Login
Newsletter
Werbung

Thema: Amiga entwickelt Software für Linux-PDA

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von lodger am Mo, 2. April 2001 um 18:42 #
Gebongt! Damit kommt zusammen, was zusammen gehört. Amiga und Linux (wo doch der Amiga in gewisser Weise UNIX Anleihen hatte - von Amiga BASIC mal abgesehen) könnten in diesem Geschäftsfeld sehr erfolgreich sein. Ich würd's Amiga nach all' den Jahren so richtig gönnen.

lodger

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von thomas am Mo, 2. April 2001 um 19:36 #
War schon eine tolle Kiste der Amiga :-)
War ihn selber jahre lang treu.

thomas

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Philipp am Mo, 2. April 2001 um 20:08 #
Die Firma Amiga (oder was davon noch so übrig ist) entwickelt neue Geschäfts- /Produkt- und Softwarekonzepte so schnell wie andere ihre Dingsda wechseln.

Für mich hat Amiga Corp. den Vapoware-Lebens-Award schon längst gewonnen.

Philipp

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas Magerl am Mo, 2. April 2001 um 20:44 #
Warten wir mal ab was dabei rauskommt.

Wir werden auf jedem Fall darueber berichten.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Newbie am Mo, 2. April 2001 um 22:24 #
Auch ich bin ein alter Amiga 500 User...es erfüllt mich immer noch mit Traurigkeit wenn ich daran denken muss, dass dieser fantastische Computer den Bach runter gegangen ist :-( hoffentlich schaffen es die Amiga Jungs mal was auf die Beine zu stellen. Ich für meinen Teil wünsche Ihnen alles Gute
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von BufferOverflow am Di, 3. April 2001 um 01:06 #
Lasst Euch von dem Namen "Amiga" nicht so blenden. Das, was Amiga damals ausgemacht hat, gibt es schon lange nicht mehr. Da wird nur noch mit dem letzten Rest vom Namen gehandelt.

Ausserdem ist das voelliger Quatsch, dass Linux und Amiga irgendwie zusammengehoeren. Denn Linux hat einige Sachen, die Amiga nie hatte:

-Die Industrie laesst sich auf Linux ein.

-Linux (+Projekte) ist wesentlich stabiler. (Kommt mir bloss nicht und sagt, dass das Amiga-OS stabil gewesen sein soll...habe oft genug den Guru meditieren gesehen, egal bei welcher Version des OS)

-Linux (+Projekte) befindet sich in staendiger Weiterentwicklung.


Ich finds ziehmlich traurig, dass da so viele von Euch drauf eingehen, wenn irgendwelchen Schergen noch den Rest des Amiga kaputtmachen, die Vorgaengerfirmen waren schon schlimm genug.
Amiga war auf jeden Fall mehr, als nur ein kleines Haeufchen Software, es war ein komplettes Konzept. Aber kaum faellt der Name Amiga, schwelgen wieder viele (fast alle?) von der guten alten Zeit....

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thomas am Di, 3. April 2001 um 23:43 #
    Hi an alle,
    ich möchte hier zu verstehen geben, dass der Amiga reine Innovation war/ist.

    Bsp. das CD32 ist meines Erachtens der Vorläufer von Kisten wie der PlayStation.

    Leider weis ich nicht, bei welcher Version das OS jetzt stehengebliben ist, aber Software wird immer noch entwickelt für das Ding.

    Und! Es gab in Zeiten von Windows3.0 ein besseres OS, bessere Software und IMHO höhere Stabilität. (Auch da gab es einen Kampf)

    Interessante Programme wären z.B. Powerpacker, die libs dazu (reqtools, pp etc.), SuperD (fastet diskcopyproc on earth), MUI (Gnome/KDE?)...

    Auch darüber sollte man nachdenken....

    haveaverynicveday
    bye Thomas

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von micronuke am Di, 3. April 2001 um 17:20 #
einfahc nur kewl

amiga rulez (mind. genauso wie linux)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von DJBase am Di, 3. April 2001 um 23:09 #
@ BufferOverflow

> (Kommt mir bloss nicht und sagt, dass das Amiga-OS stabil gewesen sein soll...habe oft genug den Guru meditieren gesehen, egal bei welcher Version des OS)

Dann hast Du Dein System wohl nicht richtig konfiguriert, denn die beschriebenen Probleme hatte ich noch nicht in dem Ausmaß und ich arbeite täglich mit meinem Amiga.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marc-Tell am Fr, 6. April 2001 um 17:45 #
Wenn ich an meine Amigas zurückdenke
Ami500,Ami2000
Ami4000+68060+Graka
war ne geile Maschine.

Aber ich schließe mich dem oben gesagten an. Was Amiga Inc. nicht alles nach der Commodore-Aera machen wollte ...

Nu hab ich keinen mehr und bin zu Linux gewechselt...
Bin damit ( fast ) genauso glücklich.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung