Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 21. Juni 2001, 08:20

Software::Desktop::KDE

People Behind KDE: Kurt Granroth und Sirtaj Singh Kang

In der Reihe "People Behind KDE" werden diese Woche zwei weitere Entwickler vorgestellt.

Da die Autorin der Serie, Tink, demnächst Urlaub macht, zieht sie das Tempo der Porträts etwas an, um die bereits fertiggestellten Porträts noch vorher zu veröffentlichen.

Kurt Granroth ist trotz des deutsch klingenden Namens Amerikaner. Er ist einer der Kernentwickler von KDE und wird von SuSE bezahlt, so daß er die Freiheit hat, sich ganztägig KDE zu widmen. Zudem hat er das Glück, in Phoenix/Arizona zu leben, wo es keinen Mangel an Sonne gibt und Frost eine Seltenheit ist.

Sirtaj Singh Kang dagegen ist gebürtiger Inder, der in Australien lebt. Er ist schon seit Anbeginn von KDE dabei und entwickelte mehrere Applikationen. Wie die meisten anderen Entwickler auch leistete er dies alles in seiner Freizeit.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung