Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 26. März 2001, 20:52

Software::Desktop

Turboprint 1.0 erhältlich

Die Entwickler des Drucksystems »Turbotrint« stellten an diesem Wochenende die Applikation in einer Version 1.0 vor.

Der Entwicklerkreis um das Drucksystem »Turboprint« stellte an diesem Wochenende die Version 1.0 sowohl in einer »FreeEdition« für Privatanwender, wie aber auch in einer Version für registrierte Benutzer vor. Das Programm wertet in der neuesten Version neben einer Untestützung weiterer Drucker vor allem durch eine Vielzahl an Bugfixes. Die knapp 2MB große Applikation kann ab sofort vom Server des Herstellers, wie auch diversen Mirrors heruntergeladen werden.

Turboprint unterstützt Auflösungen bis zu 2880DPI und beinhaltet viele Funktionen, die speziell an eine Modellreihe angepasst wurden. Die von dem Programmierer vertriebene kostenlose »FreeEdition« beinhaltet gegenüber der kommerziellen Version allerdings einige Einschränkungen. Ein Druck in der höchsten Auflösung ist nur mit einer Einblendung eines »TurboPrint«-Logos in der rechten oberen Ecke des Blattes möglich. Zusatzfunktionen, wie der Druck in einer kleinen und mittleren Auflösung unterlagen keinen Einschränkungen nach Auskunft des Programmierers.

Danke an TommyTaste für seinen Hinweis.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung