Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 29. März 2001, 08:43

Pro-Linux

Pro-Linux: Zwei neue Artikel

Einen hochaktuellen Bericht über die gerade beendete CeBIT und einen Erfahrungsbericht zu Progeny, der auf Debian beruhenden Distribution, dürfen wir Ihnen heute präsentieren.

Julius Stiebert war am Samstag auf der CeBIT 2001, der größten Computermesse der Welt, in Hannover. Von dort brachte er uns einen Bericht mit, den er uns dankenswerterweise zur Verfügung stellte. Die zentrale Frage in seinem Bericht ist natürlich: Wo gab es Linux, was zeigten die Aussteller zu diesem Thema? Sowohl Licht als auch Schatten gab es aus seiner Sicht, doch die positiven Eindrücke überwiegen.

Die auf Debian beruhende Distribution Progeny hat bereits für einiges Aufsehen gesorgt, besonders nachdem sich ähnlich gelagerte Distributionen wie Corel oder Stormix nicht durchsetzen konnten. Daniel Borgmann nahm den Release-Kandidat RC1 unter die Lupe und kann viel Erfreuliches berichten. Daß es sich noch nicht um die endgültige Version handelt, merkt man aber an einigen noch vorhandenen Mängeln. Doch es besteht Hoffnung, daß diese bis zur Version 1.0 ausgebügelt sein werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung