Login
Newsletter
Werbung

Thema: Betatest von moneyplex 2001 für Linux

27 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von heckpart am Mo, 9. Juli 2001 um 21:37 #
na das sieht doch gut aus... :D
nach und nach gibts für jedes winoze-prog schlagfertige alternativen.

vielleicht kann ja mal jemand posten, was die software so für nen eindruck macht. jemand ders schon ausprobiert hat *gg*

cu Heckpart

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dennis am Mo, 9. Juli 2001 um 21:40 #
Na also,

dann kann ich endlich mal "saubermachen" auf der Festplatte :-)

bis dann

dennis

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von der engel frank am Mo, 9. Juli 2001 um 21:50 #
ich hab mich bereits gestern über das
formular angemeldet, aber noch keine reaktion erhalten (auch keine bestätigung).
hatte ein/e andere mehr erfolg?
def
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am Mo, 9. Juli 2001 um 22:02 #
So ganz ist aber nicht rüber gekommen ob es mit jeder Bank funktioniert.
Hab von meiner Bank so ein Chipkartensystem mit Lesegerät über den Comport usw.
Würd mich ja schon interessieren ob es für Linux Software für diese Chipkarten gibt.
Gruß Udo
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 9. Juli 2001 um 22:09 #
Die Bilder sind faked!
Wie ichs gesehen hab?
Genau hingucken, besondern ueber die Leiste!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 9. Juli 2001 um 22:48 #
Hat jemand ne Ahnung, wie teuer der Spaß für Linux werden soll? Die Version für OS/2 kostet über 300DM! Von meiner Bank hab ich ein Billigprog. für umsonst bekommen, das für meine Zwecke vollkommen ausreicht - leider nur für Win. Ich wär zwar bereit, für ein brauchbares Linux-HBCI-Prog Geld zu bezahlen, aber keinesfalls über 100DM, da boote ich lieber mal neu (oder versuchs bei Gelegenheit mit wine).
Trotzdem, schön daß immer mehr Firmen mitlerweile für Linux entwickeln
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 9. Juli 2001 um 22:50 #
Wenn man genau hinsieht, erkennt man das es unter KDE läuft. Die Muschel, das Controlcenter-Icon und den Arbeitsflächen-Umschalter...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Spark am Mo, 9. Juli 2001 um 23:14 #
Feinfein! :)
Aber sicher zu teuer fuer mich, da ich bloss ab und zu Konto checke und eine Ueberweisung abgebe, alles andere brauche ich nicht.
Da das auch per Java geht, ist das eigentlich nicht so tragisch. :)
Trotzdem waere es schoen, dafuer ein kleines Programm zu haben.
Warum arbeiten die bei GNUCash eigentlich nicht daran? Gibt es Legalitaetsprobleme mit freier Software? Oder ist das Protokoll so kompliziert? Wer kennt sich da aus.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Dariush am Di, 10. Juli 2001 um 09:36 #
    HBCI ist nur ein Europaweiter Standard, in Amiland benutzen die IMHO ein anderes Protokoll.
    In der Roadmap steht steht was im 3. Absatz über onlinebanking generell, so wie es aussieht, kommen da aber noch ein paar major releases dazwischen. :-(
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dariush am Di, 10. Juli 2001 um 09:49 #
    In deren Umfrage fragen sie einen, ob man online banking mit gnucash in den nächsten 6-24 Monaten benutzen würde...

    Ich denke, das größte Problem ist die Komplexität, selbst Firmen wie StarFinanz hängen immer mindestens eine hbci-Version hinterher :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Ralf Geschke am Di, 10. Juli 2001 um 00:28 #
Auch lustig ist die Titelzeile im Browser...: "Anmeldung zum Beta-Test moneyplex 2000 für Windows". Da haben die Front-Patsch-Designer mal wieder richtig hingelangt...

Gruss,
Ralf

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von dev0 am Di, 10. Juli 2001 um 01:19 #
grrr. und bestimmt gibt's das ding nur als rpm-version ...

wieder mal werden die LFS'ler ausgesperrt :-(

dev0

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Pascal am Di, 10. Juli 2001 um 01:46 #
    nanana.... was ist mit LFD (Linux from Debian) ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von klaro am Di, 10. Juli 2001 um 06:10 #
    Wenn die Software und distrie LSB konform ist, installiert man sich rpm. Dann hat man zwar eine erste bzw. zweite paketverwaltung aber fuer den, der kommerzielle software einsetzten moechte, muss, ist das imho eine aktzeptable loesung. es duerfen nur keine abhaenigkeiten auftauchen!!!
    eine weitere moeglichkeit sind bin's. der ordnung halber wuerde ich aber einem rpm den vorzug geben.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jochen am Di, 10. Juli 2001 um 09:33 #
    Als LFSer fühlst Du Dich ausgesperrt?!?

    rpm2cpio moneyplex.rpm | cpio -ov

    und dann schauen, was wohin soll und wie man's sich am besten in sein System einbaut. Und an rpm2cpio kommst Du, wenn Du Dir rpm kompilierst. Musst es ja nicht installieren und einsetzen, ein "mv rpm2cpio /usr/bin" sollte reichen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung