Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat Linux 7 Aktion

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 14. Juni 2001 um 22:04 #
Ich frage mich immer öfter, wie solche Diskussionen zustandekommen. Red Hat, Suse u.ä sind Firmen die schon etliche Jahre im Linux Geschäft mitmischen und viel für die Verbreitung von Linux geleistet haben.
Welche Distribution für wen in Frage kommt ist doch eine persönliche Entscheidung. Wenn jemand Red Hat schlecht findet, kann er zwischen hundert anderen Distris. wählen. Also wo liegt das Problem? Bei mir hat noch kein Red Hat Vertreter vor der Tür gestanden und hat mich mit der Pistole bedroht, nur weil ich Debian nutze. Ich kann diese sinnlosen Nullpunktdiskussionen echt nicht mehr lesen. Mittlerweile sind sämtliche Newsgroups und Foren total Verseucht von absolut hirnrissigen Postings, die wirklich kein Mensch braucht.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gernot Tenchio am Do, 14. Juni 2001 um 22:42 #
Ich wollte einen Beitrag zu diesem Thema schreiben als bereits 7 (in Worten SIEBEN) Beitraege angezeigt wurden. Anschliessend, nachdem diese urploetzlich verschwunden waren, habe ich dann einen geschrieben. Der allerdings war dann auch weg.

Frage an " Pro-Linux Wir geben Ihrem Computer das Leben zurück"... Lebt euer Computer noch?

Nix fuer ungut, Gernot

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bephep am Do, 14. Juni 2001 um 23:40 #
    @ Gernot Tenchio
    Bei KDE eingefroren sind auch die Beitäge verschwunden.
    Die bauen bestimmt am neuen Board.
    Nach dem Beitrag eins haben auch schon wieder einige einen Flamewar angezettelt also ist es auch nicht schade um die Beiträge. Vielleicht hat das neue Board auch eine eingebaute Flame War Allergie das wäre ein Fortschritt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 15. Juni 2001 um 09:37 #
    Oh weh, das Board ist aber heute hungrig ;-(
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Fr, 15. Juni 2001 um 11:54 #
    Ich nehme mal an, dass der Anonymous ueber Dir somit wohl auch eine Antwort auf einen geloeschten Kommentar geschrieben hat.
    Manchmal frage ich mich wirklich was schlimmer ist: Flamewares und Unsinnskommetare oder das Loeschen von Kommentaren von Seiten der Pro-Linux-Redaktion.

    Unsinnskommentare kann man ja noch uebergehen und einfach den naechsten Kommentar lesen, aber wenn ein Kommentar geloescht wurde und sich ein weiterer dadrauf bezieht, wie soll man dann an die Infos des ersteren Kommentars gelangen, wenn er geloescht wurde???

    Manchmal ist es zwar ganz nuetzlich, wenn bestimmte Kommentare geloescht werden, aber das was Pro-Linux betreibt, scheint mir doch inzwischen etwas zu viel des Guten zu sein.

    Jens

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wolfgang am Fr, 15. Juni 2001 um 12:35 #
    @Jens:

    Warum verdammt nochmal heißt es immer, wir würden absichtlich etwas löschen, wenn das Board aufgrund eines Bugs Beiträge verschluckt? Mich nervt es ziemlich, dass hier Beschuldigungen gemacht werden, die auf wagen Vermutungen basieren.

    Cheers,
    Wolfgang

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Doki Nafaso am Fr, 15. Juni 2001 um 12:58 #
    @Wolfgang:

    Na hör mal, das ist eben schon vorgekommen, dass Beiträge absichtlich gelöscht wurden, zumindest einmal habe ich es selbst erlebt. Da wurde es dann allerdings von einem Moderator auch begründet.

    Kann man davon ausgehen, dass nichts absichtlich gelöscht wurde, wenn kein Kommentar von einem Moderator dazu vorliegt?

    Ciao,
    doki

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wolfgang am Fr, 15. Juni 2001 um 13:11 #
    @Doki:

    Ja, reine Provokationspostings nach dem Schema "GNOME ist Dreck, warum entwickeln die das? Die sollen lieber KDE verbessern, der ist eh viel besser" werden hier ebenso gelöscht wie "Erster"-Postings und Sachen, die hier wirklich _überhaupt_ nichts zu suchen haben (Kontaktanzeigen etc. ;-)). Uns wäre es auch lieber, wenn wir nichts löschen müssten weil solche Postings kaum vorkommen, aber es sind zu viele geworden, sie erhöhen die Ladezeiten, verschlechtern die Übersicht und interessieren kein Schwein. Deswegen wird sowas eben rausgeworfen. Und bisher hat sich noch keiner über das zu _hohe_ Niveau beschwert, daher sehe zumindest ich persönlich wenig Gründe, wenigstens das allerschlimmste mal rauszufischen. Zensur wäre es in meinen Augen dann, wenn bestimmte Inhalte entfernt würden, aber was hier entfernt wird, zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass es _inhaltslos_ ist.

    Also: Wenn etwas weg ist, was Inhalt hatte, dann war es mit ziemlicher Sicherheit ein Bug im Board. =)

    Cheers,
    Wolfgang

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Doki Nafaso am Fr, 15. Juni 2001 um 13:36 #
    @Wolfgang:

    Woher soll ich wissen, ob etwas Inhalt hatte, wenn ich das Posting nie gesehen habe (sondern nur höre oder bemerke, dass welche verschwunden sind)?

    Und meine Frage war, ob es immer kommentiert wird, wenn ein Posting gelöscht wurde. Das scheint nicht der Fall zu sein. Also ist es wohl auch unvermeidlich, dass es da mal Missverständnisse geben kann, wenn ein Posting nur vom Forum "verschluckt" wurde. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

    Ciao,
    doki

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anon am Fr, 15. Juni 2001 um 14:29 #
    Leute,
    beseitigt doch einfach mal die Bugs des Forums, dann sind diese ganzen Beschuldigungen und Missverständnisse hinfällig.

    Falls das nicht gelingt, benutzt doch irgendein fertiges Script.

    Kann doch nicht so schwer sein (und ist es auch nicht!)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gernot Tenchio am Fr, 15. Juni 2001 um 15:30 #
    @Wolfgang

    Warum wird dann aber bugbehaftete Software in einem ja offensichtlich gut frequentierten Forum verwandt, wenn es doch tausende von guten Messageboards fuer lau im Internet gibt?

    MfG, Gernot

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Der fortschrittliche am Fr, 15. Juni 2001 um 14:30 #
[Ja, reine Provokationspostings nach dem Schema "GNOME ist Dreck, warum entwickeln die das? Die sollen lieber KDE verbessern, der ist eh viel besser" werden hier ebenso gelöscht]

Hmm... also entweder war das jetzt ein _sehr_ schlechtes Beispiel oder hier haben wir tatsächlich Zensur. Sorry, aber ohne jetzt einen Flamewar auslösen zu wollen:

KDE _ist_ besser!

Und das erste Posting ganz oben verstehe ich immer noch nicht. Ich benutze kein Red-Hat, ich benutze keine SuSE, ich benutze Windows.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gernot am Fr, 15. Juni 2001 um 15:18 #
    Kannst Du auch nicht verstehen weil die entsprechenden Vorgaengerpostings im Siliziumhimmel verschwunden sind.

    MfG, Gernot

    PS: wie passt der fortschrittliche und Windows zusammen? War ein Scherz, oder?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wolfgang am Fr, 15. Juni 2001 um 15:34 #
    Hi!

    Ja, das Beispiel war schlecht, hatte schon zu viel Inhalt (nämlich einen Vorschlag, den man mit etwas Fantasie als konstruktive Kritik bewerten könnte). Allerdings war deine Aussage, dass KDE grundsätzlich "besser" ist als GNOME hoffentlich nicht ernst gemeint, da zu unterschiedlichen Arbeitsweisen unterschiedliche Werkzeuge passen. (Screen ruleZ ;-))

    Cheers,
    Wolfgang

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von gernot am Fr, 15. Juni 2001 um 15:23 #
Ganz vergessen: Mit welchem Windows hast Du eigentlich KDE ausprobiert?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan am Fr, 15. Juni 2001 um 19:19 #
Hallo!

Mit 25 Mark ist das für eine distri wirklich nicht teuer, nun frage ich die "profis" unter euch, ob ich mir das schnappen soll, obwohl ich (noch) nicht die möglichkeit dazu hab, es auch zu installieren (neuer Pc im Herbst).

Doch ich denke für die Handbücher und so...

Also ist es das Wert??

danke

stefan

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von shadow_of_love am Fr, 15. Juni 2001 um 19:54 #
    ich denke das es sich nicht lohnt .. Nicht wegen der Qualität , sondern ehr wegen der langen zeit bis Herbst. Bis dahin wird man sicher ein vergleichpaares Angebot finden das aktueller ist .. meine meinung ..
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 16. Juni 2001 um 22:37 #
frage is das alles nicht etwas off-topic?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 17. Juni 2001 um 04:02 #
nur _dein_ kommentar ist offtopic, aber das wollen solche leute wie du ja nicht verstehen, solange es um _sinnvolle_ diskussionen geht, was soll daran denn offtopic sein? hättest ja auch was sinnvollen dazu schreiben können, aber nein....
ich denke mal mein kommentar wird hoffentlich zusammen mit deinen gelöscht, er passt nämlich genausowenig hierher wie deiner, also lass die sch****...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Carsten Ziepke am So, 17. Juni 2001 um 13:21 #
Immerhin gibt es als Bonus die Vollversion von Railroad Tycoon II.
DM 25.- (inkl. Porto) war mir das schon wert ( gerade bestellt )
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von los-banditos-und-die-maskierte am So, 17. Juni 2001 um 17:54 #
Achtung: Das ist ned die Vollversion, es ist ne Oem-Version.

Einziger Unterschied ist, dass mans nicht Multiplayer spielen kann... schade eigentlich.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von los-banditos-und-die-maskierte am So, 17. Juni 2001 um 18:30 #
Du Dumpfnase! Natürlich das Game...

PS: Hättest wenigstens ein :-) schreiben können, =) weis ich drum gar nicht, was das heisst.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von los-banditos-und-die-maskierte am So, 17. Juni 2001 um 18:39 #
...und ausserdem war das doch ein echt konstruktiver und wichtiger Hinweis, ich hab mich total geärgert, als ich feststellen musste, dass die mir ne beschnittene Version untergejubelt haben.

Dachte, wäre noch erwähnenswert.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von los-banditos-und-die-maskierte am So, 17. Juni 2001 um 23:55 #
i.O.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung