Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 1. April 2001, 22:58

Unternehmen

Migrationstool erleichtert Windows-Ausstieg

Die Entwicklung eines Tools, das Benutzern den Umstieg von Windows auf Mandrake Linux erleichtern soll, wurde in einer Pressemitteilung angekündigt.

Die Firma Virtual Access Networks gab ein Abkommen mit Linux Mandrake bekannt, aus dem dieses Programm hervorgehen soll. Weder der Name des Programms noch ein Termin für die Fertigstellung des Programms wurden genannt. Auch die Lizenz ist noch unbekannt, doch ist zu vermuten, daß es wie alles, was von Mandrake stammt, unter der GPL stehen wird.

Mit diesem Programm sollen Benutzer, die von Windows auf Mandrake Linux umsteigen wollen, ihre persönlichen Einstellungen, soweit sinnvoll, in Linux übernehmen können. Zu diesen Einstellungen gehören der Desktop-Hintergrund, Lesezeichen, Email-Adreßbücher und persönliche Dateien. Zusätzlich soll das Programm einen Backup dieser Einstellungen ermöglichen, um sie notfalls wieder herzustellen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung