Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 28. März 2001, 22:59

OCR von Vividata und ScanSoft

Die Firmen ScanSoft und Vividata wollen gemeinsam eine OCR (Optical Character Recognition)-Lösung für Linux liefern.

Das Abkommen sieht vor, daß ScanSoft seine OCR-Technologie an Vividata lizenziert. Damit kann Vividata diese Lösung an seine Kunden weitergeben.

Die ScanSoft-Software kann in der neuesten Version zahlreiche Features aufweisen, unter anderem Unterstützung von 54 Sprachen.

Vividata bietet Scan-, Druck- und OCR-Lösungen für UNIX und Linux. Ferner sind Entwicklerkits erhältlich, um diese Funktionen in eigene Programme einzubauen. Ab wann die ScanSoft-Software in die bestehenden Produkte integriert sein wird, ist der Ankündigung nicht zu entnehmen. Das Produkt "OCR Shop" basiert derzeit noch auf OmniPage.

Auf 30 Tage begrenzte Testversionen der Produkte Scan Shop, PShop und OCR Shop sind kostenlos erhältlich. Die regulären Preise beginnen bei 99 USD für die "Personal Edition".

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung