Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 26. Juni 2001, 22:33

Software::Spiele

Possible Worlds: Futter für die Spieler

Ein sehr eindrucksvolles 3D-Unterwasser Actionspiel, ähnlich Subwar/Wing Commander, wurde in einer stabilen Version für Linux und Windows vorgestellt.

Wie uns Gutschy informierte, veröffentlichte das Programmiererduo Gerwin Sturm und Eike Umlauf ein 3D-Unterwasser Actionspiel ähnlich Subwar/Wing Commander für Linux und Windows. Das im März angefangene Projekt erreichte in der letzten Woche eine stabile Version und wurde interessierten Internetnutzern vorgestellt. Ziel des Spieles ist, mit einem Unterwasserboot eine Vielzahl an Missionen erfolgreich zu bestreiten. Dabei ist nicht nur Geschick, sondern auch eine gesunde Portion an Taktik nötig, um allen Gefahren erfolgreich trotzen zu können.

Das 15 MB große Zip-Archiv enthält neben diversen Bibliotheken für Windows auch eine Linux-Version des Spieles. Zur korrekten Funktionsweise benötigt »Possible Worlds« eine 3D-Grafikkarte, Mesa3D, SDL 1.2.0 und die FMOD Audio Bibliothek.

Die kommende Version des Spieles soll nach Angaben der Autoren über eine verbesserte Grafik, mehr Missionen und einen Multiplayer-Modus für Internet/LAN verfügen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 27 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung