Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 21. Juni 2001, 23:23

Software::Entwicklung

Phoenix Object Basic - Preview 5

Die fünfte Betaversion von Phoenix Object Basic 1.5 ist erschienen.

Version 1.5 ist bereits seit Oktober 2000 im Betatest.

Phoenix Object Basic ist ein grafisches Entwicklungssystem für Linux, das an Microsoft Visial Basic angelehnt ist. Es ist frei kopier- und benutzbar , der Quellcode ist aber (immer noch) nicht verfügbar. Hersteller und Eigentümer der Software ist die Firma Janus Software. Laut FAQ sollen die ersten Teile von Phoenix Object Basic diesen Sommer unter eine Open Source Lizenz gestellt werden.

Preview 5 weist gegenüber Preview 4 wesentliche neue Funktionen auf und korrigiert einige Fehler. Insbesondere soll die Instabilität früherer Versionen beseitigt sein. Die genaue Liste der Änderungen ist unter diesem Link verfügbar.

Ein Veröffentlichungstermin für die offizielle Version 1.5 scheint noch nicht zu existieren. Bevor es soweit ist, muß zumindest noch die Dokumentation aktualisiert werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung