Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.0-Plan vorgestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thorsten Schnebeck am So, 29. Juli 2001 um 11:04 #
Moin!

Hab' ihr auf Linux schon mal den ObjPrelinker ausprobiert? Das Programm wird gerade auf Kde-devel diskutiert.
Dieses kleine Programm bewirkt einen bemerkenswerten SpeedUp. Hoffentlich kommt es als configure-option schon in das nächste 2.2(pre) Release.
Ich habe hier schon eine schnelle Maschine (Athlon 1.1GHz/256MB), die Programme laufen auch alle zügig nur die Startgeschwindigkeit war immer etwas nervig. Dieser Prelinker reduziert das spürbar (z.Z. nur für x86):
Konsole < 0.5 sec;
Kontrollzentrum < 1sec;
Konqi-Filebrowser (Home, ohne Preview): ~1,5 sec
Konqi-Web (about:/): < 2,5 sec
Kmail: < 2,5 sec
Kword (ohne doc): < 2 sec
Taschenrechner: < 0,5 sec
Kate (als erw. Editor gestartet): < 1 sec
(Alle Programme von der Konsole gestartet(!), kein kinit-fork)
Mich würde mal die Startgeschwindigkeit auf Nicht-Linuxsystemen interessieren, Ralf, hast du nicht sowohl Linux als auch FreeBSD laufen?

Gruß

Thorsten

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung