Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Markt soll dieses Jahr um 154% wachsen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Timmy am Mi, 4. April 2001 um 19:02 #
Hallo Leute,

was sind schon 154%, sieht erstmal viel aus genaugenommen ist es das 1,5 fache des momentanen jährlichen Marktvolumens, wenn ich das richtig verstanden hab nicht der bereits installierten Lizenzen. Die heutige installationsbasis ist ja in mehreren Jahren zusammen getragen worden.
Aber nehmen wir an unser momentaner Martanteil beträgt 2% nach der Steigerung hätten wir 5%.

Ich finds OK - wenn da gestanden hätte der Markt wächst um das 1 1/2 fache, hätten sicher weniger gedacht es ist übertrieben.

Wenn ich mir die Dynamik der letzten 18 Monate so ansehe, halte ich die Zahl für sehr realistisch.

Andererseits welche Zukunft kann ein System haben das ausschließlich eine Hardwareplattform unterstützt (Intel) und von einem Hersteller dominiert wird. Das noch dazu versucht den Kuchen weitesgehend für sich alleine zu behalten. Sorry, aber so ein System kann langfristig keine 90% behalten, und dieser Rückgang wird unser zuwachs werden.

Ich glaub wir sind auf dem richtigen Weg.

Timmy

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung