Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 27. Juni 2001, 17:31

Software::Entwicklung

Neue Lizenz für Qt/Windows

Das norwegische Unternehmen Trolltech kündigte gestern an, Qt für Windows ebenfalls unter einer »Non-Commercial License« zu vertreiben.

Wie das Unternehmen bekannt gab, wird es zukünftig allen Programmierern unter Windows möglich sein, freie Applikationen ohne zusätzliche Kosten mit Hilfe von QT zu schreiben. Gemäß Trolltech lassen sich mit der Non-Commercial License freie Applikationen erstellen, wobei der Sourcecode mitgeliefert werden muss. Der Einsatz von QT zu Evaluierungszwecken sei nach Angaben des Unternehmens ebenfalls unter dieser Lizenz möglich. Für kommerzielle Software muss weiterhin eine kommerzielle Lizenz von Qt erworben werden.

Die nicht kommerzielle Version von QT für Windows stellt eine binäre Distribution dar, die zusätzliche Applikationen wie Microsoft Visual Studio in der Version 6 benötigt. Die Edition für Windows kann ab sofort vom Server des Unternehmens heruntergeladen werden.

Danke für die Meldungen vieler Leser.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung