Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 21. April 2001, 23:09

Software::Distributionen::Mandriva

Mandrake richtet Spendenseite ein

Auf Wunsch vieler Benutzer hat Linux Mandrake die Möglichkeit geschaffen, freie Projekte mit einer direkten Spende zu unterstützen.

Offenbar haben viele Benutzer, die die Distribution kostenlos heruntergeladen haben, den Wunsch geäußert, freie Software finanziell zu unterstützen. Daher bietet Mandrake nun diese Möglichkeit an. Man kann einen Betrag und ein zu unterstützendes Projekt angeben, wobei die Palette vom Linux-Kernel über Gnome, KDE und Plex86 bis zur Mandrake-Qualitätssicherung reicht. Einige dieser Projekte sind Mandrake-spezifisch, doch veröffentlicht Mandrake alle seine Projekte unter der GPL.

Mit dem eingenommenen Geld sollen offenbar die von Mandrake angestellten Entwickler bezahlt bzw. deren Zahl erhöht werden.

Da MandrakeSoft eine durchaus gewinnorientierte Firma ist, sind die Spenden nicht von der Steuer absetzbar.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 12 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung