Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kurznews: KDE 2.2 und 3D-Linux

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am So, 4. März 2001 um 21:59 #
Sehr schön KDE & Co. aber diese ewige Planung...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andi am So, 4. März 2001 um 22:00 #
Wohl ein bissel vorschnell, wie?
Wie an dem Titel der E-Mail von Waldo Bastian
"2.2 RELEASE SCHEDULE (proposal) [NOTE: 2.2 != 2.1.1]"
zu sehen ist, ist das lediglich ein Vorschlag gewesen, der zur Zeit ein wenig auseinander genommen wird (15 Antworten auf kde-devel).
Viele sind dafür das ganze um einen Monat zu verschieben...
Ausserdem sieht es so aus, dass KOffice demnächst unabhängig von KDE veröffentlicht wird.

CU
Andi

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pascal am So, 4. März 2001 um 22:00 #
IMAP.... Meine Gebete wurden erhöhrt :-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Karsten Kruse am So, 4. März 2001 um 22:19 #
    fehlt noch scoring und rot13 für knode und ich kann mir die nächsten versionen bis 3.0 sparen.

    karsten

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralph Miguel Hansen am So, 4. März 2001 um 22:51 #
    Hallo Karsten Kruse,
    scoring und Rot 13 kann Knode aber schon.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von eLindros am Mo, 5. März 2001 um 09:37 #
    Was ist denn rot 13?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BufferOverflow am Mo, 5. März 2001 um 11:33 #
    Reaktion gesendet von eLindros am Mo, 5 Mär 2001 um 09:37
    Was ist denn rot 13?

    ROT13 ist IMHO eine aeusserst simple "Verschluesselung". Buchstaben (und auch wirklich nur die Buchstaben, keine Sonderzeichen) des Alphabets werden einfach um 13 Stellen verdreht, und zwar "rueckwaerts".

    Aus einem H wird somit ein U. Die Gross/Kleinschreibung wird beibehalten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mo, 5. März 2001 um 11:40 #
    Wozu genau braucht man das?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BufferOverflow am Mo, 5. März 2001 um 12:47 #
    @ LH:

    Frag mich mal. Kann mir keinen sinnvollen Einsatz vorstellen. Vieleicht, um mit PGP-verschluesselte Texte fuer ander unkenntlich zu machen, indem man sie durch ROT13 jagt...oder so....kanns Dir aber auch net sagen, denn sone "Verschluesselung" war vieleicht zu Rom's grossen Zeiten effektiv (kein Wunder, der Rest Europas konnte bis dato nichtmal lesen/schreiben..lol)

    :-))

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BufferOverflow am Mo, 5. März 2001 um 12:50 #
    Was man nicht im....Gedaechtnis hat....muss man nachreichen:
    http://www.juengling-edv.de/rot13/


    Nein, ist NICHT meine Site :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BufferOverflow am Mo, 5. März 2001 um 12:54 #
    Hab mir den Text grad mal "angetan"...steht sogar ne sinnvolle Erklaerung drin, wozu man ROT13 nutzen koennte :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am So, 4. März 2001 um 23:52 #
Sag mal weiß einer warum man beim compilieren von QT für KDE 2.1 extra die option -no-opengl angeben soll?

QT ohne opengl, wie soll da dann ein KDE openGL bildschirmschoner funzen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Mo, 5. März 2001 um 00:08 #
    was haben die bildschirmschoner denn mit qt zu tun?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Mo, 5. März 2001 um 00:17 #
    Keine Ahnung ich geh mal davon aus, da KDE auf qt basiert und die Bildschirmschoner KDE Bildschirmschoner sind, das sie auch QT verwenden ergo werden die doch auch openGL brauchen wenn es openGL schoner sind und das zeugs net ruckeln soll.


    Gleiche Frage anderes ausgedrückt, aus welchem grund soll man qt mit der option -no-opengl compilieren.

    Was spricht dagegen qt mit openGL untersützung zu kompilieren?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andi am Mo, 5. März 2001 um 01:58 #
    Die KDE Bildschirmschoner benutzen die QT OpenGL funktionen nicht, opengl wird nicht benötigt.
    Man soll mit -no-opengl komilieren, weil Mesa meist gegen pthread gelinkt ist, QT aber nicht, was Probleme (=*sehr* viele Abstürze) bringt.
    Ich hoffe ich habe mich da jetzt nicht völlig geirrt(ist schon spät...), war aber auf jeden Fall wegen pthread.

    CU
    Andi

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ex-Anonymous am Mo, 5. März 2001 um 12:06 #
    Außerdem, mal abgesehen von den pthreads, was ich nicht beurteilen kann, erwartet die OpenGL Unterstützung MESA, was z.B. mit nvidia Karten Probleme machen kann.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Mo, 5. März 2001 um 23:17 #
    Danke an alle, werd dann QT ohne openGL untersützung compilieren.

    "Außerdem, mal abgesehen von den pthreads, was ich nicht beurteilen kann, erwartet die OpenGL Unterstützung MESA, was z.B.
    mit nvidia Karten Probleme machen kann. "
    Jo, und genau deswegen hab ich ne 3dFX Voodoo3 karte :).
    NVidia & Qualität rofl

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Spark am Mo, 5. März 2001 um 00:50 #
wenn ich mich nicht taeusche sind die bildschirmschoner gewoehnliche X bildschirmschoner und nicht KDE spezifisch. wuerde auch irgendwie keinen sinn machen, da hier kein toolkit verwendet wird.

deine frage kann ich dir allerdings leider nicht beantworten. :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Krishan am Mo, 5. März 2001 um 00:55 #
    Eine kurze Vermutung: Vielleicht bringt
    KDE seine eigene OpenGL-Fähigkeit mit, da
    würde die QT-Option nur stören, bzw. wäre
    einfach überflüssig. Sollte man in den
    entsprechenden dependencies finden (dass
    irgendwo bei kdelibs beispielsweise nach
    Mesa verlangt wird ...). Denkbar ist's
    allemal.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CP am Di, 6. März 2001 um 20:45 #
    Die Bildschirmschoner sind auch weiterhin nicht X, sondern Rewrites fuer KDE.
    Und warum bitte soll keine Toolkit-Lib verwendet werden???
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von lodger am Mo, 5. März 2001 um 07:18 #
Die neue Version von Blender läuft mit 3D Beschleunigung unter XFree-4.x ganz prima. Sicher, macht zwar noch lange keine SGI - aber bringt IMHO mehr Performance als auf der selben Maschine (K6-2 533 / 3dfx Voodoo3) unter Windoof.

lodger

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung