Login
Newsletter
Werbung

Thema: PR: SuSE Linux Enterprise Server zertifiziert für mySAP.com

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Webdude am Sa, 30. Juni 2001 um 14:24 #
Wenn ich SAP nur höre raste ich schon aus. So eine schlecht programmierte Kacke. Alle 3 oder 4 Monate kann ich auf über 500 PC's das verdammte SAPGUI neu installieren weil mal wieder ne neue Version oder ein Patch rausgekommen ist den natürlich jeder sofort braucht. Wieso ist die Funktion so abhänging von dem verfluchten GUI? Das wirft doch das Prinzip des Client/Server Computing völlig über den haufen.
Und Programme in ABAP zu schreiben ist einfach nur eine Qual.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Descartes am So, 1. Juli 2001 um 12:59 #
    Alle 3 oder 4 Monate kann ich auf über 500 PC's das verdammte SAPGUI neu installieren weil mal wieder ne neue Version oder ein Patch rausgekommen ist den natürlich jeder sofort braucht.

    Schon mal was von zentraler Softwareverteilung gehört ? Da legst du ein Installationsimage auf den zentralen Softwareverteil-Server und triggerst dass sich das Softwarepaket geändert hat. Beim nächsten starten holen die Clients sich das Paket vom Server und installieren die neue Version. Dann noch evt. ein Reboot beim Client (wird eh im Script hinterlegt) und die Sache läuft.
    Nix mit 500 PCs updaten. Da wird *ein* PC geupdated, das Image der Applikation gezogen (z.B. NetInstaller) und der Rest läuft automatisiert. Egal ob 50, 500 oder (wie bei uns) mehrere tausend PCs -- es läuft.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung