Login
Newsletter
Werbung

Thema: Aktueller Entwurf der Haager Konvention birgt Gefahren

62 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jens Thomas am Fr, 8. Juni 2001 um 00:01 #
GGRRUUSSEELLIIGG!!
Ich wandere aus, wenns so weiter geht :-((
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 8. Juni 2001 um 05:40 #
    Wohin? Mars, oder doch Pluto? In den USA, bald auch in der ganzen EU und in Asien leben nunmal Menschen! Und Menschen sind von natur aus gierig, deshalb wirds überall Patente geben. Auch wenn es ein paar verkappte Weltverbesserer und Pseudokommunisten nicht wahr haben wollen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hütteldorfer am Fr, 8. Juni 2001 um 09:08 #
    @Anonymous: Schön und gut deine Abneigung gegen Weltverbesserer. Patente sind nix Neues, stimmt schon, nur dass zur zeit geradezu jeder Pippifax irgendwo patentierbar ist....

    .... und dann jammern wieder alle darüber, dass e-Business und überhaupt das ganze Internet nicht schnell genug vorankommt.

    Vielleicht sollte man nochmal daran erinnern, dass das Internet und auch das WWW ursprünglich nicht als als erweitertes Privatwerbefernsehen gedacht war.

    IMHO : es geht hier viel zu oft um Pseudopatente die sich dann leicht zu einer echten Innovationsbremse auswachsen....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cirad am Fr, 8. Juni 2001 um 13:44 #
    Patente sind eigentlich nichts schlechtes, wenn sie nicht "verschenkt" wuerden. So gibt es in der EU ueber 40.000 Softwarepatente. Wer hat diese bitte sehr genehmigt? Es darf sie momentan noch nicht geben.

    Wann eine Entwicklung als Patent akzeptiert wird, ist fest geregelt. So ist das 1-Klick-Patent weder entwicklungsintensiv, kostenintesiv, zeitintensiv oder innovativ. Dieses Patent darf es eigentlich gar nicht geben.

    Wenn die Patentaemter ihre Arbeit vernuenftig machen wuerden, waere das ganze Thema schon geloest; bis auf eine Kleinigkeit.

    Die Zeitspanne. Ein Softwarepatent darf nicht so lange gueltig sein wie "normale" Patente. 5 Jahre duerften in der Softwarebranche vollkommen ausreichend sein, um Gewinne einzufahren.

    Hier passiert ganz grosse Scheisse, ueber die man zum einen ueberhaupt nicht diskutieren muesste, da bereits alles geregelt ist (bis auf die Dauer der Gueltigkeit eines Patents).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Tschaess am Fr, 8. Juni 2001 um 13:56 #
    Zum Glück gehört die Schweiz nicht zu Europa :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Booty am Fr, 8. Juni 2001 um 00:29 #
Ist schon wieder der 1.April?
Ich hoffe es einfach mal, denn das kann doch niemand ernsthaft durchsetzen wollen.
Aber wundern würde mich in der heutigen Zeit so etwas auch nicht mehr.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Spacemarine am Fr, 8. Juni 2001 um 02:18 #
@ Jens Thomas

Tja, wird dir nicht viel bringen... Das gilt leider für die ganze EU......

Außer du wanderst zum Nordpol oder so aus... :)) *g*

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Phoenix am Fr, 8. Juni 2001 um 04:10 #
dann irgendwo in nen urwald zu ein paar indianern... das einzigste problem : keine pinguine :-(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 8. Juni 2001 um 07:50 #
Wieso tritt die EU nicht gleich den Vereinigten Staten von Amerika bei. Die Amis freuen sich immer wenn sie wieder ein par sterne auf ihre Flage kleben dürfen...... :(

Dann könten wir auch endlich wieder Minderjährige in den Knast schicken und Leute in die Gaskammer schicken.

Tut mir leid aber ich halte die Amerikanische rechtsprecheng für unberechenbar.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 8. Juni 2001 um 08:18 #
    Das erste Patentamt wurde in Europa erbaut...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cirad am Fr, 8. Juni 2001 um 13:55 #
    Ganz nebenbei Verstossen die Amis gegen zahlreiche Menschenrechte. Leider regt sich da keiner auf, wie im Falle der Tuerkei.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cirad am Fr, 8. Juni 2001 um 13:56 #
    Ganz nebenbei verstossen die Amis gegen zahlreiche Menschenrechte. Leider regt sich da keiner auf, wie im Falle der Tuerkei.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Charon_77 am Fr, 8. Juni 2001 um 15:07 #
    @cirad
    Inwiefern?
    Immernhin sind die Menschenrechte ja ursprünglich von eine Idee der Amis
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hawkeye am Fr, 8. Juni 2001 um 21:30 #
    Hmm dieser Offtopic thread wurde noch nicht gelöscht?
    Naja,(Alles was jetzt kommt ist Offtopic!!!) zu der Frage mit den Menschen Rechtsverletzungen:
    Ich bin nicht sicher ob die USA Menschenrechte verletzen, aber es gibt viele (auch Juristen) die der Meinung sind das durch die NATO (ist ja quasi USA ...) im Kosovo Krieg (1999) auch Kriegsverbrechen begangen wurden, die vor nem int. Tribunal verhandelt gehören. (Schluss mit Offtopic)

    Aber was meine frage ist: wird das nicht einen Sturm von Klagen durch US Firmen gegen Europäische geben?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wolfgang am Fr, 8. Juni 2001 um 22:45 #
    Hallo Hawkeye,

    was das Löschen angeht, musst du mir mal erklären, was du damit meinst. Mir wäre neu, dass bei Pro-Linux Diskussionen wie diese gelöscht würden, obendrein solche, die sich aus Diskussionen ergeben haben, die ursprünglich zum Thema passten.

    Wenn hier etwas gelöscht wird, dann nur etwas, was keinen wirklichen Inhalt aufweist. Es kann mal passieren, dass das Newsboard aufgrund eines Bugs ein Posting frühstückt, aber das sollte inzwischen eigentlich nicht mehr eintreten. Manchmal beschweren sich auch Leute darüber, dass ihre Postings gelöscht worden wären, weil sie noch die alte Seite im Cache haben (Jaja, wir bösen Zensierer).

    Wenn hier etwas gelöscht wird, dann nur solche Sachen wie "Erster"-Postings, unsachliche Beleidigungen und ähnlich gehaltloser Kram, den sowiso niemand lesen will. Es hat sich allerdings noch niemand beschwert, dass in den Kommentaren zu _wenig_ inhaltsfreie Postings zu finden wären, im Gegenteil. Ich denke es ist auch im Interesse der Leser, wenn der gröbste Müll schonmal aussortiert wird. Wenn jemand nun dennoch darauf besteht, _alle_ Kommentare lesen zu dürfen, kann ich ihm gerne eine Seite mit gesammelten "Erster"-Postings zusammenstellen. ;-)

    Cheers,
    Wolfgang

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hawkeye am Sa, 9. Juni 2001 um 21:11 #
    @Wolfgang die Diskussion ist arg Off Topic und es werden doch öfter mal diese "erster" threads gelöscht.
    Naja MFG
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 8. Juni 2001 um 08:38 #
Ich hab das Gefuehl dass dieses bescheuerte amerikanische Rechtssystem so langsam die Welt erobert.

Ich finde dass die Politik eh schon viel zu sehr von Wirtschaftsinteressen gesteuert wird.

American Style of Life ... so'n scheiss !!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ..... am Fr, 8. Juni 2001 um 08:42 #
    >Ich hab das Gefuehl dass dieses bescheuerte amerikanische Rechtssystem so langsam die Welt erobert.


    Und das Deutsche ist besser? Kann ein deutsches Gericht einen australischen Staatsbürger verklagen, damit er seine australische Webseite auf einem australischen Server rausnimmt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Timmy am Fr, 8. Juni 2001 um 12:27 #
    Hallo Leute,

    sehts mal andersrum, z.Zt. haben wir keine handhabe gegen Internetseitenbetreiber in den USA die Nazipropaganda betreiben.

    Dann hätten wir die Möglichkeit, da es ja hier zulande verboten ist.!
    Mal sehen ob die Amis das gut finden, wenn das Ding auch andersrum läuft.

    Timmy

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Max Moritz am Fr, 8. Juni 2001 um 13:31 #
    @Timmy:
    Trottel!
    Mir gehen die Nazis am Arsch vorbei.
    Außerdem, was hast du davon die zu zensieren? Glaubst du die ändern deshalb ihre Einstellung?

    Ich will Freiheit!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dennis Conrad am Fr, 8. Juni 2001 um 13:32 #
    @Timmy:

    Die Amerikaner dazu zu bringen, braune Propaganda aus dem Netz zu enfernen wäre aber wieder Zensur! Das kann aber nicht sein - auch das kleingeistigste Hirn hat meiner Ansicht nach das Recht, seine Ansichten zu vertreten - das ist der Preis der Freiheit!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Charon_77 am Fr, 8. Juni 2001 um 15:09 #
    Eben!
    Man kann es gar nicht oft genug betonen:
    Zur Freieheit gehört Verantwortung. In diesem Fall eben die Verantwortung zu beurteilen, inwiefern die Meinung der anderen richtig oder falsch ist!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Hannibal am Fr, 8. Juni 2001 um 10:09 #
Allein die Tatsache, dass z.B. ein Wehrdienstleistender mit Streitwert DM 500000 verklagt wird, weil er das Wort "Rundfunkgebühr" (http://www.rundfunkgebuehr.de) verwendet, ist äusserst bedenklich.

Die Menschen sollten endlich folgendes erkennen:
- Freie Meinungsäusserung gibt es nicht.
- Zensur kann über das Markenrecht durchgesetzt werden.
- Das "Internet" wird zu einem kostenpflichtigen Dienst der grossen Firmen.
- Patente ersticken sowieso jede Innovation im Keim.
usw.

Es soll mir jetzt bloss niemand sagen, wir leben in einer Demokratie!
Nein, wir sind durch und durch überwachte (M$)-Sklaven und dumme Staatsbürger.

Auswandern?
Ja, aber wohin?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 8. Juni 2001 um 10:22 #
Ein weiterer Fall, der zeigt, wie wichtig in Zukunft avancierte peer-to-peer Konzepte wie freenet sein werden, die einen kontroll-, zensur- und rechtsfreien Raum im Internet schaffen wollen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von martin am Fr, 8. Juni 2001 um 10:47 #
Was kann man Aktiv (und legal) als
normal User dagegen tun ?

enrst gemeinte vorschlaege ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Diesmal anonym am Fr, 8. Juni 2001 um 10:57 #
    Als Anfang: bundesweites IEEE802.11b (Wavelan). Wir bauen unser eigenes, unzensierbares Netz auf. In Berlin und Hannover geht das schon recht gut. Lange Strecken können (vorläufig) noch über das Internet getunnelt werden.

    Links: http://www.wavehan.de/ und http://www.wavewan.de/

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Müder am Fr, 8. Juni 2001 um 11:17 #
    Das macht keinen Sin,, es liegt in der menschlichen Natur Macht zu missbrauchen. Die Schuldigen sind nicht die MSler und EUler dieser Welt, sondern der Mensch in uns allen. Die, die wirklich ein Interesse an der menschlichen Zivilisation haben, sind die Reichen und Wohlhabenden. Sie haben ein relativ angenehmes Leben (sofern das unter Menschen überhaupt möglich ist) und dies ist auch der Grund für die Dummheit der Menschen. Dummheit ist eines der widerwärtigsten Eigenschaften an uns Halbprimaten, und obwohl sie so oder so ausreichend in uns allen streckt, wird sie noch geschürt. Geschürt von der Religion, von den Massenmedien, vom gesellschaftlichen Umfeld. Die Wohlhabenden steuern die Medien, die grossen Religionen werden auch nicht von Bettlern gelenkt. Sie alle brauchen ausreichend Dumme für ihr Imperium. Irgend jemand muss sich also zu Tode schuften um den Luxus der Elite zu sichern. Und die die das tun und taten, tun dies gerne und immer noch. Brot und Spiele in der Antike, Religion im Mittelalter (heute auch noch reichlich) und für die „modernen“ Menschen die Medien. Sie alle haben und hatten das gleiche Ziel. Die Kirche mit der Zuckerbrot und Peitsche-Methodik; Wer gegen die höher Gestellten was sagt(e) und sich weigert Kirchensteuer zu zahlen, kommt in die Hölle, wer dagegen brav das Schäfchen spielt kommt in den Himmel. Die Brot und Spiele Taktik funktioniert auch bestens – Talkshows mit dem Niveau einer Kindergarten Diskussion, Soaps, Spannersendungen und Wissenschaftsmagazine wie „Galileo“, die mit Wissenschaft in etwa soviel zu tun haben wie Menschen und Besonnenheit. Das sich aus dieser Konstellation niemals was Intelligentes, was Eigenständiges entwickelt ist klar. Es ist gewollt, seit Jahrtausenden. Die wenigen Eliten die tatsächlich die Kunst der Manipulation gelernt haben nutzen ihre Möglichkeiten bis zur Erschöpfung aus. Politiker und Wirtschaftsbosse kriegen offiziell Geld ohne Ende und bedienen sich auch inoffiziell reichlich. Das nehmen alle bewusst zur Kenntnis beschweren sich auch ein bisschen, aber als Schmarotzer und Betrüger werden nur die Aussgestossenen und Armen genommen: Die Sündenbocktaktik funktioniert mehr als gut. Massenpanik mit allem Möglichen wird erzeugt, egal ob BSE, das seit fast zwei Jahrzehnten existiert, von den Medien in all den Jahren fast totgeschwiegen wurde, oder MKS das ebenso nicht erst seit einem Zeitungsbericht existent ist und genauso wie BSE den nicht bestehenden Respekt des menschlichen Kollektivs vor andersartigen Geschöpfen offenbart und nun scheinbar „plötzlich“ aufgetaucht ist. Ob Krisenregionen in aller Welt, die bis vor kurzem auch keiner kannte und in Nullkomma nichts als Erzeuger eines möglichen dritten Weltkriegs abgestempelt werden oder die Idee ein riesiges Big Brother zu veranstalten, weil mir nichts dir nichts Kriminalität aufgetaucht ist. Natürlich kannte die menschliche Wesenheit vor einigen Jahren nicht mal die Bedeutung des Unworts „Kriminalität“ – alles kommt so plötzlich... Da der Mensch von Natur aus faul ist und das Denken gerne dem Nachbarn von Nebenan überlässt, haben die Manipulatoren es auch so einfach, die menschliche Spezies zu kontrollieren. Was wäre, wenn die Sklaven ihrer selbst eines Tages erwachen und die wahren Begebenheiten sehen? Der Lebensstandart der Täuscher wäre vorbei, und vor allem: Die menschliche Zivilisation hätte ein Ende. Denn Leben ist nur warten auf den Tod, sonst nichts. Erkennt man die Sinnlosigkeit, dann ist das wahre Ziel die schnelle Erlösung aus dieser Sinnlosigkeit. Die Massen würden sich wohl selbst ins Nirwana bringen, denn es ist alles Nutz- und Sinnlos und das Leben entgültig Trostlos. Für Wohlstand braucht man Arbeiter. Und ohne Verblendeten gibt es keine Arbeiter mehr. Alles bräche zusammen. Die Zivilisation hätte ein Ende.

    Ich persönlich werde mir das ganze noch eine Zeitlang mit ansehen. Ich habe erkannt das egal was ich mache, es ohne Bedeutung ist. Und wenn tatsächlich das Mickrige, was ich tun kann und könnte von Bedeutung wäre, dann ist dieses System wirklich arm. Egal wer, ob der reichte Mensch der Welt oder der Präsident einer möglichen Weltregierung: Ein Mensch kann nie was wirklich Bedeutensvolles schaffen. Der Fortschritt, Beseitigung des Hungers auf der Welt, das alles dient dem Wohlergehen dieser Spezies. Einer Spezies die nie lernte und nie lernen wird, egal wie satt und gebildet, oder hungrig und verzweifelt diese Spezies jemals war und ist. 10, 15 vielleicht 20 Jahre werde ich die Entwicklungen in der Welt verfolgen und mir die grenzenlose Einfältigkeit der Menschheit vor Augen führen. Dann werde ich mir vielleicht das Leben nehmen. Für immer Ruhe zu haben, oder noch zig Jahrzehnte bei diesen zutiefst kranken Kreaturen zu bleiben... Stellt sich hier wirklich noch die Frage nach Abwägung zwischen der finalen Entscheidung?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Fr, 8. Juni 2001 um 13:06 #
    Müder,
    Ich stimme dir zwar in weiten Teilen zu, nur bezweifel ich, ob Selbstmord wirklich eine Lösung ist. Man wird aktiv nicht soviel gegen die Situation tun können, die du beschreibst, allerdings vielleicht etwas zu pessimistisch. Andererseits kann man das Leben auch von einer anderen Seite betrachten. Ich weiß, dass hört sich jetzt auf gut Deutsch gesagt "beschissen" an, aber es ist so.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bastian am Fr, 8. Juni 2001 um 14:03 #
    Hallo

    @Müder: ein bisserl krass formuliert. Ich stimm mit dir überein das der Mensch häufig faul ist. Und das der normale, einfache Mensch ständig übers Ohr gehauen wird, es teilweise sogar will. Aber ich denke nicht das man das soo pauschalieren kann. Es gibt auch gegenteile. Aber genau diese Resignation die du an den Tag legst, ist der Grund warum es so ist. Wenn keiner aufsteht und sagt, "so nicht!" wird sich nie was ändern. Wir hätten heute noch Monarchie, wenn nicht irgendwann mal jemand gesagt hätte: "mehr rechte für die Bürger". Die Amerikaner wären heute noch eine Strafkolonie von England wenn sie nicht aufgestanden wären. Das Problem ist das die heutigen Menschen zu faul sind. Jeder jammert über die Benzinpreise, Steuern und und und. Aber keiner macht konkret etwas dagegen. Warum? Weil es den Leuten doch offensichtlich gut geht. Solange ich damit leben kann, mach ich nix dagegen. Und irgendwann ist es zu spät. Schau dir die Diskussion um die Flatrate an. Da gabs Unterschriften aktionen und was weiß ich noch alles. Na toll, wenn da 70000 Leute mitmachen ist das nichts. Anscheinend konnten die Leute damit leben, und es hat sie nicht interessiert. Das ist das traurige daran. Schau in die Länder der dritten Welt. Da ändert sich was. Anerkennung der Schwarzen, eigenständige Ländern und so. Denen geht es beschissen, darum machen sie was dagegen. Wenns denen so gut gegangen wäre wie uns dann hätten sie nichts unternommen. Das Problem ist eher diese Wohlstandsgesellschaft und nicht die Menschheit an und für sich.

    Gruß Bastian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 8. Juni 2001 um 14:28 #
    wenn nicht irgendwann mal jemand gesagt hätte: "mehr rechte für die Bürger". Die Amerikaner wären heute noch eine Strafkolonie von England wenn sie nicht aufgestanden wären


    Australien war die Strafkolonie.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Müder am Fr, 8. Juni 2001 um 14:45 #
    Ich wollte inen Antwort auf die zwei Reaktionen geben, leider ist sie zu lang geraten, es gab eine Fehlermeldung. Beim Versuch eine gekürzte Varainte zu posten, gabs die seltsame Fehlermeldung "Die Reaktion enthält Worte, die zu lang sind". Vielleicht kann sich der Webmaster dieses seltsamen Fehlers annehmen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bastian am Fr, 8. Juni 2001 um 15:39 #
    Hi,

    @müder: its not a bug its a feature:) Lange worte gehen nicht, mußt du mit leerzeichen trennen. ist vor allen dingen bei url ärgerlich ist aber ein mangel an der forums-software. :(

    @anonymous: nach amerika wurden aber auch sträflinge geschickt. oder leute sind ausgewandert weil sie in england nicht anerkannt wurden (pilger u.ä.)


    Bastian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von grovel am Fr, 8. Juni 2001 um 18:13 #
    @ müder

    Wow, ein waschechter Existenzialist.

    Wohl zuviel Sartre gelesen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Sa, 9. Juni 2001 um 04:55 #
    Man oh man oh man, also wenn man Müders Text liest wird man richtig depressiv.

    Also ich denke Selbstmord ist nicht die richtige Lösung, weil danach ist zwar für den einen das Problem erstmal vom Tisch (was erwartete einem nach dem Tot?), aber das Problem an sich besteht ja immer noch.


    Es gibt aber eine andere Lösung, die ist zwar extrem radikal aber sie würde alle Probleme der Menschheit auf einmal beseitigen:

    "SELBSTVERNICHTUNG !"

    Die Leute die die Atombombe entwickelt haben, haben im Grunde etwas Entwickelt was
    alle Probleme der Menschheit aus dem Weg räumen würde, wenn man diese Waffe flächendeckend und richtig einsetzt, danach gibt es nämlich keine Menschheit mehr.
    Das wär die ideale Lösung zum Problem.


    Nur, danach heißt dann wirklich ende, wenn man das dann von der Sicht sieht,
    es ist zwar vieles wirklich schlimm in dieser Welt, aber es gibt auch wenige Momente die
    Spaß machen und dafür lohnt es sich doch
    weiterzumachen, man muß zwar kompromisse schliesen und einiges ertragen aber für das
    bischen Freude lohnt es sich schon, weil nach so nem Atombombeneinsatz ist gar nichts mehr.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Müder am So, 10. Juni 2001 um 11:16 #
    @müder: its not a bug its a feature Lange worte gehen nicht, mußt du mit leerzeichen trennen. ist vor allen dingen bei url ärgerlich ist aber ein mangel an der forums-software.

    Kann man das nicht fixen? (Frage ging an die Pro-Linux Admins)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 11. Juni 2001 um 09:19 #
    Dieser Beitrag (an Müder) ist zwar off-topic, aber ich finde, trotzdem wichtig.

    Müder, umbringen brauchst Du Dich wirklich nicht!

    Du hältst zwar nicht viel von der Kirche, aber ich hoffe, Du wirfst die Kirche und Gott nicht in einen Topf und nimmst es vielleicht ernst, was Gott uns zu sagen hat.

    Der Zustand des Menschen, den Du hier so beklagst, wird in der Bibel bis in die tiefsten Hintergründe seziert. Der wahre Grund liegt in der Trennung zwischen Gott und Mensch, was die Bibel unter dem Begriff "Sünde" zusammenfaßt.

    Der Mensch ist von Natur her zur Gemeinschaft mit Gott ausgelegt und scheitert daher zwangsläufig, wenn er seinen Weg ohne Gott geht. Gott mußte erst in Jesus Christus auf die Erde kommen und stellvertretend für uns am Kreuz sterben, um uns zu erlösen und uns damit den Weg zu Gott wieder frei zu machen. "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." (Johannes 3,16)

    Wußtest Du, daß die Bibel schon seit Jahrhunderten eine Weltregierung ankündigt? Die Haager Konvention ist sicher ein Meilenstein auf dem Weg zu einer Weltregierung, aber auch eine eindrucksvolle Bestätigung für die Wahrheit der Bibel.

    Es gibt einige Bibelstellen, die die Weltlage nicht rosig erscheinen lassen. In der Offenbarung wird vieles beschrieben, was einem die Haare zu Berge stehen lassen! (Antichrist: Off. 13, 1-2; 2. Thess. 2, 1-10; 1. Joh. 2, 18 u. 22) Aber: CHRISTUS allein kann mich vor all dem bewahren! (Joh. 5, 25)

    Ein paar Kostproben über die Endzeit der Menschheit:

    - 2. Timotheus, Kap. 3
    "Dies aber wisse, daß in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden; denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; und von diesen wende dich weg. Denn aus diesen sind, die sich in die Häuser schleichen und lose Frauen verführen - die mit Sünden beladen sind, von mancherlei Begierden getrieben werden, immer lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können -. Auf die Weise aber wie Jannes und Jambres Mose widerstanden, so widerstehen auch sie der Wahrheit, Menschen, verdorben in der Gesinnung, im Blick auf den Glauben unbewährt. Sie werden aber nicht weiter vorwärtskommen, denn ihr Unverstand wird allen offenbar werden, wie es auch bei jenen der Fall war."

    - ab Vers 9-10:
    "Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten, sondern er ist langmütig euch gegenüber, da er nicht will, daß irgendwelche verloren gehen, sondern daß alle zur Buße kommen. Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; an ihm werden die Himmel mit gewaltigem Geräusch vergehen, die Elemente aber werden im Brand aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr [im Gericht] erfunden werden."

    Ich kann hier nicht weiter ins Detail eingehen - soweit ich weiß gibt es um die 600 Prophetien in der Bibel, von denen sich viele über die Jahrhunderte lückenlos bestätigt haben.

    Lies doch bitte selbst - es lohnt sich garantiert! Gott sagt uns: "Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, will ich mich von euch finden lassen."

    Du mußt Dein Leben auf Christus bauen, Ihn als Herrn und Retter (Heiland) anerkennen, daran glauben, sonst bleibt nur der Tod (der zweite Tod, Offenbarung 20, Verse 6 und 14) übrig, und das ist nicht zum Spaßen!

    Lieber Müder, wenn Du das ernst nimmst und es mit Gott wagst, wirst Du erstmals richtig munter und das Leben fängt für Dich erst an!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jonathan Picht am Do, 14. Juni 2001 um 00:35 #
    Herr, gib mir die Kraft, das, was ich ändern kann, zu ändern, die Gelassenheit, das, was ich nicht ändern kann, hinzunehmen und die Klugheit, diese beiden Dinge zu unterscheiden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 8. Juni 2001 um 10:48 #
Eine Möglichkeiten gegen unsinnige Patente sind Ideen-Datenbanken wie die kommerzielle IP.com oder die kostenlose open-ideas.org
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tycoon666 am Fr, 8. Juni 2001 um 11:00 #
Ich wandere nach Kuba aus ...... :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Max Moritz am Fr, 8. Juni 2001 um 13:29 #
Telepolis präsentiert die deutsche Fassung eines Vorentwurfs zur Änderung des Haager Abkommens:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/7676/1.html

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sam am Fr, 8. Juni 2001 um 13:47 #
Wir könnten uns auch nach Sealand verdrücken ......... Soweit ich weis gehören die auch nicht zur EU..............
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Charon_77 am Fr, 8. Juni 2001 um 15:14 #
    Wo ist Sealand?
    (in der Annahme Du meinst nicht Neuseeland)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Martin am Fr, 8. Juni 2001 um 16:32 #
    gabs da nicht mal so ne schwimmende insel in internationalen gewaessern (wg. der steuer), fuer Programmierer,.. ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens Lansing am So, 10. Juni 2001 um 13:28 #
    War da nicht auch ein Kanadier, der sich auf ne Bohrplattform absetzen wollte und da einen Napster Dienst eröffnen wollte?
    Hörte sich recht bescheuert an, was der wollte.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 8. Juni 2001 um 13:49 #
Eine Blockierung bestimmter Websites in bestimmten Ländern ist unmöglich. Jeder kann eine Modem-Verbindung zu einem Provider überall auf der Welt machen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 8. Juni 2001 um 22:32 #
wavehan, wavewan, ... nett!!!

Genau sowas ist die einzige Antwort, die uns zur Verfügung steht.

Ich bin sicher, daß sowas an mehreren unabhängigen Orten ausgeköchelt wird.

Spannend wird's wenn das Alles dann zusammenwächst.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Dennis Conrad am Sa, 9. Juni 2001 um 03:01 #
    Nene, das läuft schon genau richtig. Kleine Gruppen vernetzen sich, dann wird das Gebiet ausgedehnt, längere Strecken über das Internet getunnelt, bis sich Interessierte zwischen zwei APs finden usw. - es muß erstmal eine Flächendeckung in kleinerem Raum vorhanden sein. Auf Teufel komm raus lange Strecken per Richtfunk überbrücken (da sind durchaus einige Kilometer drin) ist imho wenig sinnvoll.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frugos am Sa, 9. Juni 2001 um 12:38 #
Scheiss Amis. Ich glaub, ich zieh in die Schweitz.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Sa, 9. Juni 2001 um 14:59 #
    Frugos du hast von Amis keine Ahnung.
    sch. F.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Erdie am So, 10. Juni 2001 um 11:16 #
    @Anonymous
    Du vielleicht? Es gibt in letzter Zeit durchaus Vorkommnisse, die berechtigte Kritik an der amerikanischen Kultur und Wirtschaftspolitik provozieren. Das heißt jetzt nicht, daß das in anderen Ländern nicht der Fall ist. Aber die Amis leisten sich ein Schnäppchen nach den anderen. Wenn Du so viel mehr darüber weißt, bin ich gespannt, was du dazu zu sagen hast ...

    cu
    Erdie

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 13. Juni 2001 um 21:23 #
"die Amis" sperren 12jährige ein weil jene ein mädchen geküsst haben und sage das war eine vergewaltigung; "die amis" haben eines als ihr höchstes gut entdekt: "IHRE freie Meinung" (andere Leute meinung ist uninteressant);
"die amis" behaupten immernoch der mensch stammt von Adam (((, lilith?))) und Eva ab und leugnen die theorien von Charles Darvin "die Amis" küren einen typen zum präsi. der nichtmal korekt gewählt wurde.

bei aller friedlichkeit freundlichkeit und liebe zur Weltregirung sage ich ja aber bitte jeder mensch ist gleich UND KEINER IST AUCH NUR EINEN FURTZ GLEICHER

ps.: "die amis" steht für viele amerikanische Bürger.
pps.: dieses wavelan/han klingt nicht schlecht

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 14. Juni 2001 um 00:05 #
    >amis" behaupten immernoch der mensch stammt von Adam (((, lilith?))) und Eva ab und leugnen die theorien von Charles Darvin

    Bevor du rummeckerst, lern zuerst deine Sprache. Aber zu dem oberen Textfragment: Das ist nicht die offizielle Version die an Schulen gelehrt wird. Zumal, wo stehen die ganze Biotech Firmen? Doch wohl bei den "Amis". Und das eine, schliesst das andere aus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung