Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 2.2alpha2 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tackat am Sa, 2. Juni 2001 um 09:29 #
> KDE Frontend zaehlt nicht, es geht
> mir ja gerade um das Frontend.

KDE-Frontend soll nicht meinen, daß die Winamp-skin-engine durch einfache QT/KDE-Dialoge ersetzt wird.

> es gibt zuviele KDE Programme, fuer
> die KDE einfach Overkill ist, die einfach > nur Qt verwenden sollten (z.B. sowas
> wie Kcalc).

Das wäre nur ein Argument, wenn man solche kleinen Anwendungen einzeln einsetzen würde. Die meisten KDE-Anwender setzen sie aber innerhalb des KDE-Desktops ein. Und da ist das ganze dann kein Overkill.

> Oder KDE hat einfach eine voellig
> andere Zielgruppe, die andere
> Anwendungen bevorzugt als ich.

So sieht es wohl aus. Ich persönlich benutze von den Programmen, die Du aufgeführt hast nur den Gimp und selten auch xmms. Der Rest wird entweder durch Programme abgedeckt, die ich den von Dir genannten vorziehen würde (auch wenn Du Deine Varianten "interessanter" findest) oder aber durch Programme, deren KDE-Pendant einfach weiterentwickelt ist (und davon gibt es nicht bloß "eine handvoll").
Ach ja: Du mußt Dich hier nicht dafür rechtfertigen, daß Du Gnome benutzt ;)
Jeder soll halt mit dem glücklich werden, was er/sie/es besser findet.
Das ganze ist wohl etwas OT geraten ...

Grüße,
Tackat

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung