Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 1.4 ist da

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Spark am Mi, 4. April 2001 um 08:54 #
> Ist gtk 2 voll abwärtskompatibel zu gtk 1 oder muß man gtk 1 noch nebenbei parallel installieren wenn man software hat die das
unbedingt braucht?

Nein, nicht abwaertskompatibel. Die Umstellung sollte aber einfach sein, so dass es nicht lange dauern sollte, bis alle Programme nach Gtk2 konvertiert sind. Will man gleich in der Anfangsphase die ersten Gtk2 Programme verwenden, muss man selbstverstaendlich beide Libs installiert haben.

> Was für weitere Verbesserungen, Vorzüge wird GTK 2 noch haben, außer Schriftglättung-Support?

Hauptsaechlich wird der Code aufgeraeumt und etwas eleganter gestaltet. Sichtbar werden wohl nur das ein oder andere neue Widget und ein neuer Standardlook sein. Ausserdem werden Themes noch ein gutes Stueck flexibler (wobei ich jetzt nicht wuesste, wo es da noch fehlt. :)).

> Noch ne Frage, wird zum Zeitpunkt wo Gnome 2 rauskommt für Gnome 2 eine IDE (Integrated Development Environment)
geben?

Keine Ahnung. Manche sind in der Entwicklung. Aber da diese Releases nichts mit dem Gnome Releaseplan zu tun haben, kann das keiner sagen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung