Login


 
Newsletter
Werbung

Mi, 4. Juli 2001, 10:35

Software::Distributionen

Caldera OpenLinux kostenlos für privaten Einsatz

Caldera wird die ISO Images der aktuellen Release kostenlos für den nichtkommerziellen Einsatz anbieten.

Der amerikanische Distributor Caldera stieß in letzter Zeit auf herbe Kritik, da er ein neues Lizenzmodell einführte (wir berichteten). Dabei sollte für jede Installation von OpenLinux 3.1 eine Lizenz notwendig sein.

Doch nun kündigte Dean Zimmermann, OpenLinux Workstation Product Manager, auf LinuxToday an, dass die ISO Images von OpenLinux Workstation sowie Server doch zum kostenlosen Download bereit gestellt werden. Diese dürfen dann allerdings nicht kommerziell eingesetzt werden.
Während Dean um Geduld bis nächste Woche gebeten hatte, wird in den USA doch gerade der Unabhängigkeitstag gefeiert, liegen die Images auch schon auf den Caldera FTP Servern. Die direkten Links für den Download der CDs gibt es hier.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung