Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft: Linux ist ein Spielzeug

177 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Richard am Mi, 21. März 2001 um 19:56 #
wenn es nicht so traurig wäre würde ich nur noch so grinsen und "geil wieder was von microsoft" sagen. ,-)

cu Richard

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Nicolas am Mi, 21. März 2001 um 19:57 #
Erster!

Hat Microsoft etwa Angst vor Linux und quakt wieder irgendeinen Quatsch?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anony Maus am Mi, 21. März 2001 um 20:15 #
Einen Ernst zu nehmenden Gegner ignoriert man nicht ;-) Damit ist wohl ganz klar, dass in Redmond "Alarmstufe Rot" herrscht. Der Hipe wird zum Mainstream, um das mal ganz undeutsch zu sagen. In einem Jahr wird auch Linux im Desktopbereich riesen Zuwachsraten verzeichnen, es ist auf dem besten Weg dazu.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frugos am Mi, 21. März 2001 um 20:18 #
Sagt ja einiges über Microsoft aus, wenn die sogar Angst vor Spielzeugen haben...:-)


"Offene Systeme können schon mal mutieren"
"Linux ist doch kein Gegner!"
"Linux ist ein Spielzeug"

und demnächst:

"Linux ist scheisse"
"Ihr werdet ja sehen, was ihr davon habt"
"Ach, ihr seid voll doof"

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 21. März 2001 um 20:23 #
Nächstes Jahr hat Linux vielleicht Windows im Servermarkt schon überflügelt!
Und wenn der Registrierungszwang kommt, werden viele Computerverkäufer dazu übergehen, ihren Kunden wenigstens Linux vorinstalliert als Alternative anzubieten!
Viele Kunden werden davon Gebrauch machen, zumal diese Option auch sicher mit einem Preisnachlaß verbunden ist!
Ich sehe, auch wenn es sein mag, dass mit WinXP der Stabilitätsvorteil von Linux fällt (lol), positiv in die Zukunft!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 21. März 2001 um 20:23 #
Nächstes Jahr hat Linux vielleicht Windows im Servermarkt schon überflügelt!
Und wenn der Registrierungszwang kommt, werden viele Computerverkäufer dazu übergehen, ihren Kunden wenigstens Linux vorinstalliert als Alternative anzubieten!
Viele Kunden werden davon Gebrauch machen, zumal diese Option auch sicher mit einem Preisnachlaß verbunden ist!
Ich sehe, auch wenn es sein mag, dass mit WinXP der Stabilitätsvorteil von Linux fällt (lol), positiv in die Zukunft!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von squares am Mi, 21. März 2001 um 20:56 #
Geh'n da jemandem die Argumente aus? In letzter Zeit kommen von M$ nur noch unqualifizierte Bemerkungen bzgl. Linux. Ts,Ts,Ts
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von GTRS am Mi, 21. März 2001 um 21:13 #
HAHAHAHA!!!

Windows ist ein Spielzeug!!! Nur nach einer sehr kurzen Spielzeit (bei mir ca. 5min nach der Installation) ist dieses Spielzeug wieder kaputt. Das nächste Spielzeug aus dem Hause Mickeysoft wird noch lustiger! Wenn es mal wieder kaputt gegangen ist kommt ein neues Telefonspiel an die Reihe. Das macht Spaß! Und damit sich das Baby, das so gerne am Computer spielt, mal so richtig freuen kann, darf es dann für das unbedingt notwendige(!!!) Schreib-/Tabellen-/und sonst irgend ein nicht funktionierendes Quatsch-Extension-Pack (genannt Office) noch einmal das Telefonspiel spielen. Dieses lustige Spiel darf man sogar beliebig oft machen und niemand fragt nach, ob es nicht schon ein Klon ist? Aber natürlich nicht! Das würde ja das arme Baby verwirren! Das will doch der liebe Onkel Billy nicht. Das Telefonspiel soll nämlich einfach zu spielen sein! Onkel Billy übernimmt sogar auch noch die Kosten! Was aber, wenn alle Babies dieser Welt auch dieses lustige Telefonspiel spielen wollen? Dann ist Onkel Billy aber ganz schön sauer! Aber was macht Onkel Billy dann? Ganz einfach! Man muss das Spiel "Hallo Mickeysoft! Installier Du mal!" spielen, denn dann wird der Onkel Billy das Spiel nicht mehr direkt herausrücken, sondern das Baby muss es sich immer holen gehen! ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Nicolas am Mi, 21. März 2001 um 21:28 #
Hallo
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Mi, 21. März 2001 um 21:28 #
Wir wollen nur hoffen das Linux nicht allzulange braucht die gesteckten Ziele zu erreichen.
Microsoft wird sich nicht solange ausruhen, sondern ganz im Gegenteil die Produktzeiten enorm verkleinern und versuchen mit allen Mitteln Benutzer an sich zu binden. Es existierten noch nie so viele unterschiedliche Windows Versionen wie heute (und es werden immer mehr). Es ist ziemlich unwahrscheinlich das alle Versionen Mist werden...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Max am Mi, 21. März 2001 um 21:29 #
Was soll das?
Von Leuten die in der Öffentlichkeit die Meinung einer solch großen Firma vertreten hätte ich mehr erwartet...
Das ist das Niveau von Pubertären Kiddies.

Und wenn wir uns schon einmal auf diese Ebene von M$ hinab begeben: Was sieht eher aus wie Spielzeug??
Ein großes, buntes Startmenü á la XP, oder wichtige Systemmeldungen beim Starten von Linux??
Animierte Dialoge oder eine spartanische Ascii-Konfig-Datei?
"lustige" Büroklammern etwa, die an den Monitor klopfen?

Autsch!

Die Tage von M$ als Standard-OS sind gezählt.
Solange sich Groupware und Office Alternativen nicht durchsetzen wird sich aber nicht viel ändern.


Max

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rüdi am Mi, 21. März 2001 um 21:37 #
Ich finde dieses Hickhack von Windows und Linux kindisch. Eigentlich würden sich beide Systeme wunderbar ergänzen. Linux als Server und Windows als Client. Mann kann sagen was man will, aber Windows hat nun mal die ergonomischste Benützeroberfläche. Das ist kein Wunder weil Windows von vornherein für den Privatuser konzipiert wurde und Unix für Großrechner. Wenn MS ein wenig kooperativer und die Linuxgemeinde ein wenig weniger fanatisch währe, dann könnten beide Systeme wunderbar nebeneinander existieren.
Ich hoffe nur, das ich jetzt keinen heiligen Krieg entfacht habe.:)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mcs am Mi, 21. März 2001 um 21:46 #
Soso, pupertierende Kiddies. Ich finde es immer interessant, sobald M$ etwas gegen Linux sagt, horcht die Linux Gemeinde auf, jedoch mit dem gleichen Klischee-Denken:
Ach, wie doll ist Linux *blubb*. Windows ist scheiße etc.
Btw. man hört immer wieder: Linux wird sich als Desktop durchsetzen. Aber mit welcher Oberfläche ?
Im Falle KDE, na super, dann kann ich auch gleich bei Windows bleiben...

Mich nervt langsam dieser Kindergarten-Kram: Vonwegen, welches BS ist besser :-/

Michael

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 21. März 2001 um 21:52 #
du willst mir doch nicht erzählen du wärst noch nie genervt gewesen, das windows abgestürzt ist und das immer wieder. meistens reicht schon eine schlecht programmierte anwendung und man kann das system nicht wiederbeleben. ich kenne auch viele leute die sagen: was willst du denn bei mir stürzt windows nicht ab. ich möchte dann auch nicht zu voreingenommen sein und lasse mir dann auch mal alles zeigen. aber neulich wieder als ein paar kumpels mit mir zusammen netzwerk spielen wollten sind die computer regelmäßig abgeschmirt, das netzwerk ließ sich nicht zuverläßig einrichten. selbst windows2000 professional(auf NT TEchnologie basierend) schmierte regelmäßig fast noch häufiger,als die M$ 98 rechner. das sind so ein paar meiner erfahrungen mit windows. wobei ich sagen muß, das ich dieses schlecht machen auf unterstem niveau von linux usern eigentlich nicht erwarte.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ratte am Mi, 21. März 2001 um 22:05 #
du willst mir doch nicht erzaehlen, du waerst noch nie genervt gewesen, wenn dein Auto absaeuft und das immer wieder. meisten reicht schon ein schlecht getimeter gasschub und man kann den Motor nicht wiederbeleben. ich kenne auch viele leute, die sagen: was willst du denn, bei mir saeuft das Modell nie ab. ich moechte dann auch nicht zu voreingenommen sein und lasse mir dann auch mal alles zeigen. aber neulich wieder als ein paar kumpels mit mir zusammen ralley fahren wollten, sind die karren regelmaessig abgestorben, die Ralley liess nicht rueberbringen. selbst porschemodelle, auf einspritztechnik basierend, soffen fast noch haeufiger ab, als die normalkarren. das sind so ein paar meiner erfahrungen mit autos. wobei ich sagen muss, dass ich dieses schlecht machen auf unterstem niveau von mercedes-fahrern eigentlich nicht erwarte.

--
ganz zu schweigen von der freien fahrt fuer freie buerger :)

ratte

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Darren am Mi, 21. März 2001 um 22:15 #
Wie Ghandi schon sagte:

Erst igorieren sie dich,
dann lachen sie dich aus,
dann bekämpfen sie dich
und dann hast du gewonnen!

Es scheint schon eindeutig zu sein das Mircosoft die Knie zittern, den wenn ein Betriebsystem spielzeug ist, dann MS Windows, für mehr als zum spielen ist es nämlich nicht brauchbar!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Alex am Mi, 21. März 2001 um 23:44 #
Manchmal kommt es mir so vor alls wenn sich kein M$user oder M$Admin je gedanken über die Zukunft gemacht. Was ist in 10, 20 oder gar 50 Jahren? Kann im Softwarebereich nicht so weit gedacht werden? Was ist wenn in 20 Jahren auf 100% aller Rechner M$ (wir hoffen ja das es nicht dazu kommt) als OS läuft. Auf allen Handy, PDAŽs, Kühlschränken etc., Fernseher, Spielekonsolen, Bankautomaten und Autos. Wir wissen das bei M$ das Protokoll gut geschützt wär, vermutlich Patentiert. Keine alternative hätte eine Chance. Die Preispolitik wäre willkürlich und die ganze Welt von einer Firma abhängig.
Ich gebe zu denken das der PC erst jetzt seine eigentlich grosse Verbreitung findet (Also bitte keine Vergleiche mit Zuständen vor 5 Jahren und mehr).
Das alles kann doch eigentlich der gösste M$-Liebhaber nicht wollen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von phranks am Mi, 21. März 2001 um 23:59 #
hmm, komisch,

bei mit ist's genau umgekehrt:
zum arbeiten benutz' ich eigenlich nur linux/freebsd/solaris; und windos boot ich nur (ausschliesslich) zum spielen ... (leider ist der *nix-support der spiele-produzenten meist nicht vorhanden (lokigames.com moege mir diesen kommentar verzeihen...)...)

so short,

-frank

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pascal am Do, 22. März 2001 um 00:10 #
Da geht man einmal ins Kino und dann kommt ein MS-Flame und verpasst die ersten 50postings. :-(

Nein was ich sagen wollte ist, das Linux kein Hype ist. An den letzten Hype, an den ich mich erinnern kann, war doch als NT rauskam. Und der Hype bestand darin, dass aufeinmal alle Server mit NT laufen sollten. NT war angesagt. Auf alles und für alles. Ohne auch nur etwas zu überlegen. Das war ein Hype. Denn irgendwann hat man dann ja gemerkt, dass es nicht funktioniert und musste entweder wieder zu unix wechseln oder (was häufiger vorkam) die Anzahl NT Server zu verdreifachen und dann immer noch nicht glücklich sein. Ich kenn das von meiner Firma.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frédéric am Do, 22. März 2001 um 02:00 #
Keine Angst, Herr Ballmer, Linux ist keine Bedrohung für dir X-Box.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frédéric am Do, 22. März 2001 um 02:00 #
Keine Angst, Herr Ballmer, Linux ist keine Bedrohung für dir X-Box.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 22. März 2001 um 02:59 #
Die wirklich guten leute verlassen auch bei ms schon das sinkende schiff (Bill) nun darf steve zeigen was er (auch nicht) drauf hat, wen juckts? sind wir nicht alle spieler, und ist windows neuerdings nicht auch die perfekte spiele plattform?

wer war eigentlich steve?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael Flaig am Do, 22. März 2001 um 07:44 #
Moin Moin ...

also ich muss ein großes *lol* *rotfl* und *auslach* loswerden.
Das kann er sich doch echt sparen. Wer Linux einsetzt wird nichtmehr zu Microsoft gehen. So sehe ich das. Ich werde auf keinem Fall wieder mein Linux hergeben, vor allem nicht, weil Windows nur auf i386 läuft ... wo noch ?
hm ... auf jeden fall nicht auf rs6000 und nicht auf powerpc.
Ausserdem: Windows hat einen großen Nachteil: Kein Open Source ...

Aber warum macht er das ?
Weil alle Linux benutzer viel überzeugungsarbeit leisten und Kollegen, Freunde und so weiter zu Linux bringen, dann muss er doch auch irgendwas sagen.

Aber eigentlich muss er keine Angst haben. Es gibt so viele Leute, denen es egal ist, dass Microsoft Windows closed source ist und die auch keinen sinn in open source sehen. Solange der Server mit 10 Klicks installiert, mit 5 Klicks gehärtet und mit 4 Klicks im Netz ist interessiert sich keiner für mögliche Backdoors und die Allgemeine Sicherheit des Systems.

So leicht wird es nicht die Leute zu Linux bringen, die wirklich was zu melden haben. Ich weiß nicht was es ist. Bequemlichkeit, einfach kein Bock auf Neues. Vielleicht kann mir das mal jemand beantworten.

Gruß,

Michael Flaig

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von lodger am Do, 22. März 2001 um 07:46 #
...jaja! Und die Erde ist eine Scheibe, Herr Ballmer. Was ich mich frage ist, warum Linux ein Spielzeug sein soll?! Hat sich mal jemand dieses "Windows" angeschaut?! Sieht aus wie der Lerncomputer meiner vierjährigen Nichte. Nur funktioniert der wesentlich zuverlässiger...
Schön aber, das außer Lügen und Halbwahrheiten nicht viel mehr aus Redmond zu hören ist. So hat das ganze Spektakel einen gewissen Unterhaltungswert.

Liebe Spinner, die Ihr Euch Microsoft nennt: überlasst das Entwickeln von Software doch lieber Leuten, die sich damit auskennen. Dann wird's für Euch auch nicht immer so peinlich.
Schließlich ist dich deutlich ersichtlich, das die Leute zusehends die Schnauze voll von Eurem "Softwarefaschismus" haben.

Gruß,

lodger

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Benjamin am Do, 22. März 2001 um 07:50 #
Ich habe bei mir daheim auch Windows98 und Suse 7.0 installiert. Linuix ist der perfekte Server, weil ich da einen dienst einzeln starten kann, anstatt wie bei Windows die Kiste neu zu starten, weil sich was aufgehängt hat. NT ist da zwar schon besser, kostet aber auch mehr. Momentan würde ich in einer Firma auf den Clients NT installieren, dann kann jeder die Programme nutzen, der Server würde aber unter Linux laufen. In einen oder zwei Jahren, wenn es mal genug Programme gibt, kann ich die Clients ja auch mit Linux ausstatten. Das Problem ist heute für den Workstationbereich: es gibt unter Linux zu wenige Programme. Was hilft mir eine BETA, wenn ich in einer Firma von einer Finanzsoftware keine 100% fkt. Vollversion finde. Wenn es mal von einer Software, meinetwegen einem Grafikprogramm, wie etwa Corel Draw, mehrere Alternativen auch unter Linux gibt, oder prof. Software, wie GoLive etc. unter Linuxmläuft, dann hat Microsoft ein Problem. Denn meines erachtens ich der Hauptgrund, warum die Leute Windows nehmen, mich eingeschlossen, der Grund, dass es dafür einfach noch mehr Programe gibt. Sollte es mal so weit sein, dass man bei einem Kumpel ist "Hey, du hast ja Programm X, kann ich das mal mitnehmen", und jede Software auch daheim unter Linux installieren kann, (neue Telefon-CD von der Telekom), dann hat es Linux auf dem Desktop-Markt geschafft.
P.S: Ich selber benutze nicht KDE oder GNOME. Sind mir zu groß. Habe mich an WIndowsmaker gewöhnt...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mike am Do, 22. März 2001 um 08:17 #
Ich bin erst vor wenigen Wochen von Windows auf Linux umgestiegen und bin davon begeistert. Linux hat gutes Potential, auch im Desktopbereich Punkte gegenüber Microsoft gutzumachen.

Das Gute! Durch die kommende Zwangsregistrierung von Windows XP werden es sich viele Leute überlegen, dieses System zu installieren. Wer möchte schon MS mitteilen, welche Hard- und Software auf dem Rechner liegt? Ich kenne auf jeden Fall viele Leute, die in naher Zukunft auch mal Linux installieren werden.

Ich drücke auf jeden Fall Linux die Daumen und hoffe auch, dass mehr und mehr Hersteller von Software auf den Zug aufspringen. Wenn das passiert sitzt Microsoft schön in der Klemme! Recht so!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Cozypaul am Do, 22. März 2001 um 08:39 #
Na ja, schon wieder mickisoft, die werden ja
sehen was sie von ihrem w2k-Server auf'm
Flugzeugtraeger haben...;=)). Linux hat sein
Ziel bereits erreicht immerhin laeuft auf jeder Platform, versuch mal bitte NT oder w2k
auf einer AS/400 zu installieren....
Irgendwann sind die kranken Intelprozessoren wech und was mach dann mickisoft ?
Vor 2 Jahren hat mickisoft nicht mal das Wort
Linux in Mund genommen und jetzt greifen sie
an ? Merkwuerdig.....
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anony Maus am Do, 22. März 2001 um 08:56 #
Mir fällt da immer wieder Roland Emmerich's "Independence Day" ein, wo die Jungs zum Ende hin den Hauptcomputer der Aliens hackten und einen Virus einschleusten. Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft auf diesem Planeten, dass das mit "Windows" auf dem Schlepptop funktioniert hätte. ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Steven am Do, 22. März 2001 um 09:24 #
ALSO Irgendwie habt ihr hier alle was vergessen ...

Auch wenn M$ jetzt Linux als Spielzeug runterspielt.

Der große angriff auf das "Linux" wird noch kommen !

Mac will mit dem Mac OsX auch ganz groß raus (auch wenn es auch ein Linux aufbaut) wird es den eingefleischten Linux derivaten einiges an Martanteilen abklaufen.

Ich bin mir sicher das nach M$ und Linux das Mac OsX der nächste große Stern am Himmel ist, der auch bewundert werden möchte.

Bin ja mal gespannt was M$ dann dazu sagt.

Das wollt ich nur BTW mal posten.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von schulle am Do, 22. März 2001 um 09:26 #
Hier scheint sich alles um den Begriff 'Spielzeug' zu drehen - mich interessiert vielmehr, was Microsoft wohl mit der 'Software-Revolution' gemeint haben könnte, die IBM verpasst habe?
-sch
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Benjamin am Do, 22. März 2001 um 09:32 #
Ich wollte mit meinem Kommentar nicht das raubkopieren verteidigen. Aber mir wird niemand erzählen, er hat bei Freunden noch nie ein Programm gefunden, hat es mal bei sich installiert, und nach gefallen hat er es sich gekauft. Oder geht ihr alle in den Laden, und kauft euch einfach mal so ein Programm für 80,- DEM, ohne es vorher getestet zu haben.
Was ich meine, ist folgendes: Momentan hat halt Linux noch nicht die Software zur Verfügung, die man unter Linux hat (leider). Und den Blödsinn, dass ich mir alles aus dem Internet ziehe, und am besten Selber kompiliere, kann man auch vergessen, denn ich möchte auch unter Linux einfach mal in den Laden gehen können, und dort aus einer großen Auswahl von Programmen das Wunschprogramm kaufen.
zu der Argumentation, dass unter WIndows BETA-Software als stabil verkauft wird, kann man nur sagen, dass Windows selber ja noch als BETA anzusehen ist.
Gruss
Benjamin
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 22. März 2001 um 10:12 #
ein z3 ist auch ein spielzeug!

irgendwie freu ich mich nicht drauf, dass linux die computerwelt erobert. dann kann man sich nämlich nicht mehr über microsoft amüsieren.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Linux-Toti am Do, 22. März 2001 um 10:13 #
Anhand der Kommentare in letzter Zeit von Microsoft sieht für mich ebenfalls so aus, als ob die Leute aus Redmond das große Zitter n bekommen. Ballmer hat doch schon vor einer Weile so einen Kommentar abgelassen, dann die Sache von Allchin mit dem amerikanischen Weg und so und jetzt wieder das von Ballmer. Ach ja, da fehlt noch der Angriff auf de GPL ind dieser Aufzählung. Alles nette Beweise dafür, daß M$ scheinbar ordentlich die Hosen voll hat. Aber es so überspitzt zu sehen und zu sagen:"Jetzt wird Linux endlich gewinnen" halte ich für falsch. In Zukunft werden noch ein ganz paar Leute mehr sich mit Linux beschäftigen. Und das ist doch sehr gut. Ich denke, die Erkenntnis, daß es noch anderes (und besseres) neben Windoze gibt, ist viel wichitger als Absatzzahlen.
MfG
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von TomZ am Do, 22. März 2001 um 10:43 #
Hehe ... da kam doch gestern bei mir in kmail so'ne eMail von meinem Ex-Chef rein: "Great Shockwave-Attachment"

hmhm ... seit wann redet der Englisch mit mir???

Und seit wann haben Shockwave-Files die Endung EXE???

'ne Stunde spaeter kam dann die Panik-Mail: "Bloss nicht oeffnen, wir haben einen Outlook-Virus in der Firma"

... man hat mich das gefreut, das letzte, was ich in der Firma von mir gegeben hatte war "Ihr werdet noch sehen, wohin Euch Outlook fuehrt!"

Im Uebrigen: Was soll ich mit 'ner Exe unter Linux machen :-) ?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Manfred am Do, 22. März 2001 um 10:59 #
Wenn man mal einen Server unter Linux mit einer 'uptime' von z.B.180 Tagen! laufen hat, den man nur wegen gelegentlicher 'updates' mal herunterfahren muß, dann kann man über jedes Windoof-System (welches man wegen jeder Kleinigkeit neu booten muß) nur müde grinsen!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 22. März 2001 um 11:29 #
Ich betreibe einen leinen Server
für zuhause unter Linux, aber ich muß auch sagen das bei größeren Anwendungwie zb. in meiner Firma W2K weitaus überlegen ist.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von LX am Do, 22. März 2001 um 12:08 #
Weit gefehlt, Mr. Ballmer! Linux ist für viele Sachen gut, teilweise sogar ausgesprochen gut geeignet. Leider gehören Spiele (noch) nicht zur Domäne des Pinguins. Aber das kommt noch.
Währenddessen sollte sich MicroSoft Sorgen darum machen, was passiert, wenn die Otto-Normal-Benutzer ihre PCs mit vorintalliertem Linux bekommen...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von MCT am Do, 22. März 2001 um 12:33 #
Lieber Herr Ballmer!

Linux ist ein Spielzeug, richtig den auch ich spiele gerne und daß kann ich mit M$-Sofware nicht da diese laufend abstürzt.
Jeder Mensch auf diesem Planeten hat auch ein Recht auf Vergnügen und sollte dieses Recht zu jeder Zeit wahrnehmen können, ohne darüber nachzudenken ob er sich dieses Vergnügen überhaupt leisten kann.
M$ ist in dieser Angelegenheit wirklich sehr fortschrittlich man kauft sich ernste Software in einer Open-Source-Verpackung (Das einzige wo man bei M$ auch reinsehen kann) natürlich ohne Spielanleitung, wir wollen ja ernst bleiben, so wird auch eine simple Skalierung unter M$ zum Trauerspiel u.v.m.

Ja, ja, meine lieber Ballmer die Würfel sind gefallen, ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Do, 22. März 2001 um 12:55 #
Ich mag diesen Wanderprediger Ballmer. Der ist schön witzig.

Wenn er Amerikanisch ist, dann bin ich schonmal froh, dass Linux und die BSD`s nicht amerikanisch sind.. Aber mal Spass beiseite..

M$ soll moeglichst schnell dieses
Windows verdongeln. Dann wird endlich dem Schwarzkopieren ein Ende gemacht. Keine illegalen Windows Kopien mehr.. Herrliche
Vorstellung !.

Ich glaube, Linux sorgt für gehörigen Wirbel in Redmond.

Bin mal auf die naechsten Aeusserungen aus dem Klicki-Klack
Lager gespannt..

Schoenen Tag

Gruss Michael ( spielt wie IBM mit Linux )

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dr. Doenner am Do, 22. März 2001 um 13:56 #
So ein Scheiß! Und ich dachte immer das Luna die größte Spielerei im Computerbereich währe.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von micronuke am Do, 22. März 2001 um 14:13 #
ich weiss gar nicht mal, warum die vorstellung linux als spielzeug so schlimm ist?

ist doch kewl! :)

mit windows kann man nicht spielen, da kommt vor lauter neustarts, und klicken sie auf weiter-dialogen wirklich keine freude auf.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mooz am Do, 22. März 2001 um 14:35 #
Wisst ihr warum man Linux net so leicht totbekommt?
GANZ einfach:

Wie sollen die von MS ne Firma übernehmen, die es garnicht gibt!

OpenSource Rulez und THX an alle ENTWICKLER da draussen!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von GeneticWaste am Do, 22. März 2001 um 15:04 #
hmm, da fällt mir ganz spontan was ein:
Ein Vater lässt sich vom Sohn über Betriebssysteme aufklären: V: "Sag mal, wie ist das mit diesen Betriebssystemen?"
S: "Also stell dir einen riesigen Flughafen vor. Eine Concorde startet - und stürzt neben dem Flughafen ab. Das ist Windows 95.
Dann rollt ein Airbus an, es wird daran herumgewerkelt und repariert, dann hebt er ab, dreht eine Runde und muss auf dem Flughafen notlanden. Das ist 98. Und dann hebt ein uraltes Ding ab, mit vielleicht zwei oder drei Passagieren, es ist extrem langsam, kommt aber am Zielflughafen an. Das ist OS/2."
V: "Und - was ist dann Linux?"
S: "Ich sag doch - stell dir einen riesigen Flughafen vor..." :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Heiko am Do, 22. März 2001 um 16:27 #
Komisch, bei ist das andersherum: wenn ich Windows starte, dann nur zum spielen und zum surfen (kann ich unter Windows umsonst, ist doch ein Argument, oder?). Was also ist das Spielzeug?
Ich glaube da hat einer mächtig die Hose voll!
Grüße, Heiko
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 22. März 2001 um 16:39 #
An die Macher von www.pro-linux.de:

Bitte lasst doch die LINKS zu Micro$oft in einem Extra-Fenster starten (lässt sich leichter wegklicken).

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cld am Do, 22. März 2001 um 17:27 #
Microsoft: Linux ist ein Spielzeug

Stimmt! Mein liebstes.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 22. März 2001 um 17:49 #
Der Ballmer redet mal wieder nur Mist. Nicht umsonst befasst sich Microsoft mit einem eigenen "Linux", dann muß es ja irgendwas an sich haben. Sicher hat Windows einige Vor-, aber auch Nachteile, genauso wie Linux. In einer sehr großen dt. Firma wurden die Server und Clients von Unix auf Win umgestellt, dafür zahlen sie Milliarden-Beträge an Lizenzgebühren, außerdem gab es natürlich Probleme bei der Umstellung. Nun gibt es wieder Überlegungen, das ganze wieder auf Unix bzw. Linux umzustellen. Diese Firma stellt z.B. CTs her und nun gibt es manche Kliniken, Ärzte, die Linux wollen, also müssen sie umstellen, vor allem wenn jetzt Win XP kommt, denn wenn mal irgendetwas ist, Festplatte getauscht werden muß usw. dann müßte man schon wieder beim Billy anrufen. Ein ganz entscheidener Vorteil ist die Geschwindigkeit unter Linux, die ist nämlich viel höher als unter Win, ganz besonders bei Win ME. Bei mir läuft auch ein Server, so daß die ganze Familie ins Internet kann und so ein Server ist schnell eingerichtet, wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt hat und für mich war entscheident, daß es so gut wie kostenlos war. Man kann eigentlich Linux und Win nicht vergleichen, denn man bekommt seinen ersten PC und da ist wahrscheinlich Win installiert, man gewöhnt sich dran, nun steigt man auf Linux um und motzt gleich, daß es schwer zu konfigurieren ist. Stellt man sich vor, daß man zuerst Linux hatte, man beschäftigt sich damit und lernt mit dem System umzugehen, dann steigt man auf Win um und hat auch wieder Probleme, weil man es einfach nicht gewohnt ist. Bei mir läuft Win2k und ich muß sagen, bei mir läuft es bis jetzt am stabilsten von allen Wins, es kommt nämlich nicht nur auf die Software an, sondern auch auf die Hardware. Was unter Win "stabil" läuft, muß unter Linux z.B. nicht stabil laufen, weil irgendwas bei der Hardware nicht richtig eingestellt ist oder so. Ich hab außerdem noch SuSE 7.1 und muß sagen, das Installieren ist super einfach geworden, also auch was für absolute Neulinge. Neue Softwarepakete einspielen ist auch super einfach, wenn sie z.B. als rpm vorliegt, bei tgz o.ä. ist es vieleicht etwas schwieriger, aber man muß sich einfach ein bißchen mehr damit beschäftigen und dann geht's auch. Wie von manchen schon gesagt, andere OS sind auch gut, so z.B. BeOS, das Problem ist nur, daß es nicht alle Treiber gibt und nicht so viele Anwendungen. Man muß eines sehen, wenn viele Linux benutzen, dann wird es bald auch mehr Spiele, Anwendungen, Treiber usw. geben.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ((c3k::: am Do, 22. März 2001 um 17:52 #
Linux ist für Spieler.

Windows für den Arsch.


Voll kompetent:

((c3k:::

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ((c3k::: am Do, 22. März 2001 um 17:54 #
Oder so:

Linux ist zum Spielen da.

Windows zum Verzweifeln.


Immer noch kompetent:

((c3k:::

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 22. März 2001 um 19:04 #
Ballmer ist genau wie Alchin nen oller Sabbelkopp, der sich nicht mehr anders zu helfen weiß, schließlich hängt seine zukunft auch von der von Micros**t ab.
Oder kennt jemand ne Linux/Unix-Firma die Ballmer einstellen würde??
Von daher sind seine Äußerungen für mich nur nen (oftmals schlechter) Witz. Wegen solchen "Komikern" werde ich nicht zu Win zurückkehren.
Schlimmer finde ich, das viele Leute in den oberen Etagen sich nicht nicht an Linux herantrauen (siehe Bundeswehr, aber auch in meiner Schule), weil diese oftmals keine Ahnung von Computertechnik haben - und die erreicht man vielleicht mit solchen Sprüchen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von guenny am Do, 22. März 2001 um 19:52 #
was gibt es denn hier so viel darüber zu erzählen. ist irgendwie langweilig.

Wer hier ließt ist in der regel nicht mehr zu überzeugen. und die anderen lesen hier ja nicht!

solltet euch lieber über weiterbringende sachen unterhalten. diese diskussion bringt es jedenfalls nicht!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rationaler am Do, 22. März 2001 um 20:10 #
Zuerst war der Mensch stolz drauf, in welcher Höhle er lebte, die Menschen in der anderen Höhle hat er erschlagen.


Dann war der Mensch stolz drauf, in welchem Land er lebte, mit den Menschen in den anderen Ländern führte er Krieg.

Der Mensch war stolz darauf in welchem Kontinent er lebte, auf dem anderem Kontinent hat er alles getötet.

Später war der Mensch stolz, auf die Hautfarbe, welche er hat, die mit einer anderen Hautfarbe hat er versklavt.

Der Mensch war auch auf seine Religion stolz, Menschen mit anderen Religionen hat er vergast.


Jetzt ist der Mensch stolz, mit welchelm Betriebssystem er arbeitet...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Nicolas am Do, 22. März 2001 um 21:57 #
Wenn Linux ein Spielzeug ist, dann ist Windows (XP)+Office (XP, vielleicht ist die Büroklammer dort bunt) eine Babyrassel!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Nicolas am Do, 22. März 2001 um 22:09 #
Ein Dutzend Gründe für Office XP Entdecken Sie die smarte Art zu arbeiten ! Microsoft Office XP ermöglicht Ihnen jederzeit ein völlig neues Arbeitserlebnis. Ob allein, im Team oder im Web: Arbeiten mit Office XP ist eine smarte Erfahrung.
Für den einzelnen Benutzer von Office XP wird die Arbeit vereinfacht. Alle benötigten Tools sind nur noch einen Klick weit entfernt. Außerdem wird durch die verbesserte Dokumentwiederherstellung sichergestellt, dass keine Daten mehr verloren gehen.
Office XP ermöglicht auch eine effizientere Zusammenarbeit im Team, denn es revolutioniert den Bearbeitungs- und Prüfprozess für Dokumente, führt Kommunikationstools wie MSN Hotmail und MSN Messenger Service an einem Ort mit Ihren Kalender- und Kontaktinformationen zusammen; zudem ermöglicht Office XP, Teamprojekte über den webbasierten SharePoint Team Services effizient zu verwalten.
Verwenden Sie Office XP auch als Informationszentrum, um sich Informationen von verschiedenen Orten nutzbar zu machen. Office XP verbindet Sie mit einschlägigen Informationsquellen; Sie erhalten Unterstützung beim Auffinden von Informationen durch erweiterte Suchfunktionen. Durch die integrierten Webdienste können Sie den Wert von Office steigern.
Lassen Sie sich überzeugen. Wir präsentieren Ihnen ein Dutzend Gründe für Office XP.

Mehr...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 23. März 2001 um 11:02 #
Recht haben die bei MS!!!

Ich werde demnächst meine Linux-Kenntnisse über Bord werfen, schließlich kann man damit ja weder was anfangen, noch Geld machen und mich bei MS bewerben...

Ich hab die Schnauze voll von funktionierenden Servern, deren Uptime von einem Jahr dann wegen Wartungsarbeiten (Staub ausblasen, sicherheitshalber) wieder ab Null hochzählt...

Ich hab die Schnauze voll von Software, die schneller kostenlos reinflattert, als ich mich damit beschäftigen kann. Da wäre ein OS, bei dem alles erst begründet, beantragt, bestellt, gekauft werden muß doch erholsamer. Etwas wofür man bezahlen musste, wird man nicht ne Woche später durch ein Konkurrenzprodukt ersetzten...

Ich will endlich mal ein ruhiges Leben ohne den ganzen Streß, dauernd Neues zu sehen...

Ich muß mich wohl wirklich bei MS bewerben, wenn ich vor der Rente noch mal ein paar ruhige Jahre haben will...

;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von olaf am Fr, 23. März 2001 um 22:37 #
ja Spielzeug
genau wie ein Ferrari, Dodge Viper, Quake 3 etc...
Es macht sogar spass, stürzt nicht ab und man Sollte den Kindern der Zukunft ein Spielzeug in die Hände geben und kein XP welches man mit schweren Lizenzbedingungen übel verdauen kann und keinen Spass macht.
Linux soll spass machen und ich mag Spielzeuge (bin nämlich ein grosses Kind)
Ballmer scheint nicht so viel spass zu haben (schade eigentlich)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 24. März 2001 um 14:17 #
Was bei Windows die Zahlen 95 98 und 2000 bedeuten ist klar, best before
und XP wofür steht das? na für eXPired...
So ich geh jetzt wieder mit meinem Pinguin spielen
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Shadowkhan am Di, 27. März 2001 um 20:25 #
Unabhängig der anderen Beiträge... man kann es sehen wie man will... ja Linux mag ein Spielzeug sein, ein Spielzeug für fortgeschrittene User. Ich will das jetzt nicht absolut verallgemeinen!! Ist meine persönliche Meinung dazu. Was ich an Linux so schätze ist, das man auf alles Zugriff hat... wenn mir etwas an einem Programm nicht gefällt, dann änder ich eben einpaar Dinge daran. Und brauch ich mal n Patch wegen Hardware Probleme, es dauert garantiert nicht sehr lange, bis der irgendwo im Netz bereitsteht. BlaBlaBla ich könnt noch ewig so weitermachen... Ja Linux ist ein Spielzeug, ein Spielzeug bei dem man wissen sollte wie es funktioniert, sonst wird Linux anfangen mit dir zu spielen...
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung