Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandrake richtet Spendenseite ein

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Martin Gaebler am Sa, 21. April 2001 um 23:20 #
Löblich!
Ich könnte mein Red Hat 7.0 spenden, dass ich gerade gestern von der PC Magazin gewonnen habe...

Martin

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von TheJester am Sa, 21. April 2001 um 23:27 #
Hi Zusammen,

Ich find die Idee wirklich gut. Ich verdiene mein Geld mit Linux, und ich bin auch gerne Bereit, die Projekte mit eben diesem zu unterstuetzen. Das ist imo etwas anderes, als das Geld den Redmondern in den Rachen zu stopfen.

Gruss
Sven

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Sa, 21. April 2001 um 23:42 #
Gibts dafür eigentlich nicht eine mehr öffentliche vereinsmäßige Organisation bzw. Anlaufstelle wo man spenden kann um Open Source Projekte zu finanzieren?

Wie sieht es mit www.gnu.org oder der Free Software Foundation aus?


Weil irgendwie traue ich einer kommerziellen Firma net so ganz, ob die mein Geld auch richtig einsetzt, da kann ich dann schon gleich Aktien von denen kaufen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am So, 22. April 2001 um 00:14 #
    Natürlich kannst du an die FSF spenden, allerdings hat sie ihren Sitz in den USA. Sehr bald wird man auch an die FSF Europe bzw. deren deutschen "Außenposten" spenden können. Außerdem kannst du natürlich an Debian spenden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Adrian am So, 22. April 2001 um 10:04 #
    Oder direkt an die jeweiligen Projekte, hier zum Beispiel an KDE:

    http://www.kde.org/helping.html

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Deno am So, 22. April 2001 um 10:53 #
    Naja. Spenden sind halt eine vertrauenssache. Wenn du Mandrake nicht verwenderst, und die Finma nicht vertrauts gibt's ja sowieso kein Grund warum du jezt auf einmal Geld rausgeben solltest.

    Die Sache siet aber ganz anders aus wenn man Mandrake-Linux verwendet - Meines wissens nach sind wir die einzige Firma die ALLES was wir machen SOFORT unten GPL stellen und zum Download bereit stellen.

    Übrigens finde ich deine Bemerkung recht geschmacklos: Eine Firma ist nicht gleich der anderen, und Mandrakesoft ist eben eine Firma die ich besonders mag (naja, deshalb arbeite ich ja hier), und die wirklich das Herz am richtige Stelle hat.

    Was glaubst du denn, wieso haben uns die Usern denn so lange um diese "spendeseite" gebeten? Und wieso sind die ueberhaupt bereit geld an uns zu Überweisen?
    (Schau mal nur die Reaktionen an Mandrakeforum.com an!)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am So, 22. April 2001 um 12:16 #
    Ich finde das auch eine gute Idee. Allerdings sollte zu jedem Projekt immer mal wieder die bisherige Spendenmenge angegeben werden und auch was damit schon erreicht wurde. Dann wäre ich auch dazu bereit etwas zu spenden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Deno am So, 22. April 2001 um 15:20 #
    Also, Berichte wird es sicherlich geben. Ob man die Seite irgendwann so gestaltet das die momentane Spendesumme angezeigt wird weiss ich nicht. Wäre vieleicht nicht schlecht.

    Übrigens, kann ich euch gleich sagen was passiert falls ich für MandrakeForum irgendetwas bekomme: Zuerst frage ich mal die Leser was ich damitt machen soll, danach eine abstimmung, und dan das Geld ausgeben.

    Selbst hätte ich am liebsten SEHR viel RAM, SEHR schnelle Festplatte, uns möglichst schnelle Internetanbindung. :-))

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Doki Nafaso am So, 22. April 2001 um 01:08 #
Ich hoffe nur, die Projekte sind gezielt ansteuerbar, das wäre super. Außerdem wünscht man sich natürlich auch eine Art von Rückmeldung.

Wie verwendet eigentlich Debian im Vergleich dazu die Spendengelder? Kriegt man von denen auch etwas zu sehen, wenn man zum Beispiel für den Kernel arbeitet und nicht direkt für die Debian-Distribution?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anony Maus am So, 22. April 2001 um 01:30 #
Super, endlich mal ein echter Konsens nach den endlosen Dialogen und Monologen. Offensichtlich kann man auch bestimmte Projekte gezielt unterstützen. Ich bin froh, dass auch andere was tun wollen und nicht nur quatschen. Die Hiobsbotschaften vergangener Tage wegen schliessender Firmen, die im Opensourcebereich tätig waren, waren ein Graus für mich. Ich werd direkt was anweisen, da ich auch schon reichlich persönlichen Gewinn, nicht nur finanzieller Art, aus Linux und Opensource gezogen habe.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von koby am Mo, 23. April 2001 um 08:24 #
Eigentlich wollte ich denen 10000 Spenden, aber leider gehts nur bis 5000. Tja, dann wirts halt nichts! :-))

cu
koby

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung