Login


 
Newsletter
Werbung

So, 8. August 1999, 22:49

Gemeinschaft

Nächster Level der Linux/GNU-Zertifizierung mit Sair

Sair hat den zweiten Level der Linux/GNU-Zertifizierung angekündigt.

Nachdem der seit Juli verfügbare erste Level nach Sairs Angaben ein überwältigender Erfolg war, wird nun der zweite von drei geplanten Leveln angegangen, der bei erfolgreichem Abschluß zum Titel Linux Certified Administrator (LCA) führt. Ein konkreter Termin wurde jedoch noch nicht genannt.

Jeder Level ist eine vollständige Zertifizierung und besteht aus vier einzelnen Prüfungen, die im Multiple-Choice-Verfahren abgelegt werden müssen. Die Prüfungen können in jedem der rund 2400 Testcenter von Sylvan Prometric in 147 Ländern abgelegt werden.

Wie es mit Prüfungsunterlagen aussieht, ist noch nicht ganz klar. Ohne Schulung oder Unterlagen zum Selbststudium sind die Prüfungen kaum zu bestehen. Das Verlagshaus Wiley will Studienführer für die Prüfungen auf den Markt bringen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung