Login
Newsletter
Werbung

Thema: Virtual PC for Windows: Linux unter Windows

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mo, 7. Mai 2001 um 20:37 #
Windows? Was ist das?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Maik Zutz am Mo, 7. Mai 2001 um 20:46 #
Was kann das Ding was VMWARE nicht kann? Und wo ist der Unterschied??
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mario am Mo, 7. Mai 2001 um 20:57 #
Eine Sache werde ich wohl nicht verstehen: Warum soll ich Linux unter Windows laufen lassen? Ich kann es zwar verstehen, dass man alte Applikationen für Windows unter Linux nutzen möchte und deshalb auch Windows unter Linux haben will. Aber umgekehrt? Zu was soll das führen? Entweder ich benutze Linux und ich werde es mir auch installieren, oder ich will Windows und lasse es bleiben. Wozu aber Linux unter Windows?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Catonga am Mo, 7. Mai 2001 um 21:33 #
    Damit Windows User voller stolz sagen können:
    "Juhuu ich hab Linux!" :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mo, 7. Mai 2001 um 21:36 #
    Ganz einfach:

    Stell dir vor zu bist in einer großen Firma bei der Windows pflicht ist. Nun musst du etwas tun was nur unter Linux geht (z.B. Software Testen). Rebbot kostet zeit, was ist wenn in der Zeit ein Kunde anruft und du ihm nicht helfen kannst?
    Nun, die Software kannst du auch in einem Virtuellen PC installieren. So hast du sowohl vollen zugriff auf Windows als auch auf Linux :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von heckpart am Mo, 7. Mai 2001 um 22:04 #
    das bringt dann aber wirklich nur was für großfirmen....
    die 2 minuten für den reboot kann ja sonst jeder mal opfern...
    es sei denn, man sitzt am server, den man besser nicht mal schnell rebooten sollte ;)
    im prinzip find ich das aber schnullifax für uns kleine user ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von the dodger am Di, 8. Mai 2001 um 06:43 #
    @mario
    Stichwort migration und Softwareentwicklung

    immer mehr firmen entwickeln software für linux, haben nebenbei aber auch noch für windows zu entwickeln ...
    dazu kommen evtl. supportanfragen von kunden zu bereits laufenen programmen ...
    ständiges neubooten fällt daher flach und einen 2. rechner hinstellen wollen die chefs auch nur ungern, da zu großer kostenfaktor ...

    alles in allem soll das wohl die migration erleichtern ...
    ich habe hier auch vmware (unter linux) am laufen, weil ich für die firma (windows)software entwickle.

    The Dodger

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 8. Mai 2001 um 01:57 #
Sorry, aber in einer größeren Firma werden die Entscheider ja wohl nicht so bekloppt sein und Softwaretests auf Rechnern durchführen auf denen sich Kundenrelevante Daten befinden.
Ich sehe nur einen Sinn in diesem Programm und zwar die Entwicklung von Software für Linux. Dann könnte diese ohne auf dauer nerviges hin und hergeboote getestet werden. für Otto Normalverbraucher ist das Programm pillepalle.

mfg
Thorsten

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Carsten Maul am Di, 8. Mai 2001 um 08:52 #
Ist doch gut. Durch die wachsende Konkurenz wird VmWare wohl seine Preise senken müssen.
600-700 DM für VmWare Workstation ist nicht gerade ein Schnäppchen :-)

Carsten

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 9. Mai 2001 um 15:33 #
Bei wem funzt der Download??? :(

PS: Kann die Argumentation bzgl. Grossfirmen nur unterstützen. Darf hier auch nicht die umgekehrte Konstellation verwenden...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Evilsgate am Do, 10. Mai 2001 um 18:38 #
Ich find die Idee gar nicht so schlecht. Für Windows-User die noch nie mit Linux gearbeitet haben ist das die ultimative Lösung in Linux erstmal reinzuschnuppern und ein bisschen zu üben bevor er sich dann sagt: "Eigentlich ist Windows ja scheiße, ich glaub ich mach jetzt meine Platte platt und installiere mir Linux."
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung