Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 21. März 2001, 09:45

Software::Desktop::Gnome

GNOME 1.4 Release Candidate 1 verfügbar

Das Entwicklerteam von Ximian hat heute die Verfügbarkeit von GNOME 1.4 Release Candidate 1 bekanntgegeben.

Eines der Hightlights ist sicherlich der Dateimanager/Webbrowser Nautilus, der nun in der fertigen Version 1.0 vorliegt. Des weiteren wurden im Vergleich zur letzten Betaversion viele kleinere Fehlerbereinigungen (Bugfixes) vorgenommen. Außerdem wurde die Übersetzung des Desktop Environments, sowie der dazu gehörigen Applikationen weiter ausgebaut.

Auf einer neuen Download-Seite kann GNOME 1.4 Release Candidate 1 heruntergeladen werden. Auf dieser Seite sind außerdem alle verfügbaren Mirrors für den Download angegeben.

Neben den Core-Komponenten von GNOME wurde außerdem die Verfügbarkeit von GNOME Fifth Toe 1.4 RC 1 bekanntgegeben. Hierbei handelt es sich um eine Sammlung von weiteren Applikationen, die den Weg in den GNOME-Core nicht geschafft haben, für die Arbeit mit GNOME aber sehr nützlich sein können. Diese Programmsammlung ist ebenfalls über die neu eingerichtete Seite erreichbar.

Sollten keine größeren Probleme und/oder Fehler mehr mit GNOME 1.4 Release Candidate 1 auftreten, so kann in kürze mit der fertigen Version des GNOME 1.4 Desktops gerechnet werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung