Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 11. März 2001, 20:52

Software::Desktop::Gnome

Nautilus 1.0 nächste Woche?

Nach Informationen des Nachrichtentickers »NewsForge« plant Eazel, bereits in der kommenden Woche die erste Vorab-Version der stabilen Version von »Nautilus« herauszubringen.

Noch in diesem Monat erscheint nach Angaben von Eazel eine stabile Version von Nautilus. Bereits in der kommenden Woche wird nach Informationen von »NewsForge« das Unternehmen die erste Vorab-Version der stabilen Nautilus-Version der breiten Masse der Internetnutzer zum Download anbieten. Neben Verbesserungen vieler Servicepakete, wird Nautilus vor allem weiter an Stabilität gewinnen. Nach Angaben von Tom Goguen, Product-Director von Eazel, arbeitet das Untertnehmen an weiteren Modulen für Nautilus.

Nautilus stellt ein integriertes File-Manager-, Web-Browser- und ein System-Management-Tool für GNOME dar. »Diese Applikation ist nicht nur entwickelt worden, um die Benutzung von Linux noch einfacher zu gestalten, sondern wird ebenfalls die nächste Generation der Innovation von lokalen Filemanagern mit internetbasierten Dienstleistungen einläuten«, sagt Eazel über ihre Applikation.

Das Programm wird sowohl im Quellcode, wie aber auch als bereits kompilierte Pakete für diverse Distributionen zum Download angeboten.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung