Login
Newsletter
Werbung

Thema: kfontinst wird zum Bestandteil von KDE

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 2. Mai 2001 um 23:03 #
Man, hätte man doch lassen können ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Carsten Maul am Mi, 2. Mai 2001 um 23:15 #
Eine gute Entscheidung!

So ein Tool hat KDE2 tatsächlich gefehlt.

Besonders die ex Windows-User werden so ein Feature zu schätzen wissen, und uns Linuxern eleichtert das doch auch die Arbeit mit dem Desktop.

Jetzt bräuchte man nur noch einen Server von dem man sich direkt aus dem Programm herraus seine Wunschfonts, sowie ein Set "Web"-Fonts runterladen kann.

Das wäre echt Klasse.
Mit dem Server verbinden -> Vorschau -> Aussuchen -> OK -> Download - > Installation.

Carsten

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebastian am Mi, 2. Mai 2001 um 23:20 #
Coole Idee.

Das Problem bisher war ja immer das grosse Schriften so absolut schilmm aussahen. Die Präsentationsprogramme, wie zum Beispiel das Teil in StarOffice waren schlicht unbrauchbar deswegen. Sowas kann man ja nicht vorführen.

Seit mein KDE Schriften glättet und XFree wunderbar mit TrueType's umgeht hat sich ja schon einiges gebessert. Jetzt fehlt nur noch ein netter Installer, wohl war.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pippi L. am Fr, 4. Mai 2001 um 15:27 #
Super! Nicht, daß täglich so ein Tool gebraucht wird, aber es sind eben die Feinheiten, und das Thema Schriften ist unter X echt "leidig". BTW: gibt's Verdana und Tahoma -Clones for Free (ohne Windows), ich finde diese Schriften sehr lesbar :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 5. Mai 2001 um 11:55 #
downloadbar unter:
http://www.microsoft.com/OpenType/fontpack/default.htm

ich hab zwar die lizenz noch nicht gelesen, glaube aber ncht, dass "man" eine windows-lizenz braucht, um die nutzen zu dürfen.

cu
till
p.s.: "man" kann ja auch ein windows 3.0 für billig geld irgendwem abkaufen, oder?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung