Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Programm-News und Berichterstattung vom LinuxTag

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MadRich am Mo, 9. Juli 2001 um 09:31 #
Moin, bin wohl erster...
Linux auf dem Desktop hat mich die letzten Wochen total überzeugt. KDE2 ist schon ne feine Sache, die Fernsehkarte läuft, Videos auch, Hardwarebeschleunigte Grafikausgabe geht jetzt auch(es fehlen da nur noch die Anwendungen).
Was ich leider vermisse, sind Programme wie CoralDraw, einen besseren KIllustrator, eine bessere Plugin-Unterstützung (für den Konqi noch immer nicht hinbekommen) und äh, das wars schon ;)
Windoof fahre ich nur noch 10% meiner Computerarbeitszeit hoch. Das reicht schon!!!
Gruss MadRich
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bephep am Mo, 9. Juli 2001 um 11:01 #
ich finde nur drei Artikel?? Die von gestern.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nachtrag Bephep am Mo, 9. Juli 2001 um 11:03 #
    Bei Neu Artikel vom Linuxtag nur zwei
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Mo, 9. Juli 2001 um 11:07 #
    Also ich sehe fünf. Vielleicht solltet ihr euch zusammentun? ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 9. Juli 2001 um 11:53 #
    vieleicht sind die seiten ja noch im browser-cache. einfach mal reload kilcken.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Novelo am Mo, 9. Juli 2001 um 22:09 #
    Also die allgemeine Euphorie die hier herscht zum Thema Linux Tag möchte ich einmal ein bisschen dämpfen. Ich war am Samstag auf dem Linux-Tag und ich war schon ein wenig enttäuscht. Ich hatte keine riesigen Stände erwartet aber das was ich sah gefiel meinem Auge nicht. Jetzt stellt euch bloss mal vor ich hätte vorher nicht gewusst wie gut Linux ist und was es kann, ich wäre erschreckt davon gelaufen.
    Einige Beispiele:
    Ximian Gnome Stand: ich trabe hin und habe ne simple frage wenn die Ximian online installation für SuSE 7.1 oder 7.2 geplant ist, bekam ich die gelangweilte antwort "Weiss nicht, wir verwenden Debian.
    Nach ein paar weiteren gelangweilten Sätzen bekamm ich dann für 5,- DM eine CD mit Ximian Gnome 1.4

    Linux Routing Projekt Stand: Ein vergammelter 14" Bildschirm steht auf einer weissen Theke und es blinkt eine Console vor sich hin, an der Wand ein/zwei Plakate, das wars.

    Und dann die kommerziellen Stände:

    Bei Compaq intressiert man sich nur für sich selbst, da kannst du noch so hilflos schauen, jeder versucht dich zu Ignorieren (Bloss nicht hinschauen sonst frägt der noch was).

    Bei Pyramid Solutions: Komm bloss nicht näher sonst erschiessen wir dich. Und nimm bloss keinen unserer Prospekte mit.


    Bei den anderen gibts eigentlich nicht viel zu meckern.

    Aber eins noch, man/frau sollte doch versuchen wenn man/frau den Linux-Tag schon das Europa Event No. 1 für Linux nennt, wäre es nicht schlecht wenn die Messe wenigstens über 2 Hallen gehen würde. Da war der Elektronikflohmarkt auf der HAM-Radio grösser.

    Ich habe folgendes vermisst:

    Alle anderen Distributonshersteller, die einzige die da waren, war SuSE, Debian und VA-Linux oder nicht.

    Ein wenig Seriösität täte auch den freien Projekten gut. Leute legt doch das Hacker-Outfit ein wenig ab. Man traut sich kaum mit euch zu reden, obwohl Ihr herzensgute Menschen seit.

    Und zu den Kommerziellen Ständen: Schleimt euch nicht so ein, Lackaffen schrecken auch ab.

    Ich weiss ich mach mir jetzt feinde aber ich glaube man kann sich nur verbessern wenn man weiss was falsch ist.

    CUA

    Novelo

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von tcc am Mo, 9. Juli 2001 um 13:07 #
Ich habs doch genau gelesen: "Zum LinuxTag konnten Sie ja bereits seit..." Da! Da wars. Ein "Sie". So haben Caldera auch mal angefangen und wo sind "die" heute?

...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 9. Juli 2001 um 13:14 #
    deine Probleme möchte ich nicht haben!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter Gerlach am Mo, 9. Juli 2001 um 20:40 #
    .. na so abwegig ist die Bemerkung nun auch wieder nicht! Das schöne freie, sportliche, jugendliche und leistungsfähige Image von Linux kommt eben per Du am besten rüber. Das "Sie" klingt mir zu sehr nach Geschäftsinteresse, Vertrieb, Werbung anstelle von Leistung, viel Getue und nichts dahinter. :-)
    Nichts für ungut, es ist eben nur mein Gefühl.
    :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wolfgang am Mo, 9. Juli 2001 um 21:07 #
    Hi!

    Seit wann wir das machen? Also _nachweislich_ tun wir es seit Juni 1999, denn da beginnt unser News-Archiv. ;-) Vermutlich haben wir das aber auch früher schon so gehandhabt (Vorher wurden die News ja nicht per CGI-Scripts eingetragen, sondern von demon per Hand in eine HTML-Seite eingetragen und diese dann per FTP hochgeladen - Diese News sind daher verloren). Möglicherweise hat ab und zu ein Autor sich dazu entschieden, in einem Artikel den Leser zu duzen, das sollte aber eher die Ausnahme gewesen sein.

    Cheers,
    Wolfgang

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 9. Juli 2001 um 22:23 #
Gibts irgendwo schon einen Live-Mitschnitt
von Eric Raymonds Vortrag auf dem Linuxtag
zum downloaden?

Oder maddogs-Vortrag?

Gruss

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 10. Juli 2001 um 01:21 #
Hee

ich fand' s Klassssssse, keine Frage !)
Mit Euch hat man sich echt gut unterhalten können am Prolinux stand (DvD und so).
Macht weiter so

P.S. Ein Bier habe ich keine's bekommen, vielleicht hätt ich fragen sollen....
na macht nichts

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung