Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 12. April 2001, 09:29

Software::Desktop::Gnome

Kurzmeldungen: Bonobo 1.0.0 und Kernel-Summit Webcast

Ximian Inc kündigte die Verfügbarkeit von Bonobo 1.0.0 an; einige Vorträge vom Kernel Summit sind nun als Webcast verfügbar.

Ximian Inc, die Firma von GNOME-Gründer Miguel Icaza, kündigte die Verfügbarkeit von Bonobo 1.0.0 an. Bonobo ist das Komponenten-Framework von GNOME. Gegenüber der vorigen Version gab es keine Änderung am API, so daß es keine Kompatibilitäts-Probleme geben wird. Die genauen Änderungen sind der Ankündigung zu entnehmen.

Ende März fand die Kernel-Entwicklerkonferenz statt, die die Weichen für Kernel 2.5 stellte. Nun sind einige der Vorträge als Webcast verfügbar. Das bedeutet, daß Videos der Vorträge online angeschaut werden können. Dafür ist ein Realplayer-Plugin für den Browser und eine Internet-Verbindung von mindestens 56 kbit/s nötig. Wer mit briefmarkengroßen Bildern etwas anfangen kann, sollte die Kernel Summit-Webseite aufsuchen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung