gibt es nicht auch dort solche kompilierungsprobleme wie mit 2.1
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von matong am Do, 1. März 2001 um 22:27 #
ich werd es mir nicht mehr runterladen, weil jedesmal wenn ich kde downloade es sich nicht übersetzenlässt. ja, da hätten sie vielleicht noch mehr dran arbeiten können. nun gut sei es drum. abwarten und tee trinken und hoffen, das ich auch mal in den genuss eines eigens überstzen KDEs komme
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tackat am Do, 1. März 2001 um 22:40 #
    Wenn Du die stabilen Pakete auf den üblichen unterstützten Plattformen nicht übersetzt bekommst, dann machst Du mit großer Wahrscheinlichkeit etwas falsch. Daran ändert auch ein KDE 2.1.1 nichts.

    Grüße,
    Tackat

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Udo am Do, 1. März 2001 um 23:56 #
    @Tackat
    Da kann ich dir nicht zustimmen.
    Ich habe mit einigen Paketen von 2.1 Kompilierungsprobleme, diese sind heute sogar bei KDE.org behandelt worden und nun läuft es,aber am Anfange konnte mir keiner helfen.
    Nun,es war nicht so das ich etwas falsch gemacht hatte, es war nur das einige Zeilen in den Scripten anders lauten mussten.
    Selbst diese *.dif Files hatten nicht alle Probleme lösen können.
    Fand es auch ziemlich doof, nachträglich diese Dateien Configurieren zu müssen bis es lief.
    An den RPM hatte ich nichts auszusetzen,aber die wahren ja alle nur i386. :-(
    Gruß Udo
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wolfy am Fr, 2. März 2001 um 06:50 #
    @ matong:
    Also ich kann dir sagen, daß ich fast jede Nacht (oder jede zweite) einen CVS snapshot compiliere - mag ja übertrieben sein, aber ich mags bleeding edge :-) - Auf jeden Fall sind diese äußerst stabil und ich hab eigentlich nie Probleme beim Compilieren des Codes. D.h. es liegt nicht an KDE, sondern an Dir oder deinem System, vermutlich vermißt Du ein paar wichtige Programme, Headers oder Libs! Und auch wenn Du Probleme bei einzelnen Programmen beim Compilieren bekommen solltest, es ist doch nicht so schwer das entsprechende Programm aus dem Makefile zu schmeißen. Ich schmeiß z.B. grundsätzlich immer kmidi raus, da ich weiß, daß es sich nicht bei mir übersetzen läßt.
    Fazit:
    Wenn man sich nicht zu schade ist mal ein oder zwei Zeilen in einem Makefile zu editieren, dann lassen sich sogar die CVS snapshots zu 99% fehlerfrei übersetzen.

    Greetz
    Fabian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frank Arnold am Fr, 2. März 2001 um 17:14 #
    Wenn man sich an die Regeln für KDE-Kompilierung hält gibt es eigentlich kaum Probleme!
    1. kdesupport
    2. kdelibs
    3. kdebase
    ...und danach in beliebiger Reihenfolge.

    Eintrag in der ld.so.conf zu den KDE-Libs
    (z.B. /usr/kde2/lib)
    und
    export KEDIR=/usr/kde2 (oder /opt/kde2)

    make -f Makefile.cvs (bei CVS-Snaphots)
    ./configure --prefix=$KDEDIR --disable-debug --enable-shared

    nach den kdelibs ist ein manuelles "ldconfig" angebracht (das make install übergeht diesen Punkt machmal und dann gibts Ärger)

    In einigen Fällen hat sich ein "make distclean" nach dem ./configure als positiv erwiesen, denn einige Distributoren ziehen die CVS-Sourcen, probieren sie aus und lassen teilweise ihr "Zeugs" in den Sourcen drin, das gibt Probleme!

    Auf ein --enable-final (beim configure) sollte man auch verzichten. Insbesondere KDevelop reagiert darauf sehr allergisch.

    

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sebastian Ude am Mo, 5. März 2001 um 17:52 #
    @ Frank:

    Hast du dich da vertippt ? Ein 'make distclean' *nach* dem ./configure ? Das 'make distclean' würde dann doch auch die von ./configure erstellten Makefiles wieder löschen, sodass du nach dem 'make distclean' gleich noch ein ./configure machen dürftest ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sebastian Ude am Mo, 5. März 2001 um 17:54 #
    *Hargh* ... voller Schub zurück, mein Denkfehler :-).

    Wenn noch keine Makefiles da sind kann man ja schlecht ein 'make distclean' machen ...

    Asche über mein Haupt :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Tackat am Do, 1. März 2001 um 22:34 #
> Dann hätten die alle Fehler die jetzt
> in 2.1.1 behoben wurden schon dort > fixen können.

Das ganze wird leider in dem Artikel von Oliver und Philipp etwas falsch dargestellt: Die x.x.1-Releases dienen vor allem der Beseitigung von Critical-Bugfixes. Aber noch viel wichtiger: zur Fertigstellung/Erweiterung der Dokumentation / Übersetzung.

Da sich während der Entwicklung von Applikationen die zu Übersetzenden Zeichenfolgen laufend ändern macht es für die Übersetzer wenig Sinn frühzeitig mit der Übersetzung bzw. Dokumentation anzufangen. Erst sobald der "Freeze" einsetzt, können sich die Übersetzerteams und Dokumentatoren ans Werk machen. Da eine wirklich vollständige Übersetzung und Dokumentation in alle unterstützten 51 Sprachen sehr lange dauern würde, wird KDE für das x.x.0-Release ersteinmal für die Wichtigsten Sprachen soweit wie möglich übersetzt, bis KDE stabil erscheint. Für den Rest dient dann das x.x.1-Release. Es wird also auch auf jeden Fall ein 2.2.1-Release geben.

Grüße,
Tackat

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Pascal am Do, 1. März 2001 um 22:38 #
    Schon erstaunlich: 51 Sprachen

    Ich denk man muss wiedermal allen Leuten rund um KDE ein Lob aussprechen, inbesondere auch denjenigen, die nicht die extrem spannenden Sachen machen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Tackat am Do, 1. März 2001 um 22:47 #
    Ooops, inzwischen sind es, wenn ich mich nicht verzählt habe sogar 57 Übersetzer-Teams. Wen es genauer interessiert, der erfährt auf http://i18n.kde.org/ teams/ index.shtml
    mehr dazu. KDE 2.1 wurde aufgrund der oben angeführten Gründe nur in 33 Sprachen/Dialekten ausgeliefert.

    Grüße,
    Tackat

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Udo am Fr, 2. März 2001 um 00:00 #
    IS ja Voll KRASS:-)
    Wann wird denn Sächsisch und Byrisch ein igenes Team bekommen? :-))
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Nicolas am Fr, 2. März 2001 um 10:18 #
    Du kannst ja selbst ein Übersetzerteam machen. ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sven am Do, 8. März 2001 um 10:24 #
    Ich haette interesse an einer Plattdeutschen KDE Version.

    Das Problem ist nur: ich kann kein Platt. Vielleicht gibt es ja Leute, die Lust haben dabei mitzumachen, koennen sich ja mal bei mir melden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ag am Do, 1. März 2001 um 22:36 #
Die Releases lassen sich, sofern alle dependencies stimmen, problemlos bersetzen. Und falls der Kompilierungsvorgang an mancher Stelle vielleicht durch ein Makefile-Fehler mal abbrechen sollte, nutze doch einfach make -k!
Aber ich muá gestehen, daá ich ausschlieálich FreeBSD-Current nutze (mit entsprechenden up2date-Ports, usw.) So hab ich keinen trouble mit den deps!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Frank Arnold am Fr, 2. März 2001 um 20:45 #
    Das mit dem "-k" ist keine so gute Idee! Eine Library oder ein anderes Binary was nicht übersetzt werden konnte, wird garantiert irgendwo fehlen!

    Da muss man schon ganz genau wissen das z.B. nur irgendwelche demos oder docs in diesem make-Prozess "erzeugt" werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Bephep am Do, 1. März 2001 um 23:05 #
Glit eigendlich immer noch das ungerade Zahl Entwickler und gerade stable ist.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lars am Do, 1. März 2001 um 23:53 #
hi,

wo und in welchen files, kann ich denn mich störende übersetzungsfehler beheben?
gibt es da bestimmte po* dateien?

cya lars

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Frerich Raabe am Fr, 2. März 2001 um 00:16 #
    CVS Modul 'kde-i18n', der Kram unterhalb des de/ Unterverzeichnissesn duerfte fuer dich interessant sein. In de/docs sind die ganzen Dokumentationen (die willst du wohl nich), in de/messages sind die ganzen Nachrichten usw. fuer die GUI (d.h. die .po Dateien an die du ran willst).
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 2. März 2001 um 00:08 #
Wird Koffice eigentlich noch weiterentwickelt?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tackat am Fr, 2. März 2001 um 01:09 #
    > Wird Koffice eigentlich noch weiterentwickelt?

    KOffice wird natürlich weiterentwickelt. Allerdings wird das Release von KOffice künftig vom KDE-Release entkoppelt. Momentan wird intensiv daran gearbeitet KWord ein neues Rich-text-widget verpaßt. Das wird Kword ein ganzes Stück zuverlässiger machen (mehr dazu unter http://dot.kde.org/982051267/ ) und dazu führen, daß sich KWord leichter erweitern läßt. Vielversprechend ist, daß momentan eine ganze Reihe von hochkarätigen KDE-Kernentwicklern (z.B. David Faure) momentan an KWord arbeiten.

    Grüße,
    Tackat

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Udo am Fr, 2. März 2001 um 03:53 #
    Warum wird es eigendlich entwickelt?
    Es ist doch fast,als wollten die das Rad von neuem erfinden.
    Nachdem SO open ist,sollte man sich doch auf neue Projekte stürzen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 2. März 2001 um 04:04 #
    staroffice is open? seit wann?

    egal, ich mag staroffice nich, aba leider is mir kword auch noch etwas zu unsicher (aber wirklich).
    find ich gut dass mit den richtext-dingsbums. :)

    weiter so! und thx

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Max Sievers am Fr, 2. März 2001 um 07:22 #
    KOffice gab es schon vor Open Office.
    Außerdem ist KOffice schneller und modularer als Open Office, das ja von Star Office stammt. Allerdings haben sich mehrere KOffice-Entwickler die Filter bei Open Office angesehen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Fr, 2. März 2001 um 17:19 #
    @ Max
    Dafür ist StarOffice/OpenOffice auch ein bischen mehr als KOffice, es ist vom funktionsumfang her eher ein KDE Konkurrent als den ein KOffice Konkurrent.
    Außerdem ist SO/OO relativ Plattformunabhängig. Das kann KOffice nicht für sich verbuchen.
    Dennoch ist es schön das es mehr als nur SO gibt, nicht jeder mag es.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Doki Nafaso am Fr, 2. März 2001 um 18:03 #
    Ich konnte bisher noch nicht ein einziges Word 97 Dokument ohne Absturz mit Koffice importieren. Keins!

    Ich weiß nicht.. irgendwie wäre es vielleicht cooler gewesen, die Funktion draußen zu lassen. ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Fr, 2. März 2001 um 18:57 #
    @ Doki

    Jup, die selbe erfahrung hatte ich mir KOffice auch gemacht.
    Man sollte aber fair bleiben: StarOffice ist viele Jahre alt und man konnte viel ManPower über einen langen Zeitraum in die Filter Strecken, KOffice ist halt noch sehr jung, da entwickelt sich halt alles erst. Gegen die Power von StarOffice kommt momentan halt keiner an, auch Word Perfekt Office ist gegen StarOffice ein Witz (alleine StarView ist eine tolle Leistung).
    Ich denke aber dank OpenOffice werden sich die Word Filter in allen Officen dieser Welt deutlich verbessern. Das ist immerhin die erste OpenSource Vorlage der Welt für dieses Format welche auch wirklich gute ergebnisse erzeugt. Auch KOffice wird von denen noch Profitieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Li-New am Fr, 2. März 2001 um 22:11 #
    @LH
    Bist du wirklich der Meinung, daß WPO nicht mit SO mithalten kann ?? Ich habe mir beide angesehen und muß sagen, daß WPO um einiges besser ist als SO, man muß sich nur damit auseinandersetzen und sich vielleicht auch ein klein wenig einarbeiten, aber dann ist WPO nicht zu schlagen (möchte fast sagen nicht mal von MS Office). WPO hat viele tolle Funktionen, die ich mir auch für KOffice wünschen würde. Na ja wir werden sehen.
    Schönes Wochenende LH !!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Fr, 2. März 2001 um 22:28 #
    Es ging mir nur zum teil zum teil um die eigentlichen Funktionen.
    Mehr ging es mir um das Programm SO selbst. Und das ist WPO definitiv überlegen, da es doch um einges mehr kann.
    Eigene Classenbibiothek, Komplettes eingebautes DE, Interner Browser, Filemanager ...

    SO ist mehr als nur Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, VIEL mehr ;)

    Tja, M$ mußte Office Komplett neu Schreiben damit es auf dem Mac läuft, SO läuft auf ein paar OS mehr als nur 2 und das sogar besser als M$ Office es je unter Windows tat....


    Ja, ich mag SO, ihr habt mich ertapt :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Li-New am Fr, 2. März 2001 um 22:35 #
    @LH
    Du hast natürlich recht, SO hat einen eingebauten Webbrowser, Filemanager und auch eine eigene DE. Meiner Meinung nach ist das aber nicht Aufgabe einer Office-Suite.
    Außerdem pflücken die doch den nachfolger (OO) auch schon wieder auseinander, weil dieser zu langsam ist. Bevor ich WPO kannte war ich auch ein SO-Fan. Hast du dir WPO schon mal genauer angesehen ???
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Sa, 3. März 2001 um 12:47 #
    @ Li-New

    Ja, vieles davon wird auseinander geppflügt. Leider. So wird vieles vom OS selbst benutzt, das macht das umgewöhnen von Windows Usern zu Linux nicht gerade einfacher. Bisher konnte man sie zuerst an SO gewöhnen und dann an Linux. SO blieb dabei gleich (Ich meien damit auch nur die Office Teile, nicht die zusatzteile die ich ansprach).
    Die Zusatzteile machen schon sinn, werden auch nicht verschwinden, nur anders auftauchen. Der Bworser z.B. ist die Textverarbeitungskomponente mit HTML Read Only. Das ist also kein Extra Browser.
    Der Filemanager wird auch drinen bleiben, allerdings nur noch als Öffnen und Speichern Komponente.
    Naja, ich finds schade. Es war einfach praktisch.

    Ja, ich kenne WPO, ich war mal dazu gezwungen es zu benutzen. Ich war garnicht davon Überzeugt. Die VErsion weiß ich leider nicht mehr, ich weiß abernoch das ich öfters de Desktop wieder gesehen habe (unfreiwillig). Tabelle erstellen-> in 50% der fälle war es danach abgestürzt. Bei mir war es extrem Instabil.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 2. März 2001 um 10:20 #

für jeden der hier über kde 2.1.1 mault empfehle ich:

einfach mal aktuelles gnome + nautilus probieren.

dann wird man über ein kde 2.1 nur noch dankbar sein!

so schnell wie die neue ideen umsetzen und fehler behben.

respekt!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sprark am Fr, 2. März 2001 um 18:35 #
    langweiliger troll. niemand meckert hier ueber KDE 2.1.1.
    und ich mag gnome dennoch lieber. :-p
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Fr, 2. März 2001 um 19:54 #
    Hey, GNOME ist cool.
    Ich nutze es auch am liebsten. Aber KDE ist auch nicht schlecht. Wa man halt mehr mag. Aber solche blöden Pauschal aussagen, oder besser Troll Sprüche, sind es eigentlich nicht wert weiter beachtet zu werden (Kommentieren mußte ich es aber dennoch ;) )
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von pete am Fr, 2. März 2001 um 13:58 #
gut wär auch mal rpm's für Mandrake 7.2 rauszubringen
soweit ich mich erinnere unterstützt Mandrake doch KDE, also bitte ..

die für Redhat 7.0 funzen jedenfalls nicht

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Krishan am Fr, 2. März 2001 um 16:27 #
    ... basieren ja auch auf einer anderen
    C++-Bibliothek :-). Vielleicht klappen
    die für RH6x, mit denen MDK eher kompatibel
    ist. Bin mir aber sicher, dass für
    Mandrake recht bald eigene Pakete kommen.
    P.S.: Habe die Binaries für RH7
    runtergesaugt, funktionieren einwandfrei
    (natürlich auf RH7...). Einfach nur
    ein Lob an den Paketierer.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Philipp am Fr, 2. März 2001 um 23:47 #
    Du kannst dir aber die Source RPMS von RH 7.0 saugen und rebuilden. Dann werden sie nämlich mit DEINEM gcc kompiliert und sie werden bei dir laufen!

    Dazu sind nämlich SRPMS gut! ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von scream am Fr, 2. März 2001 um 15:11 #
hatte noch nie probleme gehabt, also werd mir das auf jeden fall saugen.
da macht ihr wat falsch ;)~
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von scream am Fr, 2. März 2001 um 15:29 #
vergessen: fuer linux suse: saugt euch rpm's fuer suse 6.x, 7.x und installiere die mit YaST1. 100% :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von andi am Fr, 2. März 2001 um 16:27 #
@alle Mandrake Fans :

NICHT die RPMS für RH 7 holen, da RH 7 andere glibc, rpm und gcc verwendet als Mandrake (zumind. bei 7.2 noch hat)....

Die RPMS für RH 6.2 sollten aber funktionieren.....;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Li-New am Fr, 2. März 2001 um 22:22 #
Mich würde mal interessieren, ob das KDE-Team in der letzten Zeit stark angewachsen ist oder was mit den Jungs los ist. Programmieren wie die Höllenhunde und hauen eine Version nach der anderen raus. Welche "Macht" steckt dahinter? ;-) Auf jeden Fall kann man sich bei den KDElern nur bedanken für die supergute Arbeit, die sie in der letzten Zeit abgeliefert haben und wahrscheinlich auch noch werden.
Macht weiter so.

PS: Ist das KDE-Team nun in der letzten Zeit stark angewachsen oder nicht ?? Wieviele Entwickler hat das KDE-Team zur Zeit ???

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 2. März 2001 um 23:36 #
Ein Glueck dass sie es nicht Servicepack nennen, ....
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Orakel am Sa, 3. März 2001 um 09:00 #
Ich finde es immer wieder erschreckend wie von einigen Postern wie auch hier freie Software, die sie nix kostet, unfair kritisiert wird. Nix gegen Kritik, aber die sollte schon oberhalb der Gürtellinie bleiben. Wenn den Meckermotzern die Software nicht gefällt: ändert sie doch! Es ist immerhin Open Source.

Oder wenn ihr schon nicht in der Lage seid, Software zu schreiben, dann äussert sachliche Kritik und haltet Euch ansonsten zurück.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tcchd am So, 4. März 2001 um 09:59 #
Jetzt wo ich gerade sehe das ein Paar WPO freunde dabei sind, wie bekomme ich WPO2000 unter XFree4.0.2 auf SuSE 7.0-7.1 basis zum laufen habe schon alles versuchtund kriege es nicht hin. Wäre über hilfe wirklich dankbar, Corel hilft jedenfalls nicht. Wer weiß wie es geht kann mir ja mal schreiben. Danke.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung