Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 26. März 2001, 20:18

Software::Desktop::KDE

KDE 2.1.1 & Kernel 2.2.19 - Unangekündigte Releases

Still und bisher ohne eine Ankündigung stellte das KDE-Team auf ihren Servern eine neue Version des »K Desktop Environments« zum Download bereit; Auch das Kernel-Team hat eine neue stabile Version vorgestellt - Kernel 2.2.19.

Wie uns einige Leser informiert haben, stehen ab sofort fertige Binäre-Pakete einer neuen KDE Version zum Download bereit.

Die in der Version 2.1.1 erschienene Applikation bietet überwiegend Verbesserungen und Bugfixes und wertet mit nur wenig Neuerungen auf. Trotz allem hat das Team um das Desktop Enviroment nach Informationen eines Lesers über 30.000 Zeilen an Code geändert, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Bereits fertige Pakete für Distributionen aus dem Hause »Caldera«, »SuSE« und des Debian-Projektes können bereits jetzt schon vom Server des KDE-Teams neben Sources heruntergeladen werden.

Das Kernel-Team veröffentlichte an diesem Wochenende eine neue Version der Kernelreihe 2.2.x und stellt das »alte Herz von Linux« in der Version 19 vor. Neben Veränderungen des ISDN-Subsystems, wurden vor allem Bugfixes durchgeführt. Eine offizielle Ankündigung des neuen/alten Kernels steht noch aus. Das Source-Tree kann ab sofort vom Server des Kernel-Teams heruntergeladen werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung