Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 13. März 2001, 08:09

Software::Desktop::KDE

Kurzmeldungen: People Behind KDE und Alpha-Tips

Ein weiterer KDE-Entwickler wird in der Serie "People Behind KDE" vorgestellt; Alphalinux.org hat Tips zur Performance-Optimierung veröffentlicht.

Dirk Müller ist einer der zahlreichen Programmierer, die unbezahlt in ihrer Freizeit an KDE arbeiten. Der 22jährige Informatikstudent befaßt sich hauptsächlich mit der HTML-Engine von Konqueror.

Alpha-CPUs werden hauptsächlich wegen ihrer hohen Rechenleistung eingesetzt. Alphalinux.org hat nun einen Artikel von Compaq zum Performance-Tuning dieser 64bit-Rechner. Die Tips sind im Grunde altbekannt und auf jedes System anwendbar, werden hier aber speziell auf die Alpha-Arcihtektur abgestimmt. Der Artikel enthält auch eine Menge Hintergrundinformationen über die Alpha-Architektur.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung