Login


 
Newsletter
Werbung

Mi, 4. Juli 2001, 21:40

Software::Distributionen::Debian

Kurzmeldungen: Netcraft Survey und Debian-Konferenz

Die Netcraft-Webserver-Erfassung für Juni 2001 wurde veröffentlicht; eine Fotogalerie der ersten Debian-Konferenz ist online.

Die erste Debian-Konferenz ist zu Ende gegangen und es befindet sich eine Fotogalerie davon auf der Webseite des Debian-Maintainers James Bromberger. Die Konferenz fand vom 2. bis 4. Juli im Rahmen des "Libre Software Meeting" in der Nähe von Bordeaux statt.

Laut der aktuellen Netcraft-Studie, bei der 29 302 656 Webserver überprüft wurden, hat der freie Server Apache einen neuen Rekord aufgestellt. Durch einen Zuwachs von 0.78 Prozentpunkten kam er auf einen Marktanteil von 63.02 Prozent. Der Microsoft IIS legte zwar in absoluten Zahlen zu, verlor allerdings Marktanteile.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung