Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Programm-News und letzte LinuxTag-Berichte

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Mo, 16. Juli 2001 um 01:13 #
Mich würde mal die Besucheranzahl interessieren.

Wie hoch war denn die?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ironheart am Mo, 16. Juli 2001 um 01:15 #
Ich glaub so was um die 15.000, bin mir aber net 100%ig sicher
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 16. Juli 2001 um 10:32 #
Hm, es waren leider ca. 2000 weniger als letztes Jahr :-(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hubert am Mo, 16. Juli 2001 um 12:37 #
>etwas kleiner als letztes Jahr
ich muß sagen, daß ich ziemlich enttäuscht war. Hauptsächlich die Firmenbeteiligung fand ich sehr zurückhaltend. Schade, letztes Jahr habe ich viele Kontakte gewinnen können (Server auf Linux basis, usw.).
Auch die Vorträge... (im Vergleich zu letzten 2 LinuxTagen - KL und S)
Na ja mal sehen, vielleicht nächstes Jahr ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 16. Juli 2001 um 14:35 #
Gibts eigentlich die Vortraege von Raymond
und maddog zum irgendwo zum downloaden?

Gruss

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 16. Juli 2001 um 17:41 #
klingt ja fast als ob der linuxtag ein reinfall war?
ich glaube sowieso das die meisten interessierten die dort hingehen eher mal die leute persönlich sehen wollen, als das es um die topaktuellen informationen zu den projekten oder die grossen verträge geht. viele besucher wissen wahrescheinlich genausoviel über einige projekte wie die standbetreuer selbst...

vielleicht sollte man lieber einmal im jahr "linux zum anfassen" machen. einfach nur um spass zu haben, die leute mal persönlich zu sehen und fertig. ohne irgendwelche vorträge oder langweiligen stände mit produktpräsentationen.


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Henry am Mo, 16. Juli 2001 um 19:07 #
Angeblich waren von den Linuxtag-Besuchern
30 % in einer Geschäftsführer- oder leitenden Position
und weitere 40 % waren aus dem Bereich Systemadministration und technischer Support.
Also 70 % Leute, die eher aus beruflichen Gründen da waren (Quelle: PC-Magazin Newsletter). Damit wären Endanwender wie ich mit 30 % wohl klar in der Minderheit gewesen. Schade...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Henry am Mo, 16. Juli 2001 um 19:07 #
Angeblich waren von den Linuxtag-Besuchern
30 % in einer Geschäftsführer- oder leitenden Position
und weitere 40 % waren aus dem Bereich Systemadministration und technischer Support.
Also 70 % Leute, die eher aus beruflichen Gründen da waren (Quelle: PC-Magazin Newsletter). Damit wären Endanwender wie ich mit 30 % wohl klar in der Minderheit gewesen. Schade...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 16. Juli 2001 um 19:51 #
    Ich hab zwar keine Zahlen, aber ich war an zwei Tagen da und nach meinem Eindruck waren das in der Mehrheit interessierte Hobby-User. Die vielen Manager und sonstigen Profis wünschen sich wahrscheinlich die Veranstalter ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Denic am Mo, 16. Juli 2001 um 20:27 #
Kursiert irgendwo im Netz eine Adresse von der man die
versprochene CD-Rom beziehen kann, auf der alle Vorträge und Kurse sind.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung