Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux für Palm Pilots

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Markus am Fr, 20. Juli 2001 um 10:39 #
Die (technischen) Gründe für den Einsatz von Linux waren für mich u.a.:

- richtiges (d.h. preemptives) Multitasking
- Speicherschutz
- leistungsfähige Shell

Auf einem Organzier brauch ich kein Multitasking, Speicherschutz hat er keinen und eine Shell macht ohne Tastatur keinen Spaß.

Allerdings sind die Palmprogramme deutlich kleiner als normale Linuxprogramme (für x86).

Es gibt meiner Meinung nach eben kein "One-size-fits-all". Mein Organizer wird auch weiterhin mit PalmOS laufen, mein Fotoapparat mit DigitaOS und mein PC mit Linux+Win98.

bye
Markus

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Geewiz am Fr, 20. Juli 2001 um 11:02 #
    > Mein Organizer wird auch weiterhin
    > mit PalmOS laufen

    Meiner auch. Die Palm-Hardware (CPU, RAM, keine MMU, usw.) ist gar nicht für Linux gebaut. Da bleibe ich lieber bei den schlanken Palm-Programmen.

    Wenn ich Linux unbedingt rumtragen will, dann auf nem IPaq. Aber der reisst mir gleich die Hemdtasche ab, wenn ich ihn reinstecke. :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 20. Juli 2001 um 21:30 #
    >- richtiges (d.h. preemptives) Multitasking
    >- Speicherschutz
    >- leistungsfähige Shell

    Warum benutzt du dann nicht Windows95 mit den Cygnus GNU-Ports? ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung