Login
Newsletter
Werbung

Thema: TV Linux Allianz gegründet

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 13. Juni 2001 um 09:34 #
Alles was besser ist als die d-Box kann sich am Markt nur durchsetzen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andreas Ritter am Mi, 13. Juni 2001 um 09:47 #
    Hi!

    Nur ein kurzer kommentar: Die d-box ist einer der besten Digitalreciever am Markt (einzig der fehlende CAM-Modul-Steckplatz ist ein Problem), nur:
    Die Software darauf von beta research eine der schlechtestetn, leider.
    Die d-box mit ner guten Software, wäre richtig klasse!
    Es gibt auch da schon ein Linux-Projekt, wie ich auf www.digitv.de erfahren konnte.

    mfg

    Andreas Ritter

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 13. Juni 2001 um 11:01 #
    da hat der herr ritter wohl bessere informationen als die meisten anderen ingenieure ? im allgemeinen gilt die kirch-box als hoffnungslos veraltet - sowohl hard- als auch softwareseitig.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frank am Mi, 13. Juni 2001 um 12:48 #
    Andreas meint mit der guten Hardware wohl mehr die d-box 2, die auch jetzt ausgeliefert wird. Die d-box 1 ist wirklich der letzte Sch...., jedoch die Sofware etwas besser als bei der neuen box.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Mi, 13. Juni 2001 um 20:33 #
    Also bei der Dbox fehlen erstmal die 5.1 digital Sound Ausgänge.

    Wenn schon Premiere, dann richtig mit der richtigen Soundkulisse.
    Aber net nur Stereo oder so Dolby Analog Suround zeugs.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 13. Juni 2001 um 09:57 #
Die D-Box wurde einfach kopiert !!!

Das ist KEINE Neuentwicklung.

:-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lucifer am Mi, 13. Juni 2001 um 11:06 #
in diesem bereich scheint es wirklich noch viel bedarf zugeben. im grunde nützt das aber in deutschland nicht viel, da die telekom als provider voll auf kirch eingeschworen ist. ob man will oder nicht muss man dann halt die kirch-D-Box nehmen :(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ex-Anonymous am Mi, 13. Juni 2001 um 11:45 #
Ob die www.linuxtv.org kennen und mit denen Zusammenarbeiten ? Oder wird an denen "vorbei" Gearbeitet ?
Wäre schade.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Markus Brehm am Mi, 13. Juni 2001 um 12:52 #
Hi!

Ja, genau so muss das gemacht werden. Die Effektivität, die durch das Verwenden von Freier Software als Basis erreicht wird, wird genutzt und es wird ein Standard definiert, von dem ausgehend verschiedene Anbieter untereinander konkurieren. Davon profitieren die Anbieter wegen der geringeren Entwicklungskosten und der Kunde wegen der Auswahl und der Zukunftssicherheit offener Standards.

Das einzig weniger Schöne ist, dass hier mit ziemlicher Sicherheit auch proprietäre Software ins Spiel kommt, durch die der Kunde dann wieder eingeschränkt wird.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dennis Conrad am Mi, 13. Juni 2001 um 13:57 #
Hier werden stellenweise Schoten gerissen...

Die dbox2 ist technisch sehr geil: PPC Prozessor mit 66mhz, 32MB RAM (aufrüstbar!), 10mbit NIC , 56k Modem, 8mb Flash, serielle Schnittstelle... Wo ist das bittesehr veraltet?

Auch läuft auf der dbox2 eine Chorus, ein embedded UNIX von SUN Microsystems, auch sehr geil - nur ist Betaresearch leider auf die Idee gekommen, da komplett in Java die Funktionalität draufzupacken.

Wer sich über den Vorgang des Ports von Linux auf die dbox2 informieren möchte, sollte doch mal einen Blick auf http://dbox2.elxsi.de/ werfen.

Also ERST informieren, DANN meckern! Danke.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 13. Juni 2001 um 14:08 #
Diese ganze Allianz ist doch für die Katz.

Ich hab jetzt schon so viele strategische
Allianzen im IT Bereich gesehen in den
letzten 10 Jahren das ich bei etwas dieser
Grössenordnung sicher sein kann das da
nur heisse Luft rauskommt und nichts weiter.

Das bedeutet doch eigentlich nur, wir finden
das ne profitable Idee haben aber keine
Lust was eigenes zu entwicklen. Macht ihr
mal. Was dabei höchstens rauskommt ist
eine schlechte Minimallösung die lieblos
zusammengehackt wurde und vor fehlern nur
so strotz.

Also ich gebe der Allianz eine 3% Chance
das da was rauskommt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous2 am Mi, 13. Juni 2001 um 16:54 #
> Die dbox2 ist technisch sehr geil: PPC Prozessor mit 66mhz, 32MB RAM (aufrüstbar!), 10mbit NIC , 56k Modem, 8mb Flash, serielle Schnittstelle... Wo ist das
bittesehr veraltet?

Auf welchem Planeten hast Du denn die letzten 5 Jahre verbracht ?

66MHz PPC -> heute ist wohl eher 1,33 GHz Athlon Standard
32 MB -> uh, 256 MB kosten im EK jetzt gerade mal noch 150 Märker (gerade neuestes Fax bekommen)
10 MBit -> nuja, selbst 100 MBit ist inzwischen hoffnungslos veraltet und für Mehrkanal Videostreams zu langsam
56K Modem -> Modems benutze ich seit Jahren nicht mehr, xDSL mit 2 MBit ist wohl der aktuelle Standard
8 MB Flash -> habe letztens versucht, 8 MB Flash für eine digi-camera zu bekommen. Der Typ am fon hat mir gesacht, unter 32 MB gibt es gar nix mehr, 8 MB ist aus dem Museum.

Nun ja, technisch recht aktuell, Deine D-Box, muß schon sagen, Respekt, Respekt ;);)

X.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BufferOverflow am Mi, 13. Juni 2001 um 18:07 #
    @ Anon:

    Willst wohl auf Deiner naechsten TV-Box Doom3 zocken koennen, wa?

    Aber okay, Du hast den groessten...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mi, 13. Juni 2001 um 18:56 #
    >66MHz PPC -> heute ist wohl eher 1,33 GHz Athlon Standard<

    Wo lebst du? a) Intel ist Standart (70% Markanteil) b) sind nach den mir bekannten Statistiken 700er Pentium III Standart und c) leisten PPC mehr als Intel/AMD Prozessoren bei gleicher MHz Zahl. Ganz abgesehen davon das die d-box doch auch garnicht mehr braucht. Wozu auch?

    >32 MB -> uh, 256 MB kosten im EK jetzt gerade mal noch 150 Märker (gerade neuestes Fax bekommen)<

    ABER WOZUUUU?????????????

    >10 MBit -> nuja, selbst 100 MBit ist inzwischen hoffnungslos veraltet und für Mehrkanal Videostreams zu langsam<

    Öhm, du kennst das Deutsche Fernsehnetz? Ne, scheinbar nicht ;)

    >56K Modem -> Modems benutze ich seit Jahren nicht mehr, xDSL mit 2 MBit ist wohl der aktuelle Standard<

    Nur 20% der deutchen Haushalte befinden sich in xdsl Gebieten, doch selbst die können nicht alle bedient werden. 6 setzen.

    Das war echt ein toller Kommentar Anonymous2, echt eine Leistung ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dennis Conrad am Mi, 13. Juni 2001 um 19:49 #
    Meine Fresse!

    > 66MHz PPC -> heute ist wohl
    > eher 1,33 GHz Athlon Standard

    > 32 MB -> uh, 256 MB kosten im EK jetzt
    > gerade mal noch 150 Märker (gerade neuestes
    > Fax bekommen)

    Die Worte "embedded" oder "settop" sagen Dir was, ja?

    > 10 MBit -> nuja, selbst 100 MBit ist
    > inzwischen hoffnungslos veraltet und für
    > Mehrkanal Videostreams zu langsam

    [ ] Du hast Ahnung von Digitalem Fernsehen.
    "Führer" im Verbraten von Bandbreite ist Die Deutsch Welle, die es aber auch grade mal auf 4mbit bringt.

    > 56K Modem -> Modems benutze ich seit Jahren
    > nicht mehr, xDSL mit 2 MBit ist wohl der
    > aktuelle Standard

    Sehr interessant. DSL will ich auch schon seit 2 Jahren haben... ich fände es höchstinteressant mal die Verbreitung von Analogen Anschlüssen und von xDSL in Deutschland nebeneinanderzustellen.

    > 8 MB Flash -> habe letztens versucht, 8 MB
    > Flash für eine digi-camera zu bekommen. Der
    > Typ am fon hat mir gesacht, unter 32 MB
    > gibt es gar nix mehr, 8 MB ist aus dem
    > Museum.

    Wofür? Das ganze System paßt da locker rein. Klar wäre mehr nett, genau wie eine Festplatte, SCSI, PCMCIA (für die WaveLan- Karte)... aber das Stichwort ist da wieder "embedded".

    Aber es ist immer wieder interessant, mit wieviel Überblick Leute Kommentare abgeben... *kopfschüttel*

    P.S.:

    @ BufferOverflow:
    DOOM läuft schon drauf =)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 13. Juni 2001 um 17:33 #
Hy,

die beste Software fuer die d-box1 (Mediamaster 9500 / 9600)
ist die DVB2000 von Uli Herrmann.
Sie holt wirklich alles technisch mögliche aus der BOX heraus. Selbst AC3 empfang ueber ein angeschlossenes DigiOutput ist moeglich. Wirklich genial.
Mehr INFO unter
www.dominance.net

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung