Wohl ein bissel vorschnell, wie? Wie an dem Titel der E-Mail von Waldo Bastian "2.2 RELEASE SCHEDULE (proposal) [NOTE: 2.2 != 2.1.1]" zu sehen ist, ist das lediglich ein Vorschlag gewesen, der zur Zeit ein wenig auseinander genommen wird (15 Antworten auf kde-devel). Viele sind dafür das ganze um einen Monat zu verschieben... Ausserdem sieht es so aus, dass KOffice demnächst unabhängig von KDE veröffentlicht wird.
Reaktion gesendet von eLindros am Mo, 5 Mär 2001 um 09:37 Was ist denn rot 13?
ROT13 ist IMHO eine aeusserst simple "Verschluesselung". Buchstaben (und auch wirklich nur die Buchstaben, keine Sonderzeichen) des Alphabets werden einfach um 13 Stellen verdreht, und zwar "rueckwaerts".
Aus einem H wird somit ein U. Die Gross/Kleinschreibung wird beibehalten.
Frag mich mal. Kann mir keinen sinnvollen Einsatz vorstellen. Vieleicht, um mit PGP-verschluesselte Texte fuer ander unkenntlich zu machen, indem man sie durch ROT13 jagt...oder so....kanns Dir aber auch net sagen, denn sone "Verschluesselung" war vieleicht zu Rom's grossen Zeiten effektiv (kein Wunder, der Rest Europas konnte bis dato nichtmal lesen/schreiben..lol)
Keine Ahnung ich geh mal davon aus, da KDE auf qt basiert und die Bildschirmschoner KDE Bildschirmschoner sind, das sie auch QT verwenden ergo werden die doch auch openGL brauchen wenn es openGL schoner sind und das zeugs net ruckeln soll.
Gleiche Frage anderes ausgedrückt, aus welchem grund soll man qt mit der option -no-opengl compilieren.
Was spricht dagegen qt mit openGL untersützung zu kompilieren?
Die KDE Bildschirmschoner benutzen die QT OpenGL funktionen nicht, opengl wird nicht benötigt. Man soll mit -no-opengl komilieren, weil Mesa meist gegen pthread gelinkt ist, QT aber nicht, was Probleme (=*sehr* viele Abstürze) bringt. Ich hoffe ich habe mich da jetzt nicht völlig geirrt(ist schon spät...), war aber auf jeden Fall wegen pthread.
Außerdem, mal abgesehen von den pthreads, was ich nicht beurteilen kann, erwartet die OpenGL Unterstützung MESA, was z.B. mit nvidia Karten Probleme machen kann.
Danke an alle, werd dann QT ohne openGL untersützung compilieren.
"Außerdem, mal abgesehen von den pthreads, was ich nicht beurteilen kann, erwartet die OpenGL Unterstützung MESA, was z.B. mit nvidia Karten Probleme machen kann. " Jo, und genau deswegen hab ich ne 3dFX Voodoo3 karte :). NVidia & Qualität rofl
wenn ich mich nicht taeusche sind die bildschirmschoner gewoehnliche X bildschirmschoner und nicht KDE spezifisch. wuerde auch irgendwie keinen sinn machen, da hier kein toolkit verwendet wird.
deine frage kann ich dir allerdings leider nicht beantworten.
Eine kurze Vermutung: Vielleicht bringt KDE seine eigene OpenGL-Fähigkeit mit, da würde die QT-Option nur stören, bzw. wäre einfach überflüssig. Sollte man in den entsprechenden dependencies finden (dass irgendwo bei kdelibs beispielsweise nach Mesa verlangt wird ...). Denkbar ist's allemal.
Die neue Version von Blender läuft mit 3D Beschleunigung unter XFree-4.x ganz prima. Sicher, macht zwar noch lange keine SGI - aber bringt IMHO mehr Performance als auf der selben Maschine (K6-2 533 / 3dfx Voodoo3) unter Windoof.
Wie an dem Titel der E-Mail von Waldo Bastian
"2.2 RELEASE SCHEDULE (proposal) [NOTE: 2.2 != 2.1.1]"
zu sehen ist, ist das lediglich ein Vorschlag gewesen, der zur Zeit ein wenig auseinander genommen wird (15 Antworten auf kde-devel).
Viele sind dafür das ganze um einen Monat zu verschieben...
Ausserdem sieht es so aus, dass KOffice demnächst unabhängig von KDE veröffentlicht wird.
CU
Andi
karsten
scoring und Rot 13 kann Knode aber schon.
Was ist denn rot 13?
ROT13 ist IMHO eine aeusserst simple "Verschluesselung". Buchstaben (und auch wirklich nur die Buchstaben, keine Sonderzeichen) des Alphabets werden einfach um 13 Stellen verdreht, und zwar "rueckwaerts".
Aus einem H wird somit ein U. Die Gross/Kleinschreibung wird beibehalten.
Frag mich mal. Kann mir keinen sinnvollen Einsatz vorstellen. Vieleicht, um mit PGP-verschluesselte Texte fuer ander unkenntlich zu machen, indem man sie durch ROT13 jagt...oder so....kanns Dir aber auch net sagen, denn sone "Verschluesselung" war vieleicht zu Rom's grossen Zeiten effektiv (kein Wunder, der Rest Europas konnte bis dato nichtmal lesen/schreiben..lol)
:-))
http://www.juengling-edv.de/rot13/
Nein, ist NICHT meine Site
QT ohne opengl, wie soll da dann ein KDE openGL bildschirmschoner funzen?
Gleiche Frage anderes ausgedrückt, aus welchem grund soll man qt mit der option -no-opengl compilieren.
Was spricht dagegen qt mit openGL untersützung zu kompilieren?
Man soll mit -no-opengl komilieren, weil Mesa meist gegen pthread gelinkt ist, QT aber nicht, was Probleme (=*sehr* viele Abstürze) bringt.
Ich hoffe ich habe mich da jetzt nicht völlig geirrt(ist schon spät...), war aber auf jeden Fall wegen pthread.
CU
Andi
"Außerdem, mal abgesehen von den pthreads, was ich nicht beurteilen kann, erwartet die OpenGL Unterstützung MESA, was z.B.
mit nvidia Karten Probleme machen kann. "
Jo, und genau deswegen hab ich ne 3dFX Voodoo3 karte :).
NVidia & Qualität rofl
deine frage kann ich dir allerdings leider nicht beantworten.
KDE seine eigene OpenGL-Fähigkeit mit, da
würde die QT-Option nur stören, bzw. wäre
einfach überflüssig. Sollte man in den
entsprechenden dependencies finden (dass
irgendwo bei kdelibs beispielsweise nach
Mesa verlangt wird ...). Denkbar ist's
allemal.
Und warum bitte soll keine Toolkit-Lib verwendet werden???
lodger