Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neuigkeiten um Blender

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 21. Juni 2001 um 23:30 #
Die 14 ist meine Unglückszahl, mit der 13 hatte ich immer Glück...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lucifer am Fr, 22. Juni 2001 um 00:58 #
anstatt einer neuen version, würde mich interessieren wie NaN jetzt die kurve bekommen will und profitabel arbeiten will.

auf der pferderennbahn setzt keiner auf ein pferd das gerade noch gelahmt hat aber wo der reitstall erzählt "wir werden das jetzt umstrukturieren". die lernkurve gerade bei blender ist zu steil um mal schnell einige monate umsonst zu investieren.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 22. Juni 2001 um 08:33 #
Scheinbar war das mit der schlechten finanziellen Lage nur Panikmache.

Ansonsten, sehr schöne Software zum Spielen

bye Thorius

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von grovel am Fr, 22. Juni 2001 um 10:41 #
Inverse Kinematik, Bones, langsam wird es doch zu einer ernstzunehmenden Alternative, aber der Renderer müsste halt noch ein wenig verbessert werden.
Und anstelle des klassisch aufpoppenden Hauptmenus wäre ein Kreismenu wie in Maya halt schon ein enormer intuitiver Fortschritt.
Aber ich will ja nichts sagen, ist ja gratis, Blender gefällt mir wirklich immer mehr...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 22. Juni 2001 um 14:13 #
    kleiner tip: höhr dich mal ein bischen um ...
    wenn du genau hinhörst wirst du mitbekommen, das blender nicht hauptsächlich zum rendern gedacht ist, dafür soll man andere Programme nehmen, es gibt da so ein schönen OpenSource Project mit 4 buchstaben, BMTR oder so ähnlich, damit wurden auch teile von titanik gerendert ...

    haupsächlich soll Blender ein Modelirungs programm sein. Und dafür ist es 'SEHR' gut !

    auch wenn die lernkurve steil ansteigt, wenn man den aufstieg geschafft hat, dann ist man mit blender schneller beim ergbniss als mit Studio3D MAX.
    auch die skripting einheit von blender ist sehrbrauchbar, jedoch nur wenn man scripten kann ;)

    gruß ...
    viel spaß noch auf der Kieler Woche !

    - G-Sicht ( [z] | (^-_-^) | ... )

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von armin am Fr, 22. Juni 2001 um 14:33 #
    >inverse Kinematik, Bones, langsam wird es >doch zu einer ernstzunehmenden Alternative,

    blender kann das schon seit langem; wenn du dir die News durchgelesen hättest ...; es wird 'nur' neu implementiert

    >aber der Renderer müsste halt noch ein wenig verbessert werden.

    es gibt ein paar Projekte per Script die Szene einem anderen Renderer/Raytracer zu übergeben; hab mal ein paar Bilder gesehn, die mit LightFlow glaub ich gerendert wurden .. richtig nett.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Wexel2000 am Fr, 22. Juni 2001 um 17:06 #

Cool,
Blender gefällt mir. Es wäre aber mal ganz schön wenn es gleich zum Paket noch ein paar Texturen dazu gäbe.
cu Wexel
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cosmo am Fr, 22. Juni 2001 um 17:41 #
Nach wie vor gibt es für mich eigentlich nur ein Feature das fehlt und das ist der Pov bzw RIB export.

Ja ja ich weiß das es mittels Python script möglich ist die blender files zu exportieren, aber dann sollte es ja auch nicht schwierig sein diese Funktion in die Menüs zu integrieren, oder?

Ein Light Flow ist angesichts der Qualität der Bilder auch wünschenswert :)

Ansonsten abwarten was es wieder für nette Überraschungen gibt!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 27. Juni 2001 um 15:14 #
Habe gelesen, dass ALLES nur über die CPU gerendert wird, stimmt dies?
Gibt es nen Weg, den Renderer 'auszutauschen'?? Habe mal BMTR installiert - super, allerdings nur mit 'fremden samples:-('
Außerdem:
Warum ist der OpenGL (Vorschaumodus) mit mesasoft (CPU Berechnung) genausoschnell wie mit Nvidia_GLX (Hardware Berechnung)????

Sascha

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung