Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linus Torvalds im NEUES... Spezial

31 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Robert Meinkes am Di, 17. April 2001 um 18:34 #
NEUES... Die Computerspezialisten ;-)

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Zeile 1: Falsche Syntax bei '\'.

/pd/Sendung.asp, line 64


Sorry, konnte mir aber wirklich nicht verkneifen
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 17. April 2001 um 19:05 #
    Bevor du dich vor lachen umbringst lies mal genauer was die Fehlermeldung zu bedeuten hat anstatt nur 'microsoft' rauszulesen.

    Kann jedem menschen passieren, ist keine Schande

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Robert Meinkes am Di, 17. April 2001 um 19:23 #
    Nein, es kann nicht jedem passieren, sondern nur besonders guten Web-Designern. Wer eine Seite in Frames einquetscht und dann versucht per Java-Script diese nachtraeglich einzubinden, falls einer mitten in eine Seite springt, der muss mit so etwas rechnen. Und wer hat ueber MS gesprochen? Nur so nebenbei...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dennis Conrad am Di, 17. April 2001 um 21:25 #
    Nur so nebenbei: es handelt sich um SQL- Fehler, nämlich DB_E_ERRORSINCOMMAND.

    Meist ist das ein simpler Syntax Error. Das kann jedem mal passieren - sollte es aber ned. Immerhin wissen wir nun, daß die bei 3SAT unsere Steuergelder mit Windows und dem Microsoft SQL- Server verfeuern! *SCNR*

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Cheffe am Di, 17. April 2001 um 21:34 #
    Immerhin senden die mal was über Linux.
    Solang die nichts negatives berichten, kann das uns doch nur recht sein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mi, 18. April 2001 um 00:06 #
    Es ist immer wieder schön zu sehen das die Steuergelder zielgenau in die Redmonder Abwässerkanäle gehen anstatt in etwas Sinnvolles.
    Ich "darf" bei uns in der Firma mal wieder M$ Steuer bezahlen (Lizenzen). Wer das noch nicht gemacht hat, hat wirklich wirklich was verpasst. So viele wiedersprüche, falsche Preisangaben und inkompetente Mitarbeiter bei Microsoft... eigentlich wie zu erwarten war ;) Ein schönes OpenA euch allen!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von feldsee am Mi, 18. April 2001 um 09:25 #
    Ich darf Euch darauf aufmerksam machen, dass ZDF und 3SAT nicht von Steuergeldern leben, sondern von Rundfunkgebühren. Und den Fernseher könnt Ihr abmelden, wenn es Euch nicht passt.

    BTW: Wer von Euch würde eine schöne Frau von der Bettkannte stoßen, weil sie das falsche OS auf dem Rechner hat?

    feldsee

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mi, 18. April 2001 um 10:22 #
    Ich finde weder das ZDF noch 3SAT ähneln einer schönen Frau, eher einer alten Hausfurie die dir ungefragt das Geld aus der Tasche zieht ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von WinStop am Mi, 18. April 2001 um 20:12 #
    > Und den Fernseher könnt Ihr abmelden, wenn es Euch nicht passt.

    Schon geschehen. Naja, zugegebenermaßen nicht deshalb.

    > Wer von Euch würde eine schöne Frau von der Bettkannte stoßen, weil sie das falsche OS auf dem Rechner hat?

    Hier, ich. Auf meine Bettkante gehören nur Frauen, mit denen ich mein Leben teilen will (also eigentlich nicht Frau/en/, sondern genau eine). Und da würde ich mir ja keine Dumme aussuchen, gell?

    Gruß, WinStop.

    PS: Linux benutzt sie übrigens auch nicht, aber das ist verzeihlich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Wolfgang am Di, 17. April 2001 um 18:52 #
Schööön,
bei solchen Meldungen kommt bei mir immer ein Lächeln auf :-))
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von benni.xview am Di, 17. April 2001 um 19:24 #
Arbeiten ZDF und MSN nicht zusammen ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Di, 17. April 2001 um 20:07 #
Also ich schaus mir mal an, bin gespannt was er so zu sagen hat.
Besonders interessiert mich was ihm so für die Zukunft von Linux so vorschwebt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Max Moritz Sievers am Di, 17. April 2001 um 20:21 #
GNU oder die FSF wird kein einziges mal auf den Seiten erwähnt.
Torvalds sei der Initiator der "Linux-Bewegung" und von freier Software ist nirgends die Rede.
Überall steht "kostenlos" und "alternativ zu Windows".
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sysctl am Di, 17. April 2001 um 22:17 #
    Was erwartest du ? Etwa eine differenzierte Darstellung der open source-Bewegung ?
    Hey, das ist Fernsehen, die können nicht anders als zu personaliseren. Deshalb wird das wohl die Heldengeschichte vom grossen Linus Torvalds.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von trc! am Di, 17. April 2001 um 22:53 #
    Ein umfangreicher, differenzierter arte-Themenabend über "Linux/GNU/.." wär mal interessant. Dazu noch zur besten Sendezeit..
    :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Thoralf am Di, 17. April 2001 um 23:36 #
Also ich erwarte nichts von der Sendung. Die Jungs von NEUES haben sich bisher auch nicht gerade durch tiefgehende und sachlich richtige Berichterstattung hervorgetan. Das Niveau liegt irgendwo zwischen Computerbild und Chip.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Eyer Leander am Di, 17. April 2001 um 23:53 #
Solche Fernsehauftritte sind wichtig für die Linux bewegung, auch wenn sie fachlich sicher nicht tiefgehend sind und die open source bewegung vernachlässigen. Wir können uns keine teure Werbekampagne leisten, daher müssen wir andere Wege suchen, Linux bekannt zu machen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Onki am Di, 17. April 2001 um 23:56 #
Tut mir leit, mein Deutch ist nicht so gut mehr, deshalb Englisch.

As to some of the postings, it's not something a good webdesigner would overlook. Slash errors are simple and easy to overcome.

Regards,

Hans

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von chm am Mi, 18. April 2001 um 02:27 #
habs gesehen. natürlich wird linus stilisiert zu einem guru, und es fällt auch wesentliches unter den tisch, aber er sagt nicht mehr als er wirklich zu sagen hat. und trotzdem griegen alle was sie hoeren wollen. -- ist ein guter weg
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BufferOverflow am Mi, 18. April 2001 um 08:56 #
    Das das Interview den Eindruck vermittelt, er ist der alles ueberragende Guru, kann ich so nicht unbedingt bestaetigen.
    Ein Mensch muss ja befragt werden. Moechte nicht sehen, wie das Interview aussieht, wenn die ganze Schar befragt wird, die taeglich was fuer Linux leisten. Er war Gott sei Dank recht bescheiden im Interview, was ihm wieder Symphatiwerte einbringt. Zudem waren seine Aeusserungen auch realistisch, im Gegensatz zu manchen Leuten, die meinen, dass Windows innerhalb von 3-4 Wochen weg sein wird :-)

    Ich weiss nicht, ob einer von Euch mal die Dokumentation auf dem Discovery-Channel (Premiere-World) gesehen hat. Hiess "Unternehmen Zufalle" und handelt relativ ausfuehrlich um die Microsoft-Entstehung (ja, jetzt nicht wieder rumschreien). Interessant ausgearbeitet. Es wurden dort viele Leute befragt, ehemalige Gates-Kollegen, Apple Chef Steve Jobs, etc.
    Sowas wuerde ich auch gerne ueber die Linux-Entstehung sehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Orakel am Mi, 18. April 2001 um 10:52 #
Das Interview war sachlich und neu war, dass Linus mittlerweile auf die Frage nach einem Durchbruch von Linux auf dem Desktop sagte, es dauert noch min. 2 Jahre. Das impliziert nämlich jetzt immerhin, dass auch Linus dies nicht mehr ausschliesst. Er sieht die Fortschritte in der Usability und räumt dieser auch einen wichtigen Aspekt in der zukünftigen Entwicklung ein.

Das dürfte der entscheidende Fakt für die zukünftige Verbreitung von Linux für Otto Normalanwender werden.

Das Linux ausserdem demnächst auf jeder Kaffeemaschine laufen *kann* (nicht muss) war eine weitere Aussage für den zukünftigen IMHO richtigen Entwicklungsweg.

# Ich fordere: Windoof für alle, Linux für mich ;-] #

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Arni am Mi, 18. April 2001 um 12:09 #
    Hab das Interview zwar nicht gesehen (Sa. 14Uhr ist auch noch ein Tag ;-) ), das mit den 2-4 Jahren hat er aber schon vor einiger Zeit gesagt. Sinngemäss würde er auch Linux momentan (noch) nicht seiner Schwester empfehlen...

    Ingesamt ein sympathischer Mensch, der vor allem nicht so "auf die Kacke haut" und Superlative vermeidet. In der kurzen Abschrift (glaub auf der 3Sat-Site), verweist er auch mehrmals auf nicht-technische Werte die für ihn bei Linux wichtig sind...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BufferOverflow am Mi, 18. April 2001 um 13:44 #
    @ Arni

    100% Zustimmung bei "nicht so auf die Kacke haut"....wuerde den Satz sogar noch weiter formulieren und mit einem Vergleich erweitern :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Arni am Mi, 18. April 2001 um 18:03 #
    Tja, wenn Linus die Diskussionen hier machmal lesen würde, würde er denken er wer im falschen Film ;-)
    "Mein KDE ist besser als Dein Gnome", "Windows ist der letzte Scheiss", "Linux über alles".

    Wahrscheinlich muss man etwas mehr Abstand gewinnen von Linux (und Windows). Wenn man viele Stunden am Tag diesen "Fuss" oder dieses "Zahnrad" auf seinem Dekstop sieht, verliert man vielleicht die Gedanken ans wesentliche?!


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von WinStop am Mi, 18. April 2001 um 20:18 #
    Nicht auf die Kacke haun?
    Mag für die letzte Zeit stimmen, aber vor nicht zuvielen Jahren hat der auch schon auf Keynotes der Menge eingeheizt, daß man dachte, man hätte eine Wrestlingübertragung erwischt. Ich sah die aufgehetzte Meute schon gen Redmond marschieren ... (-;

    Gruß, WinStop.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BufferOverflow am Do, 19. April 2001 um 03:33 #
    @ Arni:
    Jepp. Und nu kommt der Vorschlaghammer fuer die Freiheitsverfechter ala....ach ne, keine Namen:
    Linus sagte, dass die kommerziellen Distributionen die die Anpassung von Linux zum benutzerfreundlichen System bisher sehr gut im Griff haben (schliesslich sei es ihre Arbeit). Linux ist eine "technische Loesung", aber nicht benutzerfreundlich.
    Autsch, Freunde der "vertraut keiner Distribution, macht alles selber" - Fraktion, das muss doch wehtun, oder? :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von heckpart am Mi, 18. April 2001 um 14:37 #
hmm... trotzdem... auch wenn er nicht so auf die kacke gehauen hat, finde ich, dass in dem beitrag nicht viel wirklich neues war... es gab nichts, was man nicht schonmal irgendwo gehört hat....
is trotzdem ein sympatische mensch, dieser Linus Torvalds ;)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung