Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Update der CD-Hilfstools-Beschreibung, neue LUG und neue Programme

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Zyta am Mo, 25. Juni 2001 um 18:20 #
Hi lucifer,

mir scheint als verwechselst du da Äpfel mit Birnen ;) Im Allgemeinen jedoch stimmen deine Argumente.
Aber erklär du z.B. mal einem "Hardcore"-Veganer, dass Fleisch essen was super gutes ist ?!

Ich will damit sagen, dass Leute wie ich einer bin auf Linux arbeiten _gerade_ WEIL es GPL ist und nicht auf Windows läuft. Dass Firmen wie Ahead grösseren Aufwand betreiben können in Sachen GUI ist ganz klar. Denn die Dinger werden gekauft, und sie _kosten_, ob das Resultat jedoch schlechter ist, nur weil die GUI mehr "SchnickSchnack" hat ist zu bezweifeln!

Und nun noch zu einigen Aussagen die so nicht stimmen, oder anders gesehen werden müssen:

1. "Nero und WinOnCD sind bei Brennern dabei"

Ja und du meinst wohl die Brenner-Hersteller beziehen die Dinger bei Ahead gratis ??? Nö ! Die werden auf den Kaufpreis abgewälzt(natürlich nicht 90DM, sondern ein kleinerer Betrag)

2. "ingesamt sind die brenn-gui's für linux in der tat noch etwas "hausbacken"."

Logisch... die meisten GUI's sind auch 1-Mann Software

3. "automatisches umwandeln von mpegs in ein (super)video-cd taugliches format (nero) oder ein waveditor-und effekttool (winoncd) sind dabei nur einige beispiele der funktionalität."

Und wer braucht das ? Wohl nur Freaks ! Nur etwa einer von hundert brennt je einmal ein mpeg auf video-cd.

Dem sage ich OverLoad ;)

4. "selbst so normale sachen wie "on the fly" schreiben beherrschen z.b.nur wenige linux-proggies."

Abwarten...
hier Arbeiten drum nicht Firmen, an Programmen sondern Freiwillige in ihrer Freizeit !


Drum ist der ganze Vergleich Microsoft vs. Linux bzw. Nero vs. X-CDRoast eigentlich nur > /dev/null !

Ich nehme sehr gerne ein paar GUI-Nachteile in kauf... freue mich jedoch an einer stabilen Kiste, ohne "I-Love-You-Viren" und ohne Service-Pack's, Patches, etc. welche ich regelmässig downloaden müsste um die Security zu fixen ;)

apt-get upgrade !
cya
zyta

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung