Login
Newsletter
Werbung

Thema: Richard Stallman an der ETH Zürich

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pascal am Di, 20. März 2001 um 21:41 #
Leider wird die Veranstaltung einen riesen Andrang haben. :-( Irgendwie macht das keine Lust. Auditorium Maximum, wie es so schön heisst, heisst nicht etwa so, weil es extrem gross ist, sondern weil es mehr Sitzconfort bietet. Etwa so wie im Kino. (Man schläft niergens besser ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Di, 20. März 2001 um 21:50 #
    Würdest im Kino oder bei Stallman Einschlaffen? Wenn letzeres fürchte ich er würde dir das Schnarchen doch übel nehmen ;) (wenn du den Schnarchst).

    Wird Pro-Linux wieder einen Bericht schreiben? Da ich garantiert da nicht anwesend sein kann wäre das toll :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Pascal am Di, 20. März 2001 um 21:56 #
    Nene... Ich würd sicher nicht wegen Stallman schlafen. Ich kann mich nurmal erinnern, dass ein Prof von uns irgendwie 60 wurde, und zu ehren von ihm wurden dann einige Professoeren für Gastvorlesungen eingeflogen. Darunter auch ein Professor aus Mailand (weiss nicht mehr wie der hies). Mag schon sein, dass der ein Genie ist, nur hab ich sein Italienisch/Englisch einfach nicht verstanden und da wurden meine Augen immer schwerer und schwerer und weil es gerade so bequem war. na ja.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Di, 20. März 2001 um 21:56 #
    Nö LH, das kannst Du von uns nicht erwarten ;-). So weit zu fahren fuer einen Bericht koennen sogar wir nicht. Vielleicht findet sich aber jemand, der seine Eindruecke anderen vermitteln moechte? Anregungen auf jeden Fall willkommen... ;-)

    Gruss

    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Di, 20. März 2001 um 21:59 #
    @ Pascal
    Hehe, das kann wohl weder gut verstehen. Schlafen kann schön sein.

    @ Demon

    Schade, aber ist schon klar. Wenns so weit weg ist, ist das hinkommen schwer.
    Frage: Hat Pro-Linux eigentlich auch nicht Deutsche Member?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Markus Pilman am Di, 20. März 2001 um 22:39 #
    Ich habe etwa vier Stunden bis auf Zuerich. Wenn ich an diesem Tag Zeit habe werde ich vielleicht hinunter fahren. Dann koennte ich natuerlich fuer Pro-Linux auch meine Eindruecke schildern (falls das erwuenscht ist).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Pascal am Di, 20. März 2001 um 23:01 #
    Falls ich Zeit hab, werd ich vielleicht einen Blick reinwerfen. Kann aber sein, dass ich zu dieser Zeit nicht da bin. Falls schon, wär das nur eine Haustür weiter. Vielleicht schreib ich dann was.... garantieren will ich aber nichts.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hey am Mi, 21. März 2001 um 23:40 #
    Ich wohne ca. 1 Stunde von Zürich und studiere Publizistik an der Uni gleich neben der ETH. Ich weiss aber noch nicht, ob ich Zeit habe um hinzugehen. Wenn ich gehe, dann kann ich auch was für Pro-Linux schreiben.

    @Pascal: Vielleicht sollten wir uns absprechen, sonst machen wir am Ende noch zwei Berichte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 20. März 2001 um 22:20 #
Über was genau wird Richard Stallman eigentlich sprechen?????

Was macht Richard Stallman aktuell in der OpenSource Szene????

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von TommyTaste am Mi, 21. März 2001 um 00:18 #
ist die schweiz opensource kompatibel? :)

immerhin zeigt das, dass wir doch nicht ab von der welt sind *freu*

TommyTaste

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Pascal am Mi, 21. März 2001 um 00:53 #
    Wenn man bedenkt, dass im Europarat die einzigen, die für software-Patente gestimmt haben die Schweizer, Lichtensteiner und die Österreicher waren, dann hab ich etwas bedenken mit der Kompatibilität der Schweiz mit OS.

    Eine Gegenfrage erlaube ich mir aber trotzdem: Welches Land ist schon OS kompatibel?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Niemand bestimmtes am Mi, 21. März 2001 um 03:33 #
Richard ...ömmm...bleib im Stall, Mann.

SCNR

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frä am Mi, 21. März 2001 um 08:42 #
juhuuu das isch ja grad um dä eggä.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 21. März 2001 um 10:06 #
Wahrscheinlich wird Stallmann etwas ähnliches vortragen wie beim letzten Linuxtag. Das war wirklich eine beeindruckende (und amüsante) Veranstaltung :-) Für diejenigen, die ihn noch nie live gehört und gesehen haben lohnt es sich sicher hinzugehen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sMike am Mi, 21. März 2001 um 13:36 #
    Dem kann ich nur zustimmen. Hab ihn auch auf dem letzen Linux-Tag gehört. Übrigens ist sein Englisch auch für "eher schlecht Englisch-Sprecher" gut zu verstehen. Da hatte ich bei Alan Cox mehr Probleme, oder lags dann doch eher an der Materie?
    Ciao Mike
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 21. März 2001 um 18:40 #
    Nein, RMS spricht bewußt so, dass ihn die Leute, die nicht so gut englisch können gut verstehen.

    (Er kommt halt aus den USA, und Amerikaner können eben kaum englisch ;) SCNR)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Pascal am Mi, 21. März 2001 um 13:50 #
Etwas merkwürdich find ich einfach, dass der Event vom Departement für elektrotechnik organisiert wird. Die beim Departement Informatik pennen wohl.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung